• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Rome 2 - Release-Termin, Collector's Edition und Vorbestellerboni bekannt gegeben

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War: Rome 2 - Release-Termin, Collector's Edition und Vorbestellerboni bekannt gegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Total War: Rome 2 - Release-Termin, Collector's Edition und Vorbestellerboni bekannt gegeben
 
Oh mein Gott wie episch ist denn der Trailer? Achso hab ich fast vergessen: Jaaaaaaaaaaaa schon im September, oh man wie ich mich freue. Bei mir ist das Spiel schon seit über einem Monat vorbestellt.
 
Glücklichkeit! Und es kommt einen Monat früher, als gedacht! Die Collectors Edition wird sowas von vorbestellt, sobald die bei Amazon gelistet ist! :)

Rome 1 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen, klar, dass da der zweite Teil bereits jetzt schon mein persönliches Goty 2013 ist! *kreisch*

SPQR ftw! *hüpf*

Anmerkung zum Teasertext, erster Satz: „Gladius“, nicht „Gladus“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zum Teasertext, erster Satz: „Gladius“, nicht „Gladus“.

Selbstverständlich. Da hat das kleine "i" wohl schon Angst vor den Legionen Roms bekommen und ist flüchten gegangen.
Ich hab es aber wieder eingefangen und an seinen rechtmäßigen Platz verfrachtet. :-D
 
Wird sicher ein klasse Spiel werden, auch wenn das mit den Vorbesteller-Boni wieder arg übertrieben ist :-D
Der Preis der CE würde mich auch interessieren.
 
Ui, 130€ sind natürlich schon eine gewaltige Hausnummer, auch wenn natürlich viele Goodies dabei sind....

Dann werde ich wohl nur eine "normale" Version kaufen, mehr als 100€ gebe ich für eine CE nicht aus.... ;)
 
"Alea iacta est - Die Würfel sind gefallen"

Wenn schon Latein, dann bitte richtig: Der Würfel ist geworfen! ;)
 
Sehr nice, allem Anschein nach wird es auch wieder (kooperative) Multiplayer-Kampagnen geben, yes!

„The Greek States Culture Pack adds a new playable Culture including three new playable Factions to Total War: ROME II; for use in Single or Multiplayer Campaign modes and Custom and Multiplayer Battles.“ Quelle: http://store.steampowered.com/app/212301/

Liebe Mitrömer, mein Sozialleben wird am 3. September enden. :B
 
"Alea iacta est - Die Würfel sind gefallen"

Wenn schon Latein, dann bitte richtig: Der Würfel ist geworfen! ;)

Du hast natürlich recht, dass es wörtlich übersetzt "Der Würfel ist geworfen" heißt.
Traditionel wird das Sprichwort im Deutschen aber mit "Der Würfel ist gefallen" oder "Die Würfel sind gefallen" übersetzt.
Soweit zumindest meine Kenntnisse.
 
Hach, bezogen auf die CE könnte ich durchaus schwach werden ... auch wenn der Preis reichlich wuchtig ausfällt, so wird er doch meiner Meinung nach durch die zahlreichen und allen Anschein nach auch wertigen Inhalte gerechtfertigt. Die Vorfreude ist so oder so ins Unermessliche gestiegen, zumal der Titel wenige Tage vor meinem Geburtstag erscheint.
 
Du hast natürlich recht, dass es wörtlich übersetzt "Der Würfel ist geworfen" heißt.
Traditionel wird das Sprichwort im Deutschen aber mit "Der Würfel ist gefallen" oder "Die Würfel sind gefallen" übersetzt.
Soweit zumindest meine Kenntnisse.
Und deine Kenntnisse sind auch völlig korrekt hier....

Sprichworte sind immer nach dem Sinn zu übersetzen oder man erhält ein "We are all sitting in the same boat...."..... :P
 
Das macht man ja auch oft falsch, wenn man Sachen vom Englischen ins Deutsche übersetzt, dann heißt es da auf einmal "Das macht Sinn." anstatt "Das ergibt Sinn." oder dieser Blödsinn mit "am Ende des Tages" statt "im Endeffekt" oder "Unterm Strich" zum Beispiel zu nehmen.
 
wobei relativ gesehen das im Zweifelsfall einfach ein Zitat aus Asterix Heften ist
Und naja, der Fehler wird oft gemacht
 
Gute Neuigkeit :)
Vor ein paar Tagen wieder angefangen mit Teil 1 und wollte mal schauen wie es um den 2ten Teil steht und dann diese Nachricht.
Termin ist genannt aber wie schaut das mit Steam aus? Setzt es Steam voraus oder nicht?
Sollte es Steam benötigen werde ich meine DRM-Einstellung über den Haufen werfen und es einfach kaufen. Habe keine Lust mehr mich gegen etwas zu Widersetzen das sich eh schon durchgesetzt hat und ich mich selbst einiger guter Spiele verwehre.

Finde den DRM-Kram trotzdem nicht gut aber manche Spiele möchte ich auch spielen. Und Total War Rome 2 ist auf jedenfall so einer !!
 
Zurück