• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Blood Dragon im Test - Urkomischer Trash-Shooter ohne Feinschliff

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Blood Dragon im Test - Urkomischer Trash-Shooter ohne Feinschliff gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Blood Dragon im Test - Urkomischer Trash-Shooter ohne Feinschliff
 
Hört sich an sich sehr nett an, scheint vor allem sehr witzig zu sein. Allerdings klingt das im Test auch nach viel verschenktem Potenzial und das ist schade.
Was den Verkauf des Spieles betrifft. Für den PC gibt es übrigens auch eine Ladenversion.
Nur so als Info ;)
 
Wieso Schnullerbacke :B
Ich glaub dieses Spiel muss man mal gespielt haben, aber dann nur auf Englisch. Die Dialoge sind dort um einiges besser.
Blood Dragon muss auch nichts neu machen oder sehr innovativ sein, es muss einfach nur mit dieser genialen Story aufwarten und ein netter Zeitvertreib sein. Wird auf jeden Fall mal gezockt.
 
Peter Bathges Kommentar erinnert mich an Leuten, denen man es nicht recht machen kann. Jetzt gibt es mal etwas Witziges (was mich schon reizt, dass Addon zu spielen, obwohl ich Far Cry 3 bisher nicht gespielt habe, jetzt wird das auch wieder kritisiert, mit dem Argument, dass es noch verrückter gegangen wäre.

Manchen kann man es aber nie recht machen.
 
Was den Verkauf des Spieles betrifft. Für den PC gibt es übrigens auch eine Ladenversion.
Nur so als Info ;)

Stimmt natürlich! Danke, hab das mal im Text ergänzt.

Peter Bathges Kommentar erinnert mich an Leuten, denen man es nicht recht machen kann. Jetzt gibt es mal etwas Witziges (was mich schon reizt, dass Addon zu spielen, obwohl ich Far Cry 3 bisher nicht gespielt habe, jetzt wird das auch wieder kritisiert, mit dem Argument, dass es noch verrückter gegangen wäre.

Manchen kann man es aber nie recht machen.

Witzig ist Blood Dragon auf jeden Fall, das schreibe ich ja auch. Mich hat halt nur gestört, dass dieser frische Ansatz beim Gameplay nicht genutzt wird, das ist der übliche Trott - Fahrzeuge, Waffen und Gegner wurden einfach übernommen und anders angemalt. Und ja, ich finde, dass man nicht genutztes Potenzial bei einem Spiel durchaus kritisieren darf.
 
Naja...zum Thema "Nur auf Englisch wirklich lustig"

Zitat: "In der englischen Version wird dieses Missionsziel mit dem Spruch: "Jump the shark!" zusammengefasst. Das ist eine Redensart, die etwa dann zum Einsatz kommt, wenn eine Fernsehserie ihren Höhepunkt überschritten hat und die Luft raus ist."..." Im Deutschen geht dieser Anspielung dank der exakten Übersetzung "Spring über den Hai!" aber jeglicher Sinn verloren."

Also Ich kann zwar Enlgisch aber Redensarten kann ich trotzdem nicht alle, bzw. sogar nur wenige. Deswegen bevorzuge ich immer eine Deutsche Sprachausgabe. Denn hier habe ich wengstens den hauch einer Chance das die Spieleentwickler den Synchron-Sprechern einen Hinweis geben wie sie etwas meinen, bzw die übersetzer, da sie es ja Hauptberuflich machen, es besser können als ich. Außerdem wette ich, das 80% der Leute die immer die Englischen Sprachausgaben bevorzugen, weil sie witziger sind, hätten mit dieser "Redensart" auch nichts anfangen können, wenn sie mal ehrlich zu sich selbst sind ;)

Deshalb Deutsch FTW, es sei denn die Sprachausgabe ist "Grottig"
in diesem Sinne...
 
werd ich mir holen :) mal zur Abwechslung bissle was trashiges tut ganz gut :B
 
öhhm habe ich da was verpasst? wir haben den ersten mai. steht aber bei mir als noch nicht veröffentlicht??? WTF :(

EDIT: Habs gerade nachgelesen, wird wohl so um die 20 uhr abends werden. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jedes Jahr ein Trash Game,nennt sich Call of Duty
Brauchts denn wirklich in jedem Thread zu nem Shooter ne CoD Referenz / CoD gebashe? :B

BTT:
Ich finds sau lustig, obwohl ich Peter Recht geben muss: Da wäre noch mehr drin gewesen. So bleibt nen spaßiger Spielehappen für Zwischendurch. Andererseits muss man sagen, für 15 Euro wird da schon einiges geboten. Für den Preis verhökern EA / Activision und Co nen paar lausige Mehrspielerkarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird später definitiv gekauft, aber es hat sich soviel Mist angehäuft, das ich erstmal anderes durch daddeln muss :-D
 
Auch wenn es "nur" ne 77er Wertung bekommen hat ich werds auf jeden Fall spielen.
Und dank AMD hab ich es sogar umsonst bekommen.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nun nach 4 Stunden und 15 Minuten auf Schwer durch und muss sagen, dass es sehr gelungen ist.
Es hat mir beispielsweise deutlich besser gefallen als das Hauptprogramm, da mich das Szenario um Jason einfach kalt gelassen hat.
Wie dem auch sei, ich hoffe auf einen Nachfolger mit der Länge eines Far Cry 3.
Das Ende hat ja auch einen kleinen Cliffhanger, zumindest habe ich einen daraus interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...zum Thema "Nur auf Englisch wirklich lustig"

Also Ich kann zwar Enlgisch aber Redensarten kann ich trotzdem nicht alle, bzw. sogar nur wenige. Deswegen bevorzuge ich immer eine Deutsche Sprachausgabe. Denn hier habe ich wengstens den hauch einer Chance das die Spieleentwickler den Synchron-Sprechern einen Hinweis geben wie sie etwas meinen, bzw die übersetzer, da sie es ja Hauptberuflich machen, es besser können als ich. Außerdem wette ich, das 80% der Leute die immer die Englischen Sprachausgaben bevorzugen, weil sie witziger sind, hätten mit dieser "Redensart" auch nichts anfangen können, wenn sie mal ehrlich zu sich selbst sind ;)

Deshalb Deutsch FTW, es sei denn die Sprachausgabe ist "Grottig"

Auf jeden Spruch, dessen englisches Original man nicht kennt und nicht versteht, kommen in solchen Spielen in der Regel zehn Sprüche, die man im Englischen verstanden hätte, denen aber durch eine deutsche Zwangsübersetzung jeglicher Sinn genommen wird, von daher bleibe ich lieber beim Original. Wer "nur wenige englische Redensarten" kennt, der wird mit der deutschen Fassung natürlich immer glücklicher werden, keine Frage ...
 
So heute im Laden gewesen und mir das Ding gekauft, hatte keine Ahnung und auch nix gelesen darüber. Dachte für 15 Euro kannste nix falsch machen und FC3 hab ich ja nicht.
Was soll ich sagen? Nach der ersten Mission und dem Tutorial bin ich absolut begeistert.Viel gelacht bis jetzt, schön Bunt, dumme Sprüche und die ein oder andere Anspielung finde ich schon klasse.
Hoffe das da wirklich noch ein Nachfolger kommt.

Mal nebenbei: Bei der Ladenversion für 15 €ist noch ein Poster (30X60???) und ne Soundtrack CD dabei mit 25 Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei: Bei der Ladenversion für 15 €ist noch ein Poster (30X60???) und ne Soundtrack CD dabei mit 25 Titeln.

Sowas find' ich klasse. Und solche Sachen sind dann auch ein Grund für mich zur Ladenversion zu greifen und nicht zum Download :)
 
Ich muß ehrlich sagen das ich es mir nie als DL gekauft hätte, bin in den Laden rein um mal zu schauen ob es was neues gibt und da ist mir das Cover regelrecht ins Gesicht gesprungen, hab dann die Rückseite gelesen und das es eigenständig läuft,dazu der günstige Preis. Da musste ich zugreifen.
Ich finde auch das es ne Tolle Sache ist wenn ein paar extras dazu gelegt werden. Das gibts heute leider viel zu wenig bzw.viel zu Teuer.
Das Handbuch finde ich zwar etwas dürftig da nur die Tastenbelegung und paar Garantie und Sicherheits hinweise drin stehen aber gut damit kann man leben.
 
Zurück