• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order - Kein Multiplayer-Modus vorgesehen, erste Screenshots

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order - Kein Multiplayer-Modus vorgesehen, erste Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Kein Multiplayer-Modus vorgesehen, erste Screenshots
 
Ohne Multiplayer wird die Solo-Kampagne hoffentlich ein richtiges Brett werden, wenn da nach 6 Stunden der Abspann durchläuft, wäre das eine echte Pleite.

die Bilder sehen ja schon ganz ok aus, ich nehme an zur E3 gibts dann bewegtes Material.
 
Bin mal gespannt, was draus wird. Den fehlenden MP finde ich gar nicht sooo schlimm, da bei Wolfenstein für mich immer der SP im Mittelpunkt stand. MP können andere besser.
 
Einen Multiplayer-Part braucht es meiner Meinung nach nicht zwingend in einem Shooter; auch ist der Umfang nicht immer entscheidend. BioShock Infinite beispielsweise brauchte keinen Multiplayer oder dergleichen, überzeugte vielmehr durch seine Qualitäten in der keineswegs außerordentlich umfangreichen Singleplayer-Kampagne - hoffentlich hat auch Wolfenstein: The New Order seine Qualitäten, die das Fehlen des MPs rechtfertigen. So oder so für mich kein Weltuntergang, wenn die Solo-Kampagne entsprechend ansprechend designt wird.
 
Spricht meiner Meinung nach eher für das Spiel als dagegen. Ressourcen die in den MP geflossen wären, können so für den Singleplayerteil verwendet werden, was diesem ja nur zu Gute kommen kann. Mach allein kein gutes Spiel, aber ist zumindest mal ein Zeichen, dass man nicht auf den "alles muss immer online und mit vielen Leuten" Zug aufspringen möchte - was in meinen Augen positiv ist.
 
Ich hoffe auch, dass dann die SP-Kampagne richtig schön lang wird :)
 
Für eine herausragende und mitreißende Story rund um dieses Thema braucht es nicht zwingend einen Mehrspielermodus obwohl es mehr Spieler um den Globus animieren würde, es zu spielen. Ich hoffe mal sehr, das sich der Umfang von Wolfenstein(The New Order) mindestens im Bereich von 25-30 Stunden bewegt und genauso fulminant, wenn (von der Story mal abgesehen) dann von der Grafik, den Nebenquests, den Details (Hackenkreuze, Abzeichen, Orden u.ä.) sowie zerstörbaren Umgebung um einiges besser wird als seine Vorgänger, die auch schon nicht schlecht waren. Ich spiele beide bis heute mit Begeisterung und freue mich auf das neue Wolfenstein. Ich werde mir auf jedenfall die Version im Ausland besorgen, da ich der Meinung bin, nur ein authentischer Weltkriegsshooter mit diversen Symbolen, Abzeichen und ähnlichen Aussagen kommt der Authentizität am nächsten.In diesem Kontext währe es vielleich auch gar nicht schlecht, mal zu zeigen, zu was für unglaublichen Verbrechen die Nazis eigentlich fähig waren. Eine gewisse geschichtliche Komponente also, wie das Massaker an den Juden in Babi Jar 1941. Aber ich schätze mal, die meisten Spieler ( gerade die jüngeren) wissen gar nicht mehr, was damals passiert ist und ich befürchte, es ist zu schwere Kost für ein Spiel dieses Formates. Hauptsache großer Umfang, bombastische Grafik (in der PEGI-Fassung - Hackenkreuze, Wehrmachtsabzeichen, ähnliche Symbole), zerstörbare Umgebung, Interaktion mit Gegenständen und KI - Gegnern und Freunden, viele Nebenquests und vielleicht doch noch einen multiplayer-modus, der es in sich hat, würden mich und viele andere mit Sicherheit sehr freuen. Von mir aus können die Entwickler noch ein Jahr Enwicklungszeit drauf legen, hauptsache es wird richtig gut.

Auf ein gutes Wolfenstein - Destructionmaster
 
Zurück