• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Umfangreiche Umstrukturierung und Entlassungen beim Publisher-Giganten

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Umfangreiche Umstrukturierung und Entlassungen beim Publisher-Giganten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Umfangreiche Umstrukturierung und Entlassungen beim Publisher-Giganten
 
EA isn Drecksladen: Würden die nicht 2-3 sehr gut laufende Spielemarken haben - u.A. hirnlose Spieler die jedes Jahr nen neues FIFA kaufen obwohl es kaum besser ist.

Hoffentlich geht EA unter und wird zerschlagen und gute Lizenzen kommen in die richtigen Hände. Bei EA sind sie definitiv falsch! **** EA!!!!
 
Als das Gejubel hier um Forum groß war weil der Ricitello zurückgetreten ist zitierte ich bereits einen Kerl: "Wird es jetzt besser oder nur noch schlimmer?"
 
Als das Gejubel hier um Forum groß war weil der Ricitello zurückgetreten ist zitierte ich bereits einen Kerl: "Wird es jetzt besser oder nur noch schlimmer?"

garantiert schlimmer - das hab ich direkt bei bekanntwerden des rücktritts vorhergesagt.

warum ist schnell und einfach erklärt: riccitiello hat trotz seiner sparpolitik nicht die zahlen erreicht welche die aktionäre sehen wollten, der nachfolger wird also noch aggressiver in diese richtung gehen müssen um den wert der firma hoch zu halten.

ich denke ea steckt in einer zwickmühle.
gehen sie mehr auf spielerwünsche ein und produktionen dauern längern bzw. werden aufwendiger werden sich aktionäre zurückziehen und ea geht den bach runter. gehen sie mehr auf aktionäre ein werden weiterhin schlechte/mittelmäßige fortsetzungen produziert und diese mit teils schweren fehlern auf den markt geworfen, wodurch wieder kunden verloren gehen und erst wieder nicht die gewünschten zahlen erreicht werden - und ea geht auch den bach runter.

natürlich kanns ganz anders auch kommen, aber ich für meinen teil sehe ea in 5-10 jahren dort wo thq jetzt ist: weg.
hoffentlich werden dann die marken von studios/puplishern übernommen die sich gut darum kümmern und was tolles draus machen.
 
Solang die nicht langsam mal anfangen umzudenken, wird EA in 5 Jahren nur noch aus 10 Mitarbeitern bestehen. Die entlassen am laufenden Band und haben es immer noch nicht verstanden warum es soweit kommen muss.

Null Kundensupport und was sie auf den Markt bringen ist ja nun wirklich mehr als Käse. Entweder ist es Cheater oder Bug verseucht oder machen alte Titel einfach zu nichte. Schlimmer geht es ja nun nimmer.....

Beziehe mich damit nur auf meine ersten 3 Titel von EA : Nfs-Wanted, Sim City, Nfs-World.

Alle Titel haben irgendwie eine große Katastrophe als Überraschung. Kann mittlerweile gut verstehen, warum jeder EA zum Tod nicht ausstehen kann. Brauchen die sich nicht zuwundern, wenn die Kunden kein Vertrauen mehr entgegen bringen!

Allein das Wort EA, lässt mir mittlerweile meine Nackenhaare zu Berge stehen.
 
warum immer EA???

eigentlich müssten die Spiele ja dann billiger werden, weil die Mitarbeiter nicht mehr bezahlt werden müssen, aber das Gegenteil wird der Fall sein.
 
EA isn Drecksladen: Würden die nicht 2-3 sehr gut laufende Spielemarken haben - u.A. hirnlose Spieler die jedes Jahr nen neues FIFA kaufen obwohl es kaum besser ist.

Hoffentlich geht EA unter und wird zerschlagen und gute Lizenzen kommen in die richtigen Hände. Bei EA sind sie definitiv falsch! **** EA!!!!

First World Problems... :rolleyes:
 
Zurück