• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Ubisoft verteidigt jährlichen Release-Rhythmus - GTA 5 keine Konkurrenz

Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Ubisoft verteidigt jährlichen Release-Rhythmus - GTA 5 keine Konkurrenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Ubisoft verteidigt jährlichen Release-Rhythmus - GTA 5 keine Konkurrenz
 
Wie recht sie haben .... keine konkurrenz für GTA 5 ... wird aber langsam zur konkurrenz von COD wenn das so weiter geht... Inovationsloses geplänkel mit langweiliger Story, jedes Jahr aufs neue ...
 
"Qualitätssteigerungen und Gameplay-Innovationen verhindere, dass sich das Spielprinzip erschöpfe und die Spieler müde von immer neuen Teilen der Serie werden"

Welche Qualitätssteigerungen? Welche Innovationen? Ich habe nach Teil 2 aufgehört diese Serie zu spielen weil es immer das gleiche ist. Sogar Steuerungsmacken des ersten Teils sind noch im dritten Teil vorhanden.
 
"Qualitätssteigerungen und Gameplay-Innovationen verhindere, dass sich das Spielprinzip erschöpfe und die Spieler müde von immer neuen Teilen der Serie werden"

Welche Qualitätssteigerungen? Welche Innovationen? Ich habe nach Teil 2 aufgehört diese Serie zu spielen weil es immer das gleiche ist. Sogar Steuerungsmacken des ersten Teils sind noch im dritten Teil vorhanden.
Von welchen "Steuerungsmacken" sprichst du ? Ich hab bis auf AC3 alles gespielt, und die Steuerung geht (mit Pad) wunderbar von der Hand. Verstehe nicht wo es da Schwierigkeiten geben soll...
 
"Qualitätssteigerungen und Gameplay-Innovationen verhindere, dass sich das Spielprinzip erschöpfe und die Spieler müde von immer neuen Teilen der Serie werden"

Welche Qualitätssteigerungen? Welche Innovationen? Ich habe nach Teil 2 aufgehört diese Serie zu spielen weil es immer das gleiche ist. Sogar Steuerungsmacken des ersten Teils sind noch im dritten Teil vorhanden.

Nein!
Man kan nach Teil 2 nicht behaupten es wäre das "IMMER GLEICHE" wie im ersten Teil!
Die beiden Spiele spielten sich sehr unterschiedlich!
Während du in AC1 das immer gleiche monologe Gameplay hattest, gab es in Teil2 wesentlich mehr(!) Abwechslung in den Hauptmissionen und zudem gab es sehr viele Nebenmissionen die man machen konnte, ebenso wie die Suche nach den Glyphen etc...
Zudem kam noch ein unkompliziertes kleines Wirtschaftssystem dazu!

In den späteren Teilen kamen die Grabkammern dazu die man erkunden konnte, die eigene Assassinengilde die man sich aufbauen konnte, die Bombenherstellung, die Tower-Defenseklopperei, etc...

Wenn du nach Teil 2 aufgehört hast die Serie zu zocken, wüsste ich gern mal., warum du die Steuerungsmacken (???) kennst!?
Wie du nach Teil 2 behaupten kannst das die Serie das IMMER GLEICHE bietet...???

Ich finde diesen jährlichen Relaserythmus jendefalls nicht so dramatisch:
Meines Erachtens bringt die Reihe genügend Innovationen mit sich (einiger besser, einige schlechter), weshlab sie meiner Ansicht nach die Reihe auch nicht mit CoD zu vergleichen ist!
Die Spieler können immer nur rumheulen und jammern das Innovationen fehlen, aber bringen keine Ideen!
dann kommt nur ein dämlicher Spruch "Das ist nicht mein Job mir da was auszudenken!"
nee natürlich nicht,, aber was stellst du dir denn vor an Innovationen???
Wer weoß was die ENtwickler schon alles auf dem Papier hatten und es verworfen haben, weil es vielleicht einfach nicht ins Spiel passte!
 
was mich ja echt immer wundert, das Ubisoft es schafft trotz des Jährlichen Release es nicht wie CoD aussehen zu lassen oder ein Sportspiel, sondern es wirklich funktioniert
 
was mich ja echt immer wundert, das Ubisoft es schafft trotz des Jährlichen Release es nicht wie CoD aussehen zu lassen oder ein Sportspiel, sondern es wirklich funktioniert
Neuer Schauplatz, neuer Protagonist, neue Spielelemente, neue Engine... Allein der Versuch, einen Vergleich mit CoD zu machen, funktioniert schon gar nicht. :B :-D
 
Neuer Schauplatz, neuer Protagonist, neue Spielelemente, neue Engine... Allein der Versuch, einen Vergleich mit CoD zu machen, funktioniert schon gar nicht. :B :-D

naja, AC, CoD unf die Sportspiele sind halt die Dinger die Jährlich rauskommen und sich wie warme Semmeln verkaufen
Wobei, vielleicht haben die CoD als Vorbild genommen unter der Prämisse, das genaue Gegenteil davon zu machen :B
 
Nein!
Man kan nach Teil 2 nicht behaupten es wäre das "IMMER GLEICHE" wie im ersten Teil!
Die beiden Spiele spielten sich sehr unterschiedlich!
Während du in AC1 das immer gleiche monologe Gameplay hattest, gab es in Teil2 wesentlich mehr(!) Abwechslung in den Hauptmissionen und zudem gab es sehr viele Nebenmissionen die man machen konnte, ebenso wie die Suche nach den Glyphen etc...
Zudem kam noch ein unkompliziertes kleines Wirtschaftssystem dazu!

In den späteren Teilen kamen die Grabkammern dazu die man erkunden konnte, die eigene Assassinengilde die man sich aufbauen konnte, die Bombenherstellung, die Tower-Defenseklopperei, etc...

Wenn du nach Teil 2 aufgehört hast die Serie zu zocken, wüsste ich gern mal., warum du die Steuerungsmacken (???) kennst!?
Wie du nach Teil 2 behaupten kannst das die Serie das IMMER GLEICHE bietet...???

Ich finde diesen jährlichen Relaserythmus jendefalls nicht so dramatisch:
Meines Erachtens bringt die Reihe genügend Innovationen mit sich (einiger besser, einige schlechter), weshlab sie meiner Ansicht nach die Reihe auch nicht mit CoD zu vergleichen ist!
Die Spieler können immer nur rumheulen und jammern das Innovationen fehlen, aber bringen keine Ideen!
dann kommt nur ein dämlicher Spruch "Das ist nicht mein Job mir da was auszudenken!"
nee natürlich nicht,, aber was stellst du dir denn vor an Innovationen???
Wer weoß was die ENtwickler schon alles auf dem Papier hatten und es verworfen haben, weil es vielleicht einfach nicht ins Spiel passte!

Wobei ich persönlich nicht behaupten kann, dass die Neuerungen, die mit Brotherhood eingeführt wurden, wirklich sinnvoll waren. Ist natürlich Geschmackssache, aber der ganze Towerdefense-Kram, der Aufbau der Assassinengilde...all das empfand ich als eher aufgesetzt denn als nützlich.

Leider war die Serie ab Brotherhood auch etwas zu einfach.
 
Wobei ich persönlich nicht behaupten kann, dass die Neuerungen, die mit Brotherhood eingeführt wurden, wirklich sinnvoll waren. Ist natürlich Geschmackssache, aber der ganze Towerdefense-Kram, der Aufbau der Assassinengilde...all das empfand ich als eher aufgesetzt denn als nützlich.

Leider war die Serie ab Brotherhood auch etwas zu einfach.

Naja, es hat vielleicht nicht so funktioniert, aber es war immerhin was neues und auf dem Papier ist es auch ne ganz nette Idee
So anders als bei anderen Titel versucht man wenigstens was neues und bringt nicht die gleichen Karten Nochmal raus
 
Naja, es hat vielleicht nicht so funktioniert, aber es war immerhin was neues und auf dem Papier ist es auch ne ganz nette Idee
So anders als bei anderen Titel versucht man wenigstens was neues und bringt nicht die gleichen Karten Nochmal raus

Das die Entwickler nichts neues bringen (wollen), kann man ihnen natürlich nicht vorwerfen. Das ist durchaus lobenswert, gerade wenn man eine alljährliche Releasepolitik verfolgt. Aber ich habe lieber altbewährtes, was gut funzt, als etwas Neues, was eben nicht so gut funzt.
 
was mich ja echt immer wundert, das Ubisoft es schafft trotz des Jährlichen Release es nicht wie CoD aussehen zu lassen oder ein Sportspiel, sondern es wirklich funktioniert

Weil Ubisoft mehrere Studios ranlässt und ihnen meist mind. 3 Jahre Zeit lässt für ein Spiel. An AC3 wurde z.b. auch 3 Jahre lang gearbeitet.
Dazu wechselt oft das Szenario und es gibt einen neuen Helden, dadurch bleibt es ja immer frisch.
 
Weil Ubisoft mehrere Studios ranlässt und ihnen meist mind. 3 Jahre Zeit lässt für ein Spiel. An AC3 wurde z.b. auch 3 Jahre lang gearbeitet.
Dazu wechselt oft das Szenario und es gibt einen neuen Helden, dadurch bleibt es ja immer frisch.

Weil Ubisoft Montreal zu großen Teilen vom kanadischen Steuerzahler bezahlt wird - so einfach ist das. ;)
 
Zurück