• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Take-Two meldet positive Verkaufszahlen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock Infinite: Take-Two meldet positive Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock Infinite: Take-Two meldet positive Verkaufszahlen
 
Sehr schön zu lesen.
Bei Infinite handelt es sich endlich um keinen Einheitsbrei-Shooter mit möglichst vielen Explosionen.

Es zeigt einfach einmal mehr was sich wirklich gut verkauft. Nämlich gute und interessante Spiele und nicht "mehr Ka-Wumm!"
 
Es zeigt einfach einmal mehr was sich wirklich gut verkauft. Nämlich gute und interessante Spiele und nicht "mehr Ka-Wumm!"

Bioshock hat wie viel verkauft? 3,5 Millionen?
Was hat Battlefield 3 verkauft? Was verkauft COD jedes Jahr?

Gute Spiel verkaufen sich auch, aber Ka-Wumm wird sich immer besser verkaufen da es "seichter" ist.
 
Bioshock hat wie viel verkauft? 3,5 Millionen?
Was hat Battlefield 3 verkauft? Was verkauft COD jedes Jahr?

Gute Spiel verkaufen sich auch, aber Ka-Wumm wird sich immer besser verkaufen da es "seichter" ist.

Jup. Und man sollte nich vergessen dass Bioshock zwar ne gute story+originelles szenario hat. aber das gameplay is genauso seicht wie beim restlichen spielemarkt.
 
Freut mich, hoffentlich verkaufen sie noch mehr Exemplare und zeigen der Industrie, dass auch Spiele mit Inhalt eine größere Zielgruppe ansprechen können.
 
Bioshock hat wie viel verkauft? 3,5 Millionen?
Was hat Battlefield 3 verkauft? Was verkauft COD jedes Jahr?

Gute Spiel verkaufen sich auch, aber Ka-Wumm wird sich immer besser verkaufen da es "seichter" ist.

Wobei oben genannte Spiele halt auch hauptsächlich Multiplayer-Spiele sind.
Und auch wer nur gelegentlich mit Kollegen eine Runde ballern will, der hat mindestens ein Teil der Serie.
Wenn nur ein paar der Kumpels auf den neueren Teil umschwenken, dann wirds zu Selbstläufer.
 
Das meinst du aber nicht ernst?
Ansonsten hätte ich bitte eine Begründung, warum Bioshock in Sachen Gameplay mit der Seichtheit eines COD oder BF4 gleichzieht.

OK, ich gebs zu, war n bischn übertrieben. Aber es spielt sich eben doch recht linear, is zu einfach und is im kern eben doch nur shooter. Natürlich origineller als cod aber auch nicht gerade die Revolution im Gameplaybereich. Das spiel lebt von seiner story und der inszenierung, nicht vom shooter - gameplay. sagen ja auch fast alle reviews.
 
OK, ich gebs zu, war n bischn übertrieben. Aber es spielt sich eben doch recht linear, is zu einfach und is im kern eben doch nur shooter. Natürlich origineller als cod aber auch nicht gerade die Revolution im Gameplaybereich. Das spiel lebt von seiner story und der inszenierung, nicht vom shooter - gameplay. sagen ja auch fast alle reviews.

Und genau deswegen mag ich es - weil es - wie ein Film (oder manche^^) - eine gute, durchdachte Story erzählt in die man einsteigen kann. Klar, vom Gameplay her kann es "fast" mit COD konkurrieren (laufen, Waffen wechseln, schiessen)(man kann etwas mehr als in COd, ja^^), aber die Story/Atmo ist der Grund warum ich es toll finde.
 
OK, ich gebs zu, war n bischn übertrieben. Aber es spielt sich eben doch recht linear, is zu einfach und is im kern eben doch nur shooter. Natürlich origineller als cod aber auch nicht gerade die Revolution im Gameplaybereich. Das spiel lebt von seiner story und der inszenierung, nicht vom shooter - gameplay. sagen ja auch fast alle reviews.

ja, das muss man leider dem Spiel ankreiden, wenn man jetzt nur den Shooterpart alleine betrachtet, der ist halt nicht so wirklich überragend und das Upgradesystem ist auch echt nicht so der Burner
Aber, dass das Spiel trotzdem so gefeiert zeigt eigentlich, wie gut der Rest ist, bei einem CoD Klon interessiert es doch kein Schwein mehr was mit den Pixelhaufen neben einem passiert oder dem eigenen Pixelhaufen bzw. warum die Pixelhaufen auf der anderen Seite einem Kugel und RPGs um die Ohren jagen
Da bringt man für den Companioncube aus Portal mehr gefühle auf und das war nur ein Mindfuck der Entwickler und es ist halt nur ein Würfel
Ich denke die Moorhuhnshooter verkaufen sich doch nur gut, weil viele einfach keine Ahnung haben was es sonst so gibt

Portal2 Spoiler
und mal ehrlich, wer hat sich nicht gefreut als am Ende nochmal die Tür vom Klohäuschen aufsprang und das verrußte Ding rausgepurzelt kam? =)
 
Und genau deswegen mag ich es - weil es - wie ein Film (oder manche^^) - eine gute, durchdachte Story erzählt in die man einsteigen kann. Klar, vom Gameplay her kann es "fast" mit COD konkurrieren (laufen, Waffen wechseln, schiessen)(man kann etwas mehr als in COd, ja^^), aber die Story/Atmo ist der Grund warum ich es toll finde.

Ich hab auch großen Respekt vor den Entwicklern. Aber trotzdem muss man sagen, dass das Spiel auch deshalb erfolgreich ist, weil es sich simpel spielt. Mir wärs dagegen lieber wenn die Entwickler dieser Welt Spiele immer interaktiver und größer gestalten und immer stärker auf spielerische Freiheit setzen. Dazu muss es nicht kompliziert sein. Siehe Minecraft, BF3(Multiplayer), Skyrim, GTA etc.

Ich fänds sehr schade für das Medium Spiele, wenn nur noch bei story und filmischer Nähe Fortschritt zu sehen ist. Leider fallen ja vor allem dann Begriffe wie "intelligent" und "erwachsen", wenns sehr filmische spiele sind. a la Heavy rain etc. Aber das ist nicht die stärke von Spielen, sondern von Filmen.

Gutes Beispiel ist die Mass effect Trilogie. Immer mehr story, immer bessere charaktere, immer mehr Emotionen ABER auch ein immer ausgedünnteres gameplay system(+ maximales levelscaling gegen gefrustete anfänger) unter der hülle, damits auch ja jeder kapiert und es sich her wien interaktiver film spielt.
 
Ja, das ist immer ein 2-schneidiges Schwert. Es so komplex zu machen wie möglich OHNE das Gross der Käufer abzuschrecken.

Ich finde man muss beides aber nicht unbedingt vermischen. Skyrim spiele ich lieben gerne wenn ich Freiheiten möchte und das tun was ich will ;) Bio... wenn ich ne tolle Story erleben will. Nciht das Skyrim keine hätte, da ist es für mich aber weniger ausschlaggebend während es bei Bio DER Grund ist warum ich es spiele.

Ich hab auch großen Respekt vor den Entwicklern. Aber trotzdem muss man sagen, dass das Spiel auch deshalb erfolgreich ist, weil es sich simpel spielt. Mir wärs dagegen lieber wenn die Entwickler dieser Welt Spiele immer interaktiver und größer gestalten und immer stärker auf spielerische Freiheit setzen. Dazu muss es nicht kompliziert sein. Siehe Minecraft, BF3(Multiplayer), Skyrim, GTA etc.

Ich fänds sehr schade für das Medium Spiele, wenn nur noch bei story und filmischer Nähe Fortschritt zu sehen ist. Leider fallen ja vor allem dann Begriffe wie "intelligent" und "erwachsen", wenns sehr filmische spiele sind. a la Heavy rain etc. Aber das ist nicht die stärke von Spielen, sondern von Filmen.

Gutes Beispiel ist die Mass effect Trilogie. Immer mehr story, immer bessere charaktere, immer mehr Emotionen ABER auch ein immer ausgedünnteres gameplay system(+ maximales levelscaling gegen gefrustete anfänger) unter der hülle, damits auch ja jeder kapiert und es sich her wien interaktiver film spielt.
 
Ja, das ist immer ein 2-schneidiges Schwert. Es so komplex zu machen wie möglich OHNE das Gross der Käufer abzuschrecken.

Ich finde man muss beides aber nicht unbedingt vermischen. Skyrim spiele ich lieben gerne wenn ich Freiheiten möchte und das tun was ich will ;) Bio... wenn ich ne tolle Story erleben will. Nciht das Skyrim keine hätte, da ist es für mich aber weniger ausschlaggebend während es bei Bio DER Grund ist warum ich es spiele.

In Zukunft werden ja ein paar RPG Entwickler versuchen, beides unter eine Hut zu kriegen. Von Witcher 3 weiß mans schon. Und beim nächsten Bethesda RPG wirds garantiert auch versucht werden.

Aber es muss nichtmal unbedingt ein RPG sein. Auch ein Deus Ex/GTA Mischling wär geil. Oder mass effect/starcitizen oder ein ultrakomplexes hack n slay a la severance in dem man eigene kampfstile entwickeln kann...die ideen sind grenzenlos. dafür würde ich auch mittelmäßige grafik in kauf nehmen (da ja die kosten enorm steigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft werden ja ein paar RPG Entwickler versuchen, beides unter eine Hut zu kriegen. Von Witcher 3 weiß mans schon. Und beim nächsten Bethesda RPG wirds garantiert auch versucht werden.

Ja, nur wenn sie es versuchen bleiben hier und da wohl Leute auf der Strecke denen es zu viel ist, die einfach nach Feierabend 30 Minuten abschalten wollen. Es wird mMn nie möglich sein in einem Spiel alle Bedürfnisse zu erfüllen da manche einfach nicht zu vereinen sind (Gehrin abschalten nach Feierabend und Rätselspass zum Beispiel ;) )

Ich denke Skyrim ist schon ein gutes Beispiel in dem Versucht wurde alles zu vereinen -- und raus kam ein geniales Spiel daß sehr einfah gespielt werden kann aber auch eine enorme Tiefe besitzt. Ich denke diese Tiefe schreckt viele ab so daß sie gar nicht merken daß sie auch nur stupide der Storyline wie nem roten Faden folgen können.
 
Ja, nur wenn sie es versuchen bleiben hier und da wohl Leute auf der Strecke denen es zu viel ist, die einfach nach Feierabend 30 Minuten abschalten wollen. Es wird mMn nie möglich sein in einem Spiel alle Bedürfnisse zu erfüllen da manche einfach nicht zu vereinen sind (Gehrin abschalten nach Feierabend und Rätselspass zum Beispiel ;) )

Ich denke Skyrim ist schon ein gutes Beispiel in dem Versucht wurde alles zu vereinen -- und raus kam ein geniales Spiel daß sehr einfah gespielt werden kann aber auch eine enorme Tiefe besitzt. Ich denke diese Tiefe schreckt viele ab so daß sie gar nicht merken daß sie auch nur stupide der Storyline wie nem roten Faden folgen können.

Naja, skyrim hat sich doch extrem gut verkauft. scheint doch nicht so viele abzuschrecken. dazu jetz noch ne geniale hauptstory + tiefe charaktere(hatte skyrim nur bedingt finde ich) und ein etwas taktischeres nahkampfsystem(es gibt mittlerweile gute mods dafür) und ich hab mein traumspiel.
 
Das meinst du aber nicht ernst?
Ansonsten hätte ich bitte eine Begründung, warum Bioshock in Sachen Gameplay mit der Seichtheit eines COD oder BF4 gleichzieht.

Begründe doch bitte mal was Bioshock Gameplay mässig von der Seichtheit eines CoD oder Bf4 abhebt??? Ist doch auch nur ein Shooter? Oder hat sich was geändert seit ich das letzte mal gezockt hab?? Oo
 
Zurück