• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Vorbereitungen für eine Erweiterung laufen - Verkaufszahlen sinken

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.995
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Vorbereitungen für eine Erweiterung laufen - Verkaufszahlen sinken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Vorbereitungen für eine Erweiterung laufen - Verkaufszahlen sinken
 
Wo ist die News? Das Addons kommen ist doch klar, die halbe Map ist noch leer, Teil 1 hatte viel Erfolg mit seinen 3 Erweiterungen. Das die Verkäufe des Hauptspiels mittelfristig nachlassen, ist auch nachvollziehbar.
 
schlechte nachricht...naja es ist doch völlig normal das bei einem Spiel, egal welchen genres die Verkäufe irgendwann nachlassen :O

btw. hatte doch einer der entwickler in nem INterview gesagt das sie ne weile erstmal kein Addon anpeilen würden, sich erst noch ne weile auf die lebendige Geschichte und verbesserungen konzentrieren wollen...und jetzt laufen die Vorbereitungen zum ersten addon..hehe^^ war mir aber so oder so klar :-D
 
Guild Wars 2 ist einfach nur langweilig als PvE Spieler. Somit wundert mich das nicht, da eine Käuferschicht komplett außen vor bleibt. Und das bisschen PvE was es dort gibt ist 2x so stupide wie der Inhalt selber. Zum leveln ist es ne feine Sache.....mehr aber auch nicht.

Ich rede hier nur vom PVE Design, nicht vom PVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guild Wars 2 ist einfach nur langweilig als PvE Spieler. Somit wundert mich das nicht, da eine Käuferschicht komplett außen vor bleibt. Und das bisschen PvE was es dort gibt ist 2x so stupide wie der Inhalt selber. Zum leveln ist es ne feine Sache.....mehr aber auch nicht.

Ich rede hier nur vom PVE Design, nicht vom PVP.

Ach, deswegen hab ich es nach ca. 2 Stunden links liegen lassen :B
 
Ich hab es über 1500 Stunden gespielt und kann in keinster weise sagen das es langweilig ist.
Die instanzen sind mit abstand das beste was man derzeit zu sehen bekommt. Besonders die neuste "Fractals" ist einfach nur noch göttlich. Die Events sind sehr gut - die Grafik unerreicht.
PvP ist es eh das A und O derzeit. Endlich wieder ordentliches MMORPG-PvP (ala. DAOC).

Ich freu mich auf das addon. Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr



@Svatlas: Klar das bischen PvE haha
Ich hab bis heute noch nicht alle instanzen gesehen. Geschweige den alle Rätsel auf der Welt gelöst. Allein die Rätsel und Jump-puzzles sind einfach nur noch genial gemacht. Bist wohl typischer WOW Spieler der nur die typische Set-Items brauch und die brauch man eh nicht für ernst nehmen.

GW2 hatte schon bei Release mit abstand den meisten Contant den je ein MMORPG bei release hatte. Ich kenn keines das so sauber released wurde und soviel content beinhaltete. SPvP, World-PvP,Riesige Spielwelt mit einer menge "versteckten" sehenswürdigkeiten auf der Karte (Rätsel und ähnliches) und massig instanzen die sehr sehr knackig und schwer sind. So ein content haben 5-6 Jahre alte MMORPG nichtmal und das hatte GW2 schon bei release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ANET wird ein SOLIDES Addon einführen und kein "Kinderkram" (zb flamme & frost) Für GW1 damals hat ANET alles richtig gemacht. Fast jedes, oder fast jede 2jahre eine gute Erweiterung, so wie Factions, Nightfall, EoftN. So was möchte ich auch bei GW2 erleben.
 
Hmm...ich glaube, ich sollte da irgendwann auch mal wieder reinschauen. Hab's 2 - 3 Wochen gespielt, dann nie wieder :B
 
Das ist ja kein Auto, das man irgendwann immer mal ersetzt, sofern man es sich leisten kann ... Das ist ein Spiel, mit einer bestimmten Thematik, Grafik, Spielmechanik. Und wie wir die heutige kurzlebige Zeit kennen, spielen sich die User irgendwann müde daran und wollen zu neuen Ufern wechseln, da es diese Spiele in der heutigen Zeit zu Hauf gibt.
 
Zurück