• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutliche Anzeichen für schlechte Spiele - So erkennt ihr miese Games im Spieleregal

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutliche Anzeichen für schlechte Spiele - So erkennt ihr miese Games im Spieleregal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutliche Anzeichen für schlechte Spiele - So erkennt ihr miese Games im Spieleregal
 
Nett zu lesender Artikel + Galerie, auch wenn ich in den letzten 6 Jahren nur ein Spiel aus dem Regal gekauft habe. Weil es stark reduziert war. Zurecht.

Aber warum dieser Hass auf Pferdehofsimulatoren?;)
Brächte Bethesda einen raus, der ginge weg wie warme Semmeln. Und spätestens nach einem Monat gäbe es den ersten "Enhanced Female Rider" mod...
Oder von Crytek, Pferdesch***e mit 10000 Polygonen! Schwitzende Pferde so real, dass sie fast aus dem Bildschirm müffeln.
Entsprechend vermarktet, würde sowas wie eine Bombe einschlagen.
Nur bei EA müsste man mit DLCs rechnen wie neuen Pferdefrisuren oder Fellfarben. Oder freischaltbaren Titan-Hufeisen bei einem Levelaufstieg...
 
warscheinlich an der Superqualität, wie man hier schön sieht:
Let's Play Abenteuer auf dem Reiterhof 7 #021 [Deutsch] [HD+] - Krüppel-Cam & Rage Quit - YouTube

Ich wollte das meiner Cousine zu Weihnachten kaufen, aber ich glaube die hätte mich danach zur Pferdewurst verarbeitet :B

Wobei, wenn EA so ein Spiel machen würde, gäb das nur Ponys, weil die unglaublich detailiert Simuliert werden das die heutigen Rechner das garnicht schaffen würden, außerdem kann man mit seinen Freundinnen auf einem Ponyhof zusammen Online spielen und das ausschließlich

ansonsten ein Super Bild mit den Testzitaten :B
 
Zuletzt bearbeitet:
die angegebenen Punkte stimmen aber nur zum Teil. viele Indie-Spiele werden ausschließlich in englisch veröffentlicht, bekommen keine (große) Marketing-Kampagne und bei PCG kann man auch oft nichts darüber lesen. trotzdem zocke ich zZt NUR solche Games, weil mir der Standard-Trash der großen Publisher einfach keinen Spaß mehr macht
 
PES 2013 ist also ein schlechtes Spiel, oder wie darf ich das verstehen, dass ihr den Screenshot in die Übersicht reingepackt habt? :/
 
Punkt1 ist schon mal Müll. Ich habe schon genug gute Titel gefunden wo ihr nie darüber berichtet habt. Andersherum habt ihr so viel über WoW berichtet das man denken muss es wäre ein gutes Spiel. Was natürlich Geschmackssache ist.
 
Also was soll denn bitte dieser unnötige Artikel? Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, gibt es mehr als genug "Außenseitertitel", die sich im Nachhinein als absolute Geheimtitel entpuppen und von denen PCGames noch nie berichtet hat.

Die Aussage
Wir versuchen, euch ein ausführliches Bild der Spielelandschaft zu vermitteln. C-Ware oder absolute Außenseitertitel lassen wir bewusst außen vor. Entdeckt ihr also im Laden ein Spiel, von dem ihr bei uns noch nie gelesen habt, stehen die Chancen recht gut dafür, dass es Schrott ist.
finde ich schon unverschämt. Das klingt so als würde PCGames die definitive Messlatte für Videospiele darstellen und alles, was PCG nicht erwähnt/nicht gesehen hat ist automatisch schlecht.
Zudem widerspricht sich die Aussage auch etwas: Man will ein ausführliches Bild der Spielelandschaft vermitteln, lässt aber gerade unbekanntere Titel außen vor. So wird unser Blick irgendwie dann doch nur auf einen Teil der Spielelandschaft fokussiert und die oft unterhaltsamen kleineren Titel gehen an uns vorbei.

Letztendlich gibt es nur zwei Wege um herauszufinden, ob ein Spiel etwas oder nichts taugt: Einen ausführlichen, fairen Test des Spiels lesen und das Spiel selbst ausprobieren. Letzteres wird heutzutage aufgrund einer mangelnden Demo leider immer schwerer, aber daneben gibt es ja auch Video-Reviews/LetsPlays auf Youtube um sich wenigstens einen visuellen und spieltechnischen Einblick zu verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt reicht es aber, was soll das?

Kurze Erklärung wie dieser Kram hier funktioniert. Die Herrschaften die hier gegen Indie-Titel schießen machen das ja nicht ohne Grund, sondern weil sie dafür bezahlt werden. Zum Beispiel mit Werbung die von den großen Publishern hier geschaltet wird, ohne Werbung ist sowas hier ... nicht möglich. Daher wird auch gerne das geschrieben was dem Publisher hilft sein Produkt zu verkaufen. Eine Hand wäscht die andere.

Unbekannte Titel sind also per se minderwertig und nur die Titel die hier propagandiert werden taugen was? Hier ist Schluss, das ist billigste Indoktrinierung!

Wie wäre es z.B. mit AAA Titeln die vor kurzem erschienen sind, die auch nichts können obwohl Millionen sie gekauft haben? z.B. Crysis 3 ... die Kampagne war ein Witz und der Multiplayer ist dämlich oder solche Granaten wie Duke Nukem Forever? Oder das ewige Call of Duty Gehype ... mein Gott.

Gott sei dank gibt es genug UNABHÄNGIGE Alternativen auf die man ausweichen kann um sich über künftige Titel zu informieren.

Der Artikel ist eine unglaubliche Unverschämtheit!
 
So jetzt reicht es aber, was soll das?

Kurze Erklärung wie dieser Kram hier funktioniert. Die Herrschaften die hier gegen Indie-Titel schießen machen das ja nicht ohne Grund, sondern weil sie dafür bezahlt werden. Zum Beispiel mit Werbung die von den großen Publishern hier geschaltet wird, ohne Werbung ist sowas hier ... nicht möglich. Daher wird auch gerne das geschrieben was dem Publisher hilft sein Produkt zu verkaufen. Eine Hand wäscht die andere.

Der Artikel ist eine unglaubliche Unverschämtheit!

*hust* Bullshit *räusper*

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du erzählst hier jede Menge Blödsinn bei dem man echt mal Fragen muss ob solche Indie-Trolle jemals das Heft oder überhaupt sonst einen Blick auf die Website geworfen haben, es darf bezweifelt werden, denn dann würde dir 3 Sachen auffallen:


  1. Das zum einem Titel die Keine Werbung im Heft haben gute Wertungen haben
  2. Das Titel die Werbung schalten trotzdem ne schlechte Wertung bekommen, SimCity lässt grüßen
  3. Es sogar Nur Indi-Formate gibt
 
Erstmal Freundchen, ich bin kein Troll, ich bin ein Kunde der seine Meinung sagt.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

"*hust* Bullshit *räusper*"

Oha ...

"Das zum einem Titel die Keine Werbung im Heft haben gute Wertungen haben"

Publisher nicht Titel.

"Das Titel die Werbung schalten trotzdem ne schlechte Wertung bekommen, SimCity lässt grüßen"

Das SimCity Desaster lässt sich auch kaum verschleiern.

"Es sogar Nur Indi-Formate gibt"

... tatsächlich

Ich denke eher du bist hier der "Troll".

Kleiner Tipp: Such mal in einer Suchmaschine deiner Wahl ... nach "Mediadaten PC Games" ... oder geh direkt auf die öffentliche Internetpräsenz von "Computec Media" ... soviel zum Thema "Bullshit".
 
Ja Troll, denn du bist nicht der erste Troll der meint da ner ganz großen Sache auf der Spur zu sein, die sich halt blöderweise mit einem Blick ins Heft widerlegen lässt und daher nerv nicht, es wird nicht besser
 
Zum zweiten Mal ... ich bin kein Troll.

"... ner ganz großen Sache auf der Spur zu sein"

Habe ich nicht gesagt, ich habe mich über den Artikel beschwert.

Wenn dich das "nervt" ... lies es nicht.

... soviel Ignoranz ...
 
Jurassic The Hunted ist nie auf dem PC erschienen. In keinem Land es gab nur eine XBox und Playstation Version - warum recherchiert ihr so schlecht? Soso wenn man also von einem Titel in der PCG nichts liest ist es ein schlechter Titel. Die PCGames sollte aber nicht nur Spiele hypen, sondern auch vor den Gurken warnen - das ist der ursprünliche Grundgedanke der PC Magazine gewesen. Aber so braucht es ja nicht wundern, wenn das Heft immer dünner wird...
 
Zum zweiten Mal ... ich bin kein Troll.

"... ner ganz großen Sache auf der Spur zu sein"

Habe ich nicht gesagt, ich habe mich über den Artikel beschwert.

Wenn dich das "nervt" ... lies es nicht.

... soviel Ignoranz ...

ja, nur leider ist deine "Beschwerde" Falsch und deine Meinung nicht richtig da die Gründe aus denen die sich gebildet haben, nicht existieren! Les es im Heft nach, es geht nicht einfacher, vergleiche die Werbung mit den Wertungen und schau dir die Indititeltests an
Herr Gott, es wird sich hier in dem Special nichtmal über Solche Titel Lustig gemacht, sondern über so´n Iron Man Quark und da willst du kein Troll sein?
 
ja, nur leider ist deine "Beschwerde" Falsch und deine Meinung nicht richtig da die Gründe aus denen die sich gebildet haben, nicht existieren! Les es im Heft nach, es geht nicht einfacher, vergleiche die Werbung mit den Wertungen und schau dir die Indititeltests an
Herr Gott, es wird sich hier in dem Special nichtmal über Solche Titel Lustig gemacht, sondern über so´n Iron Man Quark und da willst du kein Troll sein?

Naja, es wird auch implizit behauptet, dass PES 2013 ein schlechtes Spiel sei, was definitiv nicht der Fall ist..... ;) :S
 
ja, nur leider ist deine "Beschwerde" Falsch und deine Meinung nicht richtig da die Gründe aus denen die sich gebildet haben, nicht existieren! Les es im Heft nach, es geht nicht einfacher, vergleiche die Werbung mit den Wertungen und schau dir die Indititeltests an
Herr Gott, es wird sich hier in dem Special nichtmal über Solche Titel Lustig gemacht, sondern über so´n Iron Man Quark und da willst du kein Troll sein?

Don't feed the troll :-D
Aber manchmal liefern sie einfach ne zu gute Steilvorlage *gg*


BTT:
Im Endeffekt sollte jeder, der nicht blind kauft und nicht erst seit nem halben Jahr Computer- und Videospiele spielt, dazu in der Lage sein, ne Gurke von nem guten Titel zu unterscheiden. :) Ich greif selten daneben, und wenn doch dann entweder, weil ich eben blind kauf (bei nem Steam Sale z.B.) oder ich weiß auf was ich mich einlass und möchte das Spiel trotzdem spielen.

Und hier so quasi PES 2013 und Sonic: Generations als schlechte Spiele Brandmarken - pfui online redaktion :)
 
"da die Gründe aus denen die sich gebildet haben, nicht existieren!"

Das wird mir echt zu blöd mit dir hier ... wenn es dir schmeckt, friss es doch!
 
Ich kann Chief05 nur in allen Punkten unterstützen.
Hat die Redaktion schon mal was von dem Titel "Papo & Yo" für den PC gehört?
Ist ein klasse Spiel - ein Indie-Titel. Und hat auch noch eine Geschichte zum Nachdenken.
Aber vielleicht zu wenig Handlung und Action für eine Bewertung jenseits der 80er Marke.
 
Jurassic The Hunted ist nie auf dem PC erschienen. In keinem Land es gab nur eine XBox und Playstation Version - warum recherchiert ihr so schlecht? Soso wenn man also von einem Titel in der PCG nichts liest ist es ein schlechter Titel. Die PCGames sollte aber nicht nur Spiele hypen, sondern auch vor den Gurken warnen - das ist der ursprünliche Grundgedanke der PC Magazine gewesen. Aber so braucht es ja nicht wundern, wenn das Heft immer dünner wird...

seh ich auch so, seh meist nur Werbung, Konsolen Only Games, die typischen Spiele die jedes Jahr rauskommen oder wochenalte news zu bestimmten Spielen. Ich lese hier eigentlich gerne, aber das fällt halt auf.

zudem stimme ich Chief05 voll und ganz zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück