• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: Abomodell startet in den USA mit 50 kostenpflichtigen Kanälen

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: Abomodell startet in den USA mit 50 kostenpflichtigen Kanälen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Youtube: Abomodell startet in den USA mit 50 kostenpflichtigen Kanälen
 
Mal sehen was dabei raus kommt, wenn es vernünftigen Content gibt ist das ok, solange man nicht für irgendwelche Katzenvideos blechen muss.
 
Schade, daran sieht man, wohin sich das Internet wohl entwickeln wird. Ich würde dafür vermutlich nicht zahlen, man hat schon genug Ausgaben im Leben und 2 Jahrzehnte war sowas ja auch kostenlos nutzbar ;) Ich würde dann immer nach kostenlos Alternativen suchen.
 
Ist ja interessant.
bin ja mal gespannt wie das werden soll, wenn die provider (oder ists nur die drosselkom?) die geschwindigkeit zu portalen wie youtube drosseln, du ja aber dann inzwischen geld an youtube zahlst um kanäle (und dann will ich das auch unterbrechungsfrei) zu sehen...
bzw. weil ja dann youtube noch mehr konkurenz für die provider-eigenen dienste wäre.
ach ja, das ganze natürlich unter der prämisse das es auch in de eingführt wird.
 
Schade, daran sieht man, wohin sich das Internet wohl entwickeln wird. Ich würde dafür vermutlich nicht zahlen, man hat schon genug Ausgaben im Leben und 2 Jahrzehnte war sowas ja auch kostenlos nutzbar ;) Ich würde dann immer nach kostenlos Alternativen suchen.

naja, nein
denn man muss auch bedenken das auch die Leute, die da Zeug reinstellen ja auch Kosten haben und wenn man man da was professionell produziertes haben will, dann sollte man auch schon dafür einen Obolus abdrücken wenn schon die Werbeindustrie das potenzial noch nicht vollkommen geschnallt hat
 
Schade, daran sieht man, wohin sich das Internet wohl entwickeln wird. Ich würde dafür vermutlich nicht zahlen, man hat schon genug Ausgaben im Leben und 2 Jahrzehnte war sowas ja auch kostenlos nutzbar ;) Ich würde dann immer nach kostenlos Alternativen suchen.

wirklich sehr überraschend, dass google mit youtube auch irgendwann mal geld verdienen möchte. %)
 
Ja, aber wenn ich für alles in Zukunft 1 Euro zahlen soll, da werde ich ja arm. :B Bin ja kein Millionär, dann wird es dann einfach nicht mehr genutzt und fertig.
Wenn das Internet an sich kostenlos wäre, dann wäre das ja was anderes. Aber man bezahlt ja alleine für die Flatrate schon einen Happen Kohle.

wirklich sehr überraschend, dass google mit youtube auch irgendwann mal geld verdienen möchte. %)

Der Witz war gut, als ob die am Hungertuch nagen würden. :-D

Edit: Damit ihr mich nicht falsch versteht. Ich bin kein Geizhals, ich treibe mich pro Monat nur auf hunderten von Seiten herum und wenn ich da für alles zahlen müsste, das wäre ja gar nicht machbar, darum geht's mir ;)
Das war doch gerade das Schöne immer am Internet, das man einfach seine Flatrate beim Anbieter bezahlt hat und die Inhalte kostenlos angucken und lesen konnte. Das sollte nicht zerstört werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz war gut, als ob die am Hungertuch nagen würden. :-D

und weil apple so gut verdient, verschenken sie das nächste iphone? ;)

Edit: Damit ihr mich nicht falsch versteht. Ich bin kein Geizhals, ich treibe mich pro Monat nur auf hunderten von Seiten herum und wenn ich da für alles zahlen müsste, das wäre ja gar nicht machbar, darum geht's mir ;)
Das war doch gerade das Schöne immer am Internet, das man einfach seine Flatrate beim Anbieter bezahlt hat und die Inhalte kostenlos angucken und lesen konnte. Das sollte nicht zerstört werden.

tja, aber irgendwie müssen services nun einmal finanziert werden - auch im internet.
ein problem ist allerdings in der tat, dass die user in aller welt über jahre hinweg daran gewöhnt wurden, alles gratis vorgesetzt zu bekommen.
 
und weil apple so gut verdient, verschenken sie das nächste iphone? ;)



tja, aber irgendwie müssen services nun einmal finanziert werden - auch im internet.
ein problem ist allerdings in der tat, dass die user in aller welt über jahre hinweg daran gewöhnt wurden, alles gratis vorgesetzt zu bekommen.
Alles hat irgendwann mal ein Ende. ;)
 
Sonderlich beunruhigen tut mich die Kanal-Liste derzeit nicht.

Sind ja allesamt fast sowas wie TV-Kanäle. Und ob einem diese Kanäle das entsprechende Geld wert sind, muss halt jeder für sich entscheiden.
 
naja, nein
denn man muss auch bedenken das auch die Leute, die da Zeug reinstellen ja auch Kosten haben und wenn man man da was professionell produziertes haben will, dann sollte man auch schon dafür einen Obolus abdrücken wenn schon die Werbeindustrie das potenzial noch nicht vollkommen geschnallt hat

Du kennst dich da wohl nicht aus oder? Die Youtuber die beliebt werden werden sogennante Youtube-partner. Sie bekommen Geld für Views und das nicht wenig und Youtube wiederum verdient sich ne goldene Nase mit Werbung. Oder dachtest du dass die Werbeeinnahmen auf Youtube and SOS Kinderdorf gespendet werden? Ich finde es eigentlich kurios dass sie sowas machen wollen das Modell davor war mehr als wirtschaftlich. Aber die gennanten Serien waren sowieso eher etwas was normalerweise im TV gezeigt wird. Kann mir vorstellen dass es da Zoff gegeben hat mit Sender oder ähnliches weil sie weniger Einschaltquoten hatten deswegen. Ist aber nur eine sehr wage Theorie.
 
solange Youtube an sich kostenlos ist, ist es mir egal, sollten alle Youtube Videos aber irgendwann was kosten und wenn es nur ein Cent sein sollte, wäre Youtube für mich gestorben
 
solange Youtube an sich kostenlos ist, ist es mir egal, sollten alle Youtube Videos aber irgendwann was kosten und wenn es nur ein Cent sein sollte, wäre Youtube für mich gestorben

nicht nur für dich, denn das wär der Tot für YT wenn man bedenkt woraus der Erfolg von denen besteht und da dann ne Bazahlschranke davor zu setzt geht deren ganzer Kreativer Input flöten
 
Also wenn die Youtube-Kanäle ihr Geld wert sind und in Zukunft Sachen angeboten werden, die man heute nicht hat wie etwa Fernsehkanäle, Filme oder etwas in der Art, finde ich, dass das eine super Sache ist. :)
 
Zurück