• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Das Ende von Exodus - "Hardcore-Gilden sind an ihrem eigenen Untergang Schuld"

Elenenedh

Anwärter/in
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Das Ende von Exodus - "Hardcore-Gilden sind an ihrem eigenen Untergang Schuld" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Das Ende von Exodus - "Hardcore-Gilden sind an ihrem eigenen Untergang Schuld"
 
"Wenn ein Spiel zur Arbeit wird" ;)
 
Recht hat der gute! Irgendwann merkt jeder, das es verlorene Zeit ist. Es ist ja auch mehr ein Job als ein Spiel dann. Und warum soviel Zeit in etwas investieren, wenn diese nach dem nächsten Addon nichts mehr wert ist. Klar ein first Kill ist für viele wie der CL Pokal im Fußball, nur haben Fußballer mehr davon. Gibt halt wenige die wirklich gesponsert werden für diese Art von Aufwand.

Jedes hart verdiente Item ist in der heutigen Zeit max 3-4 Monate was wert. Das war mal anders und somit haben auch die Entwickler mit schuld bzw den grössten Teil geht eh auf die Community....Denen kann es doch heute nicht mehr schnell und einfach genug gehen.

Genau diese Art der Community.....hat das MMO spielen total verhunzt. Nichts mehr tun, aber viel einkassieren und nonstop ne dicke Backe riskieren.....Wünsche mir sehr die Zeit wieder, wo in den Channels noch Respekt und Verständnis herrschte! Mittlerweile ist es ja nicht mehr auszuhalten in den meisten channels etc. und hat mir auch die Lust an den MMO´s genommen....Leider!
 
Es gibt Leute die wissen von Anfang an dass so eine Art "spielen" Schwachsinn ist und andere brauchen 8 Jahre um es zu kapieren
 
Schade, aber es war ab zu sehen.

Wenn man mit einer anderen Top Gilde fusioniert, bleiben Leute auf der Strecke, sehr viele Leute.
Und das das dann nicht gut geht sollte klar sein.

Gilden Intern mag man da First Kills schaffen, aber wenn die anderen 25 Top Raider dann lange Gesichter machen, weil sie als Stamm nicht dabei waren, und somit auch in Ihren persönlichen Erfolgen nichts steht, bleibt böses Blut nicht aus.

Es gibt Leute die wissen von Anfang an dass so eine Art "spielen" Schwachsinn ist und andere brauchen 8 Jahre um es zu kapieren

Das was du Schwachsinn nennst, nennen andere auch Wettkampf. Und das gibt es in jedem Online Game, nicht nur in WoW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles sehr anstrengend und nicht mehr nach Spielspaß.
 
Das, was solche Raidgilden machen hat ja auch nichts mehr mit Zocken oder Spielspaß zu tun, sondern erinnert eher ans Militär. ;)
 
Zurück