• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das ergibt keinen Sinn! Zehn verwunderliche, aber gebräuchliche Gaming-Elemente

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Das ergibt keinen Sinn! Zehn verwunderliche, aber gebräuchliche Gaming-Elemente gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das ergibt keinen Sinn! Zehn verwunderliche, aber gebräuchliche Gaming-Elemente
 
Auch noch erwähnenswert ist die Heilung in Obscure. Man wird von irgendwelchen Monstern blutig geschlagen und nach einen Energydrink geht es einen wieder besser. Vergesst das Notfallkit und steckt euch lieber einen Energydrink ins Auto^^
 
Auch noch erwähnenswert ist die Heilung in Obscure. Man wird von irgendwelchen Monstern blutig geschlagen und nach einen Energydrink geht es einen wieder besser. Vergesst das Notfallkit und steckt euch lieber einen Energydrink ins Auto^^

Ach schmarrn, Energy Drink brauchst du nicht. Einfach kurz hinter einer Wand verstecken und fuer 5 sekunden nicht getroffen werden. Reicht vollkommen aus. :-D
 
Auch so ein Ding:
Kleine Hecken, die einem noch nicht mal ans Knie reichen und so grob 40 cm breit sind, stellen ein adäquaten Ersatz zu Zäunen, großen und breiten Hecken, Mauern oder andere Territorialen Begrenzungen dar
 
Die Hot Dogs sind aus GTA IV :-D, in anderen Spielen gibt's die auch, z.B. Bioshock Infinite aber die heilen da nicht so übermäßig viel.

Eine Sache die mir bzgl. nicht vorhandener Logik noch einfällt ist der Bloody-Screen. Absoluter Schwachsinn, aber ok, die dazugehörige Spieleserie ist ja genau das ;)
 
Das "Schieß auf den Tank" kann unter den richtigen Umständen sehr wohl funktionieren. Das Beispielfoto zeigt Mafia 2, ein Spiel, das in den 40er und 50er Jahren spielt. Damals waren Tanks aus Metall, nicht aus Kunststoffen, wie heutzutage. Treibstoffe waren damals flüchtiger, es bildete sich mehr brennbares Luft-Gas-Gemisch im inneren des Tanks. Ein Zusammenspiel von beidem konnte zu Funkenbildung und gegebenenfalls zu Explosionen des Kraftstoffs führen.

Effektiv zwar trotz allem zu unwahrscheinlich, um gezielt auf den Tank zu schießen aber im Gegensatz zur Gegenwart (Kunststoffsicherheitstanks) nicht komplett unmöglich... ^^
 
Das "Schieß auf den Tank" kann unter den richtigen Umständen sehr wohl funktionieren. Das Beispielfoto zeigt Mafia 2, ein Spiel, das in den 40er und 50er Jahren spielt. Damals waren Tanks aus Metall, nicht aus Kunststoffen, wie heutzutage. Treibstoffe waren damals flüchtiger, es bildete sich mehr brennbares Luft-Gas-Gemisch im inneren des Tanks. Ein Zusammenspiel von beidem konnte zu Funkenbildung und gegebenenfalls zu Explosionen des Kraftstoffs führen.

Effektiv zwar trotz allem zu unwahrscheinlich, um gezielt auf den Tank zu schießen aber im Gegensatz zur Gegenwart (Kunststoffsicherheitstanks) nicht komplett unmöglich... ^^

Blödsinn, Explodierende Autos, sei es bei Unfällen, anzüden, Beschuss oder ganz schlimm, dem Komtaktverlusst zur Straße ist reine Fiktion, man muss sich schon echt anstrengen ein normales Auto ohne Hilfmittel wie Sprengkapseln, Sprengstoff o.ä. zur Explosion zu bringen
Außerdem kam das auch schon bei Mythbusters und das war auch ein Metalltank und selbst bei einem Optimalen Gasgemisch haben die schon Leuchtspurmunition gebraucht damit das Zeug erstmal anfängt zu brennen, was halt an dem Umstand liegt, das Autos mit Benzin und nicht Nitroglyzerin fahren
 
Klamotten und Ausrüstung. Egal was man in einem Spiel findet, man kann es immer tragen und es passt perfekt. Egal welche Hose und welches Hemd, die Größe scheint egal. :-D
 
Klamotten und Ausrüstung. Egal was man in einem Spiel findet, man kann es immer tragen und es passt perfekt. Egal welche Hose und welches Hemd, die Größe scheint egal. :-D

vorallem, egal was man macht, die werden auch niemals dreckig oder nass
 
vorallem, egal was man macht, die werden auch niemals dreckig oder nass

vorallem, man kann dem besiegten Gegner innerhalb einer halben Sekunde die Ruestung ausziehen. Ich stelle mir immer mal wieder vor, wie es wohl aussieht wenn zB nach einem Kampf in Skyrim der Held erstmal eine halbe Stunde lang saemtliche Leichen abklappert um ihnen die Hosen auszuziehen.:-D

Dazu passend, Gewichtsbeschraenkungen sind auch immer schoen. Ist ja schon realistisch, dass man nicht einfach so viel tragen kann wie mal will aber 3-400 Kilo gehen dann doch.
 
Ist es nicht eher allgemein Verwunderlich das Autos überhaupt explodieren?

Was noch verwunderlich ist sind Wände die man wegsprengen kann, aber andere Wände wiederrum sind unkaputtbar.
 
Juhuu mein Vorschlag mit dem Energy Drink aus Obscure hat es hat es in die Gallerie geschafft. Ich habe jetzt auch egal was passiert immer einen Energy Drink dabei :O
 
Rote Fässer, die stets explodieren :B
 
Unverwundbare Teammitglieder z.B. aus Alien Colonial Marines, laufen ständig in die Gegner hinein und sterben einfach nicht :B
 
In MMOs die Gegner, die minutenlang auf ein und den selben Charakter prügeln und nicht auf die Idee kommen den Heiler mal anzugreifen.

In Strategiespielen, stehen die Gebäude innerhalb von Sekunden und es kommen Einheiten ohne Ende heraus. :)
 
In MMOs die Gegner, die minutenlang auf ein und den selben Charakter prügeln und nicht auf die Idee kommen den Heiler mal anzugreifen.

ähm du hast dich aber schon mal mit der Tankmechanik in MMORPGs beschäftigt oder?
Außerdem ist es viel seltsamer das man in Sichtweite einer Gruppe steht, die einem zu schaut wie man ihre Kollegen zerhackstückt und dennoch nichts machen
 
Leichen lösen sich auf, Menschen blobben aus dem nichts auf (hallo MoH :B )
 
habt ihr tatsächlich gelernt, dass es im deutschen "sinn ergeben" und nicht "sinn machen" heisst? ich bin zu tiefst beeindruckt!
 
habt ihr tatsächlich gelernt, dass es im deutschen "sinn ergeben" und nicht "sinn machen" heisst? ich bin zu tiefst beeindruckt!

Das dachte ich mir auch gerade.
Dickes Lob von mir auch an den Schreiberling. Heute schreiben ja viele "Das macht Sinn", wobei das im Deutschen totaler Blödsinn ist, denn ein Sinn kann sich nur ergeben.
 
Zurück