• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von Nitro-Boosts und Autocrashs: Diese zehn Märchen tischen uns Rennspiele auf

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Von Nitro-Boosts und Autocrashs: Diese zehn Märchen tischen uns Rennspiele auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Von Nitro-Boosts und Autocrashs: Diese zehn Märchen tischen uns Rennspiele auf
 
Ich bin mir fast sicher, dass wir auch ein Rennen nicht einfach so wiederholen können um die resultierende Wertung zu verbessern.
 
Sowas aber auch ... dabei wollte ich das doch alles am wochenende machen :B

Captain Obvious schlägt mal wieder zu
 
Jaja, Artikel halb anfangen und die Community weitermachen lassen. Ich mache das Spiel mal mit:

Einer der wichtigsten Aspekte wurde komplett ausgelassen: Das Bremsen im Renntempo IN der Kurve klappt nur im Spiel. In Wirklichkeit treiben unerfahrene Autofahrer damit höchstens die Versicherungsprämien hoch.
 
Das lustige bei Rennspielen ist ja, dass um so genauer sie die Fahrphysik bzw. das Fahrverhalten berechnen wollen um so unrealistischer wird es in gewisser Hinsicht auch wieder.

Aber was ich seltsamerweise wirklich gut finde ist, wenn Rennspiele kein Schadensmodell haben oder dieses deaktiviert werden kann.

Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn beim Fahren Teile vom Auto herum wackeln. :B Ich fahre sowieso keine Rennspiele um ein möglichst authentisches Fahrerlebnis zu bekommen, an eine Fahrt mit meinem eigenen Auto kommt sowieso aufgrund schon der fehlenden Fliehkraft nie eines heran.

Harmonische Streckenführung(welcher Vollidiot ist eigentlich auf die Idee mit dem um eine Ecke gefahren gekommen? :S), eine in sich stimmige Fahrphysik und noch ein wenig Geschwindigkeitsgefühl reichen mir vollkommen aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enisra
Dieses Video enthält Content von BBC Worldwirde. Es darf auf bestimmten Websites nicht wiedergegeben werden. :]

Aber auf YouTube läuft's, aber das meinte ich nicht mit einer Ecke. Bei der Seite mit dem folgenden Video ist ab 1:19 in etwa zu sehen was ich damit meinte.
Slowing around corners - IGN Video
In dem Spiel gibt es aber noch eine blödere Stelle, welche dann in irgendeinen überdachten Komplex führt.
 
nja, der Satz hat halt gut zu dem Gag gepasst :B

wobei ich sagen würde, das es auf´s Spiel ankommt und ich es eigentlich lieber so ähnlich wie in Echt habe, also das man auch das mittlere Pedal braucht und es nicht nur ausreicht weniger auf´s Rechte zu treten
Wobei bei so einem Spiel so ein Kurve vielleicht nicht ganz so volldurchdacht ist
 
Sorry, mein Fehler nicht ab 1.19, ab 29 Sekunden ist halt blöd mit der rückwärts laufenden Anzeige bei diesem Video.
 
Zurück