• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Meilensteine der PC-Spielegrafik - Teil 1: die 1990er

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Meilensteine der PC-Spielegrafik - Teil 1: die 1990er gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Meilensteine der PC-Spielegrafik - Teil 1: die 1990er
 
Ich vermisse die schoene Zeiten ....Unreal, Wing Commander 3, Half Life :) was fuer Meisterwerke
 
Meine persönlichen "Meilensteine" für den PC waren damals Nocturne, Drakan und Forsaken, die auch alle für ca Ende der 90er Jahre sehr gut aussahen.

Davor hatte ich nen Amiga, da weiß ich gar nicht mehr genau, was da ca Mitte der 90er grafisch "top" war... einiges erschien ja auf Amiga und PC parellel.
 
Ganz klar fehlt Ultima Underworld I+II. (1992+1993) 360 Grad drehen mit hoch und runtergucken. Wände waren nicht im 90 Grad Winkel angeordnet, und Boden+Wände+Decke mit Texturen überzogen. Das ist die älteste Engine die das hinbekommen hat. Und war genauso alt wie der indizierte ... ähh. ... "Stein mit Wolf" (sogar 2 Monate davor erschienen.). (war übrigens von den späteren Looking Glas Studios)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück