• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Electronic Arts sichert sich Spielelizenz für mehrere Spiele

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Electronic Arts sichert sich Spielelizenz für mehrere Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Electronic Arts sichert sich Spielelizenz für mehrere Spiele
 
Wenn von DICE dann ein Battlefront 3 mit Frostbite Zerstörung und alles kommt, dann wäre ich durchaus zufrieden :-D
 
oh mein gott....nicht EA die machen aus den lizenzen nur müll.

war mein erster gedanke .
Aber klar disney schließt das "neue eigene" studio und schiebt EA lizenzen in den ars..eh rachen.
"Grundlage der neuen Spiele soll die Frostbite 3-Engine sein, um hohe Qualität an Grafik, Umgebungen und Charakteren sicherzustellen"

Zuerst kommt gameplay dann die grafik bei EA ist das anders rum, zumindest hat man das gefühl das gameplay bei ihnen erst an 2ter stelle kommt.

Seit simcity würde ich sogar sagen
1. tolle online features (die den käufer gängeln)
2. grafik
3. gameplay? oder doch kostenpflichtige DLC?

Lizenzgurken.....
 
Vielleicht macht bioware ja dann ein Kotor 3.
 
Na mal abwarten wie EA damit umgeht. KOTOR 1 war schon von Bioware ;)

Meine Wunschliste:
Bioware - KOTOR (Singleplayer bitte)
Dice - Battlefront
Bioware ODER Dice - Jedi Knight (im Falle von Bioware mit einpaar RPG Elementen a la Mass Effect)
Visceral Games - irgendwas neues. Mit Dead Space haben sie ja Erfahrung mit Space-Shootern (und Isaac hatte ja auch schon sowas wie ne "Force" :-D)

Wenn EA sich richtig Mühe gibt, könnte endlich mal wieder ein gutes Star Wars Spiel erscheinen. EA hat zwar generell nen schlechten Ruf, aber Lucas Arts selbst hat sich in den letzten Jahren auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

P.S.: Wäre schön, wenn EA auch das Projekt 1313 abkriegen würde (was ich aber eher nicht glaube)
 
na ob man da was gutes erwarten kann?
in letzter zeit ist das EA-label eher ein garant für fehler und halbherzige umsetzungen.
 
erwarte mal gar nichts, wahrscheinlich f2p games oder iwas anderes was sich billig produzieren lässt
 
Na mal abwarten, klar 'nen Battlefront 3 oder neues KOTOR wäre der Oberburner, aber wir kennen ja EA :|
 
jaaaaaaa, ich will ein neues jedi-knight!!!!!!! und natürlich ein kotor!

ea hin oder her, das sind wahrscheinlich die einzigen die nach dem kauf der Lizenz überhaupt noch Geld für die Entwicklung übrig haben.
 
Vielleicht macht bioware ja dann ein Kotor 3.

Kotor 1 und 2 wurden 2003 und 2005 released, Bioware wurde 2007 von EA aufgekauft. Wenn man sich anschaut was so aus diversen anderen Serien geworden ist, nachdem EA ein Studio aufgekauft hat (C&C, Battlefield, Sims, Sim City usw) kann man eher nur eins sagen: KotoR ist tot und wird in der Form nie wieder erscheinen. Eher wird es so ein verkappter Shooter wie Mass Effect 2 (Teil 1 ähnelte KotoR vom Gameplay her).
 
DICE = neues Battlefront?
Bioware = neues SW rpg?
Visceral Games = ??? vll SW 1313?

Bitte bitte die arbeiten an SW1313 wieder aufnehmen!!
 
Echt schade, dass EA die Lizenz bekommen hat. Keine Star Wars Spiele für mich in den nächsten Jahren. Andererseits, viel Geld gespart. :-D

Bleibt nur zu hoffen, dass SEGA was schönes aus der W40k Lizenz zaubert.
 
Kotor 1 und 2 wurden 2003 und 2005 released, Bioware wurde 2007 von EA aufgekauft. Wenn man sich anschaut was so aus diversen anderen Serien geworden ist, nachdem EA ein Studio aufgekauft hat (C&C, Battlefield, Sims, Sim City usw) kann man eher nur eins sagen: KotoR ist tot und wird in der Form nie wieder erscheinen. Eher wird es so ein verkappter Shooter wie Mass Effect 2 (Teil 1 ähnelte KotoR vom Gameplay her).

Du stehst mit der Meinung dass ME in irgendeiner Weise schlecht ist (bis aufs Ende von Teil 3 evtl) ziemlich allein auf weiter Flur. Nur Weil es nicht das ist was man selber will, heißt es nicht dass es ein schlechtes Spiel ist.

DA2 war auch nicht schlecht (nur nicht überragend), selbst SW TOR ist gut, auch wenns kein WoW-Killer ist.

Gerade BW als schlecht zu betiteln empfinde ich ein wenig als... gewagt.

OT: Es kann nur wenig schlechter werden. Lucas Arts hat nur Konsolen-Mist mit Quicktime Events rausgebracht.. das wollte kein Mensch... insofern, alles was kommt wird nicht schlechter...
 
Echt schade, dass EA die Lizenz bekommen hat. Keine Star Wars Spiele für mich in den nächsten Jahren. Andererseits, viel Geld gespart. :-D

Bleibt nur zu hoffen, dass SEGA was schönes aus der W40k Lizenz zaubert.
EA macht auch viele gute Spiele...
 
Eher wird es so ein verkappter Shooter wie Mass Effect 2 (Teil 1 ähnelte KotoR vom Gameplay her).
Nein oO weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Kotor hatte rundenbasierte Kämpfe, Mass Effect Echtzeitkämpfe. Ist n Unterschied wie Tag und Nacht.
 
hier hätte der Name eines jedene Publishers stehen können und die Kommentare hätten 1:1 vom Ablehnungsgrad bestand...

Um mal einen Gegenpol mit N7ghty zu formen: EA hat auch viele gute Spiele im Petto.

So.

Deal with it :P
 
EA macht auch viele gute Spiele...

und wenn es die besten der Welt wären. Ich kaufe keine EA Produkte mehr. Irgendwann war das Mass voll und im Nachhinein hat sich z.b. bei SimCity gezeigt, dass der Verzicht die richtige Entscheidung war.

Ich bin mir sicher, wenn DICE für EA ein neues Battlefront auf der Frostbite Engine bastelt dann wird es ein grossartiges Spiel. Falls es ohne Origin lauffähig ist, würde ich sogar in Versuchung kommen. Aber das wird wohl kaum passieren. Und nach Steam kommt mir kein weiteres Accountgebundenes DRM auf den Rechner.

Andere Publisher haben auch tolle Spiele. :]
 
Zurück