• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telekom: DSL-Drosslung für alle Kunden bis 2018 bestätigt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Telekom: DSL-Drosslung für alle Kunden bis 2018 bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Telekom: DSL-Drosslung für alle Kunden bis 2018 bestätigt
 
Dann mus man wohl bald wieder auf Retail spiele zurück greifen, statt günstig online zu kaufen...

Gab n cooles bundle bei GmG:

Max Payne 3 + Season Pass und LA Noire Complete für zus. 20€

Downloadvolumen etwa 45GB

Dann wär mit nem bisl surfen und online zocken nach n paar Tagen die Leitung dicht..SUPER!!
 
Dann mus man wohl bald wieder auf Retail spiele zurück greifen, statt günstig online zu kaufen...

Gab n cooles bundle bei GmG:

Max Payne 3 + Season Pass und LA Noire Complete für zus. 20€

Downloadvolumen etwa 45GB

Dann wär mit nem bisl surfen und online zocken nach n paar Tagen die Leitung dicht..SUPER!!
Also mit VDSL50 hast du dann immer noch 155GB Volumen übrig ... ;)
In wieweit man jetzt die eine Aussage von einem Sprecher für bare Münze nehmen kann, wo er meinte, dann zahlt der Kunde eben ein paar EUR und hat keine Drosselung mehr, kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist doch aber, dass es die Möglichkeit geben wird sich eben "freizukaufen". ;)

Scheinbar vergessen das einige Leute hier im Forum ... :B
 
Der Vorteil von der Drosselung: Cloud Adee, Onlinezwangspiele Adee, permanente Facebookonlinesucht Adee. Multiplayerspiele Adee, Steam eingeschränkt, Massendownload von Filmen Adee. Eigentlich nur menschliche Vorteile gegenüber dem Internetmassenwahn. Vielleicht kommen dann wieder Spiele: DVD einlegen, installieren und online Freischalten. Keine Internetzwangsdiktatur. Und wer die braucht soll zahlen....!!!!
 
Scheinbar vergessen das einige Leute hier im Forum ... :B

Naja, das Problem ist halt, das viele, leider nicht nur hier, nur die Überschrift lesen und dann antworten ohne sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen oder darüber nachzudenken

Wie die Kasper die bei Raumfahrtmissionen was von Geldverschwendung fasseln in anbetracht von so Geldgräbern wie in Stuttgart und Berlin
 
Der Vorteil von der Drosselung: Cloud Adee, Onlinezwangspiele Adee, permanente Facebookonlinesucht Adee. Multiplayerspiele Adee, Steam eingeschränkt, Massendownload von Filmen Adee. Eigentlich nur menschliche Vorteile gegenüber dem Internetmassenwahn. Vielleicht kommen dann wieder Spiele: DVD einlegen, installieren und online Freischalten. Keine Internetzwangsdiktatur. Und wer die braucht soll zahlen....!!!!

in anbetracht der tatsache dass 99% der (guten) spiele aus deutschland kommen stellt das natürlich gar kein problem dar.
 
Fakt ist doch aber, dass es die Möglichkeit geben wird sich eben "freizukaufen". ;)

Scheinbar vergessen das einige Leute hier im Forum ... :B


Genau...ich kaufe mich dann "frei" für Betrag XYZ. Man kann zwar nur mutmaßen wie hoch dieser dann sein wird, aber im Endeffekt frisst er dann doch das Volumen, welches man beim kauf von günstigen Online Keys spart. Also kann man eher wieder auf Retail umsteigen und die Entwickler und Co,. mit der Kohle vollpumpen, statt das gesparte Geld der Telekom in den Rachen zu werfen um die Leitung wieder "frei" zu bekommen..
 
Sorry, kann im Moment nicht Antworten. Hänge wegen dieser Diktatur die nächsten 2 Stunden vor der Toilettenschüssel zwecks Kotzen.:$
 
Naja, ich hatte eigentlich vor, da ich im August umziehe, zur Telekom zu wechseln aber das scheint sich sowohl erledigt zu haben.
Was mich da viel mehr interessieren würde ist, in wie weit die anderen Anbieter, die eben auch die Leitungen der Telekom angemietet haben, da mit ziehen werden oder müssen.

Die einzige Alternative die mir sonst noch einfällt, wäre Unity Media, nur leider gibt es eben nicht in jedem Haushalt einen Kabelanschluss.

Wobei die Frage sich dann auch stellt, ob Unity Media und Konsorten dann nicht auch mit auf den Zug springen.

Aber andererseits verstehe ich auch nicht, warum die gesamt Preise nicht einfach erhöht werden, ich sage mal um 10€ im Monat.
Das sollte doch die Zusatzkosten der Betreiber decken.
 
Genau...ich kaufe mich dann "frei" für Betrag XYZ. Man kann zwar nur mutmaßen wie hoch dieser dann sein wird, aber im Endeffekt frisst er dann doch das Volumen, welches man beim kauf von günstigen Online Keys spart. Also kann man eher wieder auf Retail umsteigen und die Entwickler und Co,. mit der Kohle vollpumpen, statt das gesparte Geld der Telekom in den Rachen zu werfen um die Leitung wieder "frei" zu bekommen..
... ja, und? :O

Ich versteh jetzt das eigentliche Problem nicht? Du bist doch ein mündiger Bürger der entscheiden kann, was er macht. Telekom drosselt? Dann wechselst du eben den Anbieter. Es gibt keinen anderen Anbieter in deinem Dorf? Dann zahlst du eben den Aufpreis für eine ungedrosselte Leitung bzw. Aufpreis für mehr inkl. Volumen.

Das ist auch keine Option? Gut, dann kaufst du dir eben nur noch Retailspiele und lädst lediglich die Updates.

Auch nicht passend für deinen Geschmack? Wie wäre es dann mit Konsolenspiele? Die akt. Generation hat jedenfalls alle Daten auf der Disc und ich kenne keinen Fall, wo man bei einem 360 Spiel (!) ein Day 0 Patch brauchte. Bei PC Spielen gibts schon ein paar Beispiele.

Übrigens, soll ich jetzt weinen wg. den "günstigen Online Keys"? Keine Arme keine Kekse ... %)
 
Kaufen ? Optional geht auch mieten. So mache ich es seit letzten August. Habs nicht eingesehen, solch ein Ding zu kaufen. Bei ner monatlichen Miete von 3 Euronen kann im Falle eines Defekts wieder ein neues Modem zugestellt werden.

Wer bin ich dass ich ersthaft ein Modem kaufe... :B
 
Wer bin ich dass ich ersthaft ein Modem kaufe... :B
Firmenkunde? %)

Privat hab ich das Modem aber auch gemietet, jetzt sind die ersten zwei Jahre rum und der monatliche Betrag wurde etwas gesenkt. Ich hatte es damals mal ausgerechnet, wann genau der 'break-even-point' erreicht ist. Ich glaub das waren einige Jahre ... :B

Allerdings hab ich extra das hochwertigere VDSL Modem genommen und dann "gefritzt", d.h. die AVM Firmware installiert und seitdem denkt der Router, er sei eine Fritz!box. :B :-D
 
@ Rabowke
Schon mal etwas vom Onlinezwang kommender Konsolen gehört?
 
@ Rabowke
Schon mal etwas vom Onlinezwang kommender Konsolen gehört?
... echt?

Hast du auch eine verlässliche Quelle? Auf "rumors in da interwebz" geb ich nämlich nichts. D.h. ich hab weder bei der PS4 was gelesen oder gehört, noch bei der neuen MS Konsole irgendwas mit Substanz gelesen.

Aber selbst Onlinezwang hat erstmal nichts, aber auch garnichts mit deinem Volumen zutun. %)
 
lächerlich

Deutschland hat im Vergleich mit anderen Ländern das langsamste Netz und dass wollen sie auch noch drosseln,obwohl man in Zukunft immer dickere Leitungen brauch.
 
lächerlich

Deutschland hat im Vergleich mit anderen Ländern das langsamste Netz und dass wollen sie auch noch drosseln,obwohl man in Zukunft immer dickere Leitungen brauch.
:rolleyes:

Weil ja auch 100% der User in Deutschland mit ihrer VDSL50 Leitung und 200GB Volumen nicht klarkommen werden.

Genau. :S
 
Rösler hat schon vollkommen Recht. Es zerstört die Netzneutralität vollkommen. Obermann versucht sich lediglich raus zu reden. Das kann er schon ganz gut und tischt dem Leihen auch wirklich gute Argumente auf, aber Menschen die sich in der Hinsicht etwas auskennen oder wie ich, auch wirklich gut. Die sehen das es nur eine Ausrede ist. Die Telekom versucht hier eine neue Gelddruckmaschine einzurichten und versucht damit auch den Wettbewerb so zu verändern, das sie alle in der Hand haben.

Das Telekom Netz ist zudem leider so groß, das viele Provider die dieses benutzen von der Telekom gezwungen werden, diese Tarife so in etwa mit zu gehen. Dies ist der Grund, wieso die Netzneutralität gefährdet ist.

Positiv ist, das die Telekom gerade dadurch einen großen und herben Dämpfer erfahren kann. Die Telekom hat sich bereits an die anderen Netzanbieter gewendet und sie versucht zu überzeugen, diesen Weg mit zu gehen. Kabel Deutschland z.B. möchte, sollte die Telekom es wirklich durchziehen, die Preise sogar noch senken. Das heißt, alle die auch ein TV Kabel liegen haben, das z.B. von Kabel Deutschland kommt, könnten durch die Telekom Profitieren. Zwar gibt es bereits eine Drosselung bei Kabel Deutschland, für Filesharing, aber aus eigener Erfahrung weis ich, das diese meist gar nicht angewandt wird.

Kabel Deutschland will nun also der Telekom die Kunden abwerben. Das finde ich persönlich sehr gut, da bisher das Kabelnetz von Kabel Deutschland sehr gut funktioniert und zudem nicht überteuert ist. Zudem läuft es in der derzeitigen Ausbauphase bei uns auf dem Land Stabil. Die versprochene Leistung von 32.000k/bits bekomme ich auch. Meist bin ich sogar über diesem Wert. Bei Problemen ist Kabel Deutschland zudem Kulant und senkt Rechnungsbeiträge oder lässt die Rechnung komplett aussetzen bis die Probleme behoben sind. Durch einen Rechtsstreit war bei uns für 3 Monate der Internetempfang gestört. Kabel Deutschland hatte nach einem Anruf sofort gehandelt, die Leitungen messen lassen, festgestellt das wir betroffen sind. Da das Kabel durch den Rechtsstreik nicht repariert werden konnte, erließ man uns für die Zeit die Rechnung und bot uns an für die Zeit kostenlos auf Mobiles Internet umzusteigen.

Bei der Telekom, wäre dies nie passiert. Wir hätten weiter zahlen müssen und hätten für die Aussetzung der Zahlung einen Anwalt einschalten müssen.

Die Dreistigkeit der Telekom Außendienstler nimmt zu dem auch zu. Wir hatten im September letzten Jahres Probleme mit 2 Außendienstmitarbeitern der Telekom. Diese wollten uns Telekom Verträge andrehen.

Der erste Mitarbeiter wendete sich an meine Großmutter die ebenfalls Telefon von Kabel Deutschland bezieht. Da ältere Leute ja sehr schnell Menschen vertrauen, bat sie den Mann her rein. Als ich ca. 10 Minuten Später von der Arbeit kam, sah ich bei uns vorm Haus das Telekom Fahrzeug stehen. Ein Silberner Opel mit Telekom Aufschrift. Ich dachte mir dabei noch nichts. Als ich das Haus betrat hörte ich eine Männerstimme die auf meine Großmutter einquatschte. Ich hörte das Gespräch von der Treppe aus mit. Was ich da hörte, war echt extrem krass.

Der Mann behauptete von der Telekom (was ja durchaus richtig war). Er sagte meiner Großmutter das Kabel Deutschland die Preise verdoppel würde und Telefon dann sehr teuer werden würde. Sie sind nun derzeit hier unterwegs und wollen die Kunden warnen und zum kündigen bewegen, damit sie nicht über den Tisch gezogen werden. Im Anschluss bot er meiner nichts ahnenden Großmutter einen VoIP Vertrag an, der um vieles teurer war, als die Leitung von KD. Da bin ich dann eingeschritten. Ich hatte mitlerweile auch das Gespräch aufgezeichnet und es dem Herrn dann vorgespielt. Der war daraufhin sehr ungehalten und wollte mir sogar das Smartphone aus der Hand nehmen. Als ich ihn bat schleunigst das Haus zu verlassen meinte er das ich ihm das nicht sagen könne, da er ja nicht bei mir zu Gast sei, sondern bei meiner Großmutter. Da er mir sehr Penetrant rüber kam und es hier extrem nach Betrug roch, habe ich die Polizei gerufen. Diese waren auch 2 Minuten später direkt mal da und haben den Herrn aus dem Haus begleitet. Laut den beamten nicht der erste Telekom Mitarbeiter in dieser Woche.

Wir zeigten den Mitarbeiter darauf hin wegen unlauterer Mittel und betruges an. Die Telekom entschuldigte sich darauf hin bei uns und musste wohl Strafe an Kabel Deutschland zahlen.

Vor 3 Wochen kam dann ein anderer Mitarbeiter und wollte mich sprechen. Wieder kam der Mitarbeiter sehr Freundlich rüber aber viel direkt mit der Tür ins Haus. Bevor ich ihn überhaupt sagen konnte das ich mit der Telekom nichts zutun haben will, hatte er schon den Fuß in der Tür und quatschte mich wie ein Weltmeister dicht. Als er merkte das mich die Angebote nicht interessieren würden, fing er an mit einer angeblichen Vertragsstrafe. Wir hätten ja Telekomleitungen im Haus liegen. Diese seinen Aktiv und würden genutzt werden. Er drohte mir mit hohen Strafen und der Bundesnetzagentur. Naja, ich schickte ihn dann weg. 2 Tage Später war eine Kabelfirma da, die im Auftrag der Bundesnetzagentur unsere Leitungen prüfen sollte. Wir würden angeblich Illegal Telefonieren und funken (wir haben nicht mal eine Antenne am Haus) Nach einigem hin und her stellte sich her raus das ein Telekom Mitarbeiter sich meldete und der Bundesnetzagentur mit teilte das wir hier Funken würden und illegal Leitungen nutzen würden. Der Kabel Mitarbeiter konnte selbstverständlich nichts feststellen. Offensichtlich wollte der Telekom Mitarbeiter für verängstigung sorgen. Dumm nur, das ich mich mit Kabeltechnik auskenne und auch schon in dem Beruf arbeitete und daher in etwa weis was Rechtens ist und was nicht. Derzeit läuft wieder eine Anzeige gegen einen Telekom Mitarbeiter.

Ich will nicht sagen das die Telekom ihre Mitarbeiter dahingehend Animiert solche Praktiken anzuwenden, jedoch halte ich das Verhalten der Mitarbeiter für doch sehr auffällig, zumal Freunde von mir, aus anderen Bundesländern sich auch schon negativ über solche Mitarbeiter ausgelassen haben.

Solltet ihr Probleme mit solchen Mitarbeitern haben und diese euch sogar versuchen Angst zu machen, dann Zeigt diese bitte an! Nur so nimmt das ein Ende!
 
Kann mir einer sagen was mit meinem Vertrag passiert? Ich habe zum 08.04. auf VoIP umgestellt und da gab es ja keine Drosselungsklausel (hoffe ich) im Vertrag. Damit sollte man ja auch nach 2018(wenn uns da noch gibt) unbegrenzt surfen können oder?
 
Kann mir einer sagen was mit meinem Vertrag passiert? Ich habe zum 08.04. auf VoIP umgestellt und da gab es ja keine Drosselungsklausel (hoffe ich) im Vertrag. Damit sollte man ja auch nach 2018(wenn uns da noch gibt) unbegrenzt surfen können oder?

Nope, letztendlich kriegt jeder die Drosselung, das ist das Ziel.
 
Zurück