• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge 2 ist "schwierig zu vergessen" - sagt DICE

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge 2 ist "schwierig zu vergessen" - sagt DICE gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge 2 ist "schwierig zu vergessen" - sagt DICE
 
Ich fand Mirror's Edge klasse, da das Mittendrin-Gefühl und die Steuerung für das Parkourfeeling großartig umgesetzt wurde, außerdem sieht das Spiel noch heute toll aus.
Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen, doch der Vorgänger hat sich so mies verkauft, dass es wohl nur ein Traum bleiben wird.
 
Dice muss jetzt erstmal an Starwars arbeiten.
 
Natürlich würde ich gerne einen zweiten Teil sehen. Mirror's Edge war erfrischend anders.
 
Das ist unfreiwillige Komik.
Da schreien die Spieler nach Innovationen, es kommt ein Titel wie "Mirrors Edge" heraus... Und dann kauft es kaum einer.

Es gibt Dinge wie diese, die werde ich nie verstehen... %)
 
Das ist unfreiwillige Komik.
Da schreien die Spieler nach Innovationen, es kommt ein Titel wie "Mirrors Edge" heraus... Und dann kauft es kaum einer.

Es gibt Dinge wie diese, die werde ich nie verstehen... %)

Das Problem war wohl auch, dass sie es als Vollpreisspiel verkauft haben, dafür war der Umfang aber viel zu dünn. Ich hab's mir auch erst für einen Zehner geholt. :-D
 
Das liegt vielleicht nicht an DICE, die bestimmt gerne einen neuen Teil veröffentlichen würden, sondern eher an EA, die nur den größtmöglichen Gewinn im Auge habe, da sich nach Meinung von EA, Mirror's Edge "schlecht" verkauft hat.
 
Das Problem war wohl auch, dass sie es als Vollpreisspiel verkauft haben, dafür war der Umfang aber viel zu dünn. Ich hab's mir auch erst für einen Zehner geholt. :-D
Seltsam ist nur, dass die Spieler für jedes CoD-Spiel quasi ihr letztes Hemd geben würden... Fast gleicher Spielumfang, dafür 0 (in Worten "NULL") Innovationen, weder spielerisch, noch technisch.

Verkehrte Welt eben. :B
 
Seltsam ist nur, dass die Spieler für jedes CoD-Spiel quasi ihr letztes Hemd geben würden... Fast gleicher Spielumfang, dafür 0 (in Worten "NULL") Innovationen, weder spielerisch, noch technisch.

Verkehrte Welt eben. :B

Naja, bei Spielen wie CoD gibt es viele Spieler, die nur das spielen und nichts anderes. Die kaufen sich jedes Jahr nur das und andere Spiele jucken sie nicht.
 
Seltsam ist nur, dass die Spieler für jedes CoD-Spiel quasi ihr letztes Hemd geben würden... Fast gleicher Spielumfang, dafür 0 (in Worten "NULL") Innovationen, weder spielerisch, noch technisch.

Verkehrte Welt eben. :B
Ich wusste gar nicht, dass Mirrors Edge einen Mehrspielermodus hatte der die Spieler hunderte von Stunden fesselt. :B
 
Seltsam ist nur, dass die Spieler für jedes CoD-Spiel quasi ihr letztes Hemd geben würden... Fast gleicher Spielumfang, dafür 0 (in Worten "NULL") Innovationen, weder spielerisch, noch technisch.

Verkehrte Welt eben. :B

CoD hat ja auch einen eigentlich sehr guten MP. Wenn man auf schnelle Ballereien steht. Für mich ist es nichts.
 
Mirror's Edge ist einer meiner Allzeitfavoriten. So oft habe ich das gespielt, inzwischen kenne ich die Level vorwärts und rückwärts. Wenn man sich die Zeit nimmt gibt es eine ganze Menge kleiner Details zu entdecken.
Eine Portierung des Mobilspiels nach PC (oder Windows 8) wäre eine nette Geste, würde zeigen dass man die Marke nicht ganz vergessen hat.
Und wenn Mirror's Edge 2 kein neues Debakel ist, dann werde ich es auf jeden Fall spielen.
 
Die sollten den Look des Spiels normalisieren, n männlichen Protagonisten einbauen und ein wenig mehr auf schmuddelige Endzeit machen. Ich weiß, klingt abgedroschen, aber es wäre vermutlich n kommerzieller Erfolg und das Gameplay bliebe immerhin dasselbe !

Wenn sie unverändert einen zweiten Teil bringen, dann wirds wieder ein Mißerfolg. Innovationen muss man in kleinen Häppchen bringen, sonst verschreckt man die (aus wirtschaftlicher Sicht wichtigen) Spieler, die Angst vor jeglicher Eingewöhnungszeit haben.
 
Ich würde mich ebenfalls auf einen Teil 2 freuen. Habe dieses Spiel wirklich geliebt - und tue es imme rnoch.
Jedem das Seine, dem Einen sein CoD, uns Fans von Mirros`s Egde eben unser Mirro`s Edge.
DICE kann ja einen Ideenwettbewerb starten. Wir Fans werden euch helfen, frische Ideen für das zweite Teil
zu bekommen. Wir machen mit. Also - let`s go DICE.
 
Die sollten den Look des Spiels normalisieren, n männlichen Protagonisten einbauen und ein wenig mehr auf schmuddelige Endzeit machen. Ich weiß, klingt abgedroschen, aber es wäre vermutlich n kommerzieller Erfolg und das Gameplay bliebe immerhin dasselbe !

Wenn sie unverändert einen zweiten Teil bringen, dann wirds wieder ein Mißerfolg. Innovationen muss man in kleinen Häppchen bringen, sonst verschreckt man die (aus wirtschaftlicher Sicht wichtigen) Spieler, die Angst vor jeglicher Eingewöhnungszeit haben.

Ein männdlicher Protagonist und schmuddelige Endzeit bedeutet nicht gleich kommerzieller Erfolg. Das klingt nicht nur abgedroschen, es ist auch so. Wie auch immer. Mirrors Edge war in allen Bereichen wirklich toll, bis auf vllt die kurze Spielzeit, und Dinge die andere Spieler gestört haben. Trotzdem würde ich gerne mehr Parkour Action aus der Ego-Perspektive erleben, das Spielgefühl war einfach herrlich.
 
Die sollten den Look des Spiels normalisieren, n männlichen Protagonisten einbauen und ein wenig mehr auf schmuddelige Endzeit machen. Ich weiß, klingt abgedroschen, aber es wäre vermutlich n kommerzieller Erfolg und das Gameplay bliebe immerhin dasselbe !

Wenn sie unverändert einen zweiten Teil bringen, dann wirds wieder ein Mißerfolg. Innovationen muss man in kleinen Häppchen bringen, sonst verschreckt man die (aus wirtschaftlicher Sicht wichtigen) Spieler, die Angst vor jeglicher Eingewöhnungszeit haben.

Blödsinn. Endzeit und männlicher Protagonist heißen nicht gleich kommerzieller Erfolg.
Mirrors Edge war Mirrors Edge, eben weil es sich auch vom Stil her abgehoben hatte.
Und ich finde es schlicht falsch, wenn man plötzlich alles ändern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn. Endzeit und männlicher Protagonist heißen nicht gleich kommerzieller Erfolg.
Mirrors Edge war Mirrors Edge, eben weil es sich auch vom Stil her abgehoben hatte.
Und ich finde es schlicht falsch, wenn man plötzlich alles ändern würde.

Sie müssens auch nicht unbedingt Mirrors Edge 2 nennen. Mein Vorschlag war auch nur n Beispiel.

Aber der grafische Look, das Szenario + das neue Gameplay in Mirrors Edge waren offensichtlich zu viel für die Spieler. Siehe Verkaufszahlen. Irgendwas muss sich da verändern.
 
Ein männdlicher Protagonist und schmuddelige Endzeit bedeutet nicht gleich kommerzieller Erfolg. Das klingt nicht nur abgedroschen, es ist auch so. Wie auch immer. Mirrors Edge war in allen Bereichen wirklich toll, bis auf vllt die kurze Spielzeit, und Dinge die andere Spieler gestört haben. Trotzdem würde ich gerne mehr Parkour Action aus der Ego-Perspektive erleben, das Spielgefühl war einfach herrlich.

Es geht mir ja gerade darum, dass es abgedroschen(er) ist. Damits mehr Leute kaufen. Natürlich is das damit nicht garantiert aber ich finds immer lustig was für Erwartungen die Leute heutzutage noch an Originalität etc. haben, wenn sie doch wissen sollten was für immense Kosten und Risiken heute auf Entwickler zukommen. Ziemlich naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Teil wird echt überfällig, aber EA hält sich lieber an quantitativen / besserverkaufbaren Mist auf. Wäre einer der letzten Titel der mich noch reizt.
 
Zurück