• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hands-on Benq XL2720T: 120-Hertz-LCD mit nur 1 Millisekunde Reaktionszeit

pcgh_Marco

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hands-on Benq XL2720T: 120-Hertz-LCD mit nur 1 Millisekunde Reaktionszeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hands-on Benq XL2720T: 120-Hertz-LCD mit nur 1 Millisekunde Reaktionszeit
 
Ich hab 24 Zoll Version davon und kann es jedem Gamer nur empfehlen.
Zwar verdienen die Farben keinen Preis
aber die Spieleleistung entspricht einem alten Röhrenmonitor.

Erst dieser Monitor konnte mich zu einem Kauf bewegen da ich
als jahrelanger Quake und CS Zocker keinem Flachbildschirm
vertraut habe und mich doch von Full HD + 120 HZ hinreißen lassen hab.

Absolute Kaufempfehlung von diesen Modellen und sind ihren Preis gerecht.
Allein schon Black eQualizer ist toll und z.b. in Spielen wie Dayz (Bei Nacht)
unglaublich hilfreich (eigentlich fast schon ein Cheat) :B
 
"Butterweiches Spielgefühl" und absolutes ruhiges Bild das sind 120Hz auf einem TN Panel!
Viele "User" hier haben ne geile Graka, aber zocken noch auf einem IPS oder TN Panel mit 60 Hz!
 
Ich hab 24 Zoll Version davon und kann es jedem Gamer nur empfehlen.
Zwar verdienen die Farben keinen Preis
aber die Spieleleistung entspricht einem alten Röhrenmonitor.

Erst dieser Monitor konnte mich zu einem Kauf bewegen da ich
als jahrelanger Quake und CS Zocker keinem Flachbildschirm
vertraut habe und mich doch von Full HD + 120 HZ hinreißen lassen hab.

Absolute Kaufempfehlung von diesen Modellen und sind ihren Preis gerecht.
Allein schon Black eQualizer ist toll und z.b. in Spielen wie Dayz (Bei Nacht)
unglaublich hilfreich (eigentlich fast schon ein Cheat) :B

Vorsicht!

Du weckst wieder die "IPS" Fraktion. ;)
 
"Butterweiches Spielgefühl" und absolutes ruhiges Bild das sind 120Hz auf einem TN Panel!
Viele "User" hier haben ne geile Graka, aber zocken noch auf einem IPS oder TN Panel mit 60 Hz!
"noch" is gut, du tust ja so, als seien solche 120Hz-Monitore inzwischen sehr günstig und als würde man auch alle 2-3 Jahre nen neuen Monitor holen... ^^

Noch sind 120Hz aber eben etwas zu teuer. Die allermeisten haben einen LCD aus Zeiten, als LCDs günstig wurden, also um die 150 bis maximal 200€ für nen 24 Zöller - und nen Monitor behalten die meisten dann auch mind 5-6 Jahre. 120Hz war damals aber noch GAR kein Thema, das kommt erst so langsam mehr und mehr auf, auch wegen 3D, so dass viele nicht wissen, dass dies auch für "2D" Vorteile bringt. Aber selbst wer das weiß: wer viel spielt braucht halt als aller erstes eine ausreichend gute Hardware - sonst nutzt ein guter Monitor nichts. Die weitaus große Mehrheit aber muss schon immer arg sparen, damit es überhaupt für eben so eine Hardware reicht, da sind nicht mal eben 300€ für nen Monitor drin, außer man verzichtet auf einen Aufrüst-Zyklus, und DANN spielt aber die neueren Games mit nem tollen 120Hz-Schirm, aber nur in 30FPS... super... :B :-D

Zustimmen würd ich Dir, wenn Du Leute meinst, die sich alle 1-2 Jahre ne Karte wie eine GTX 680 oder teurer kaufen...
 
Der Kauf hat sich für mich echt gelohnt.
Nie mehr unter 60 hz spielen (wollen)!
Die Voreinstellungen sind echt mies, man muss viel optimieren, um das Bild zu verbessern.
Kann mir wer sagen, wie man den Black Euqalizer nutzen kann, ozen einen der 3 Hardcoregamer Modi nutzen zu müssen, wo irgendetwas total verdreht ist und gelb niemals gelb wird, egal was man verstellt?
 
Vorsicht!

Du weckst wieder die "IPS" Fraktion. ;)

Warum? :B

Ich teile nur meine Erfahrung und weiß dass es immer noch Zocker gibt
die keinen Flachbildschirm kaufen wollen da die alte Röhre z.b. bei Quake und CS
einfach unschlagbar war / ist.

Vor allem Quake Spieler sind bei der Monitorauswahl sehr pingelig
und nehmen sich oft Ratschläge nur von alten Quake Spielern zu Herzen :) :P

Wobei ich bei meinem XL2420T erst bei Videos mit schlechter Quali kleine Schwächen erkenne.
Spiele laufen perfekt wie auf einer Röhre und sogar besser.

Bei Flachbildschirmen muss man genau wissen welche Art von Monitor man braucht bzw. für welche Anwendungen.
Gibt auch viele die mit 60 hz spielen, bessere Farben haben und vollkommen zufrieden sind...

Mir kommt hingegen nix unter 120 hz ins Haus weil ich jahrelang mit 145 hz gespielt hab und
dieses Gefühl nicht missen möchte.
 
Mir kommt hingegen nix unter 120 hz ins Haus weil ich jahrelang mit 145 hz gespielt hab und
dieses Gefühl nicht missen möchte.
Wobei man natürlich unterschieden muss - die Hz bei Röhrenmonitoren sind vor allem dafür wichtig, dass es nicht flimmert und das Bild ruhiger wird. Ab ner gewissen Grenze kommen dann noch Vorteile für "hardcore"-Zocker dazu, die auch bei LCDs dann ggf eine Rolle spielen - aber auch da ist es bei weitem nicht jedem wichtig ;)
 
Wobei man natürlich unterschieden muss - die Hz bei Röhrenmonitoren sind vor allem dafür wichtig, dass es nicht flimmert und das Bild ruhiger wird. Ab ner gewissen Grenze kommen dann noch Vorteile für "hardcore"-Zocker dazu, die auch bei LCDs dann ggf eine Rolle spielen - aber auch da ist es bei weitem nicht jedem wichtig ;)

Deswegen betone ich auch immer wieder Hardcore Zocker aus der Quake und CS Community :)

Es gibt auch viele die nicht mal einen Unterschied von 60 hz vs 120 feststellen können... Aber wie heißts so schön.. Was man nicht
kennt das vermisst man nicht ;)

Vor paar Jahren war ich auf Lan Parties mit meiner Röhre unterwegs.
Ingame q3 sowie cs 800 x 600 @ 145 hz. Absolut göttliches Bild und perfekt zum zocken.

Ich selbst bekam aber fast Augenkrebs wenn ich andere ältere flicker-LCDs etc.
gesehen hab :B

Wir sind eben alle Gewohnheitstiere =)
 
Zurück