• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Blacklist - Komplexität verhindert laut Ubisoft einen größeren Erfolg

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist - Komplexität verhindert laut Ubisoft einen größeren Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist - Komplexität verhindert laut Ubisoft einen größeren Erfolg
 
der "weibliche" Studio Managing Director....
Was hat ihr Geschlecht denn für eine Relevanz für diese Meldung.
 
"Die Verkaufszahlen der Splinter Cell-Reihe sind mit der Zeit stetig gesunken, was Jade Raymond von Ubisoft nun in einem aktuellen Interview ansprach."

Vielleicht weil die Spiele auch von Teil zu Teil schlechter wurden und das erste Spiel der Reihe vermutlich immer noch das beste ist?
 
"Die Verkaufszahlen der Splinter Cell-Reihe sind mit der Zeit stetig gesunken, was Jade Raymond von Ubisoft nun in einem aktuellen Interview ansprach."

Vielleicht weil die Spiele auch von Teil zu Teil schlechter wurden und das erste Spiel der Reihe vermutlich immer noch das beste ist?

Kann ich so nicht unterschreiben. Mmn ist Chaos Theory von Gameplay und für das was es sein will perfekt (!).
Topic: Typisches, weltfremdes, Managergequatsche. Würden sie weniger mit Analysten und Anzugträgern reden und mehr mit Gamern, wüssten sie, dass (und warum) die komplexesten Spiele extrem hohe Verkaufszahlen haben können. Aber das das eigene Produkt einfach immer schlechter wird, ist natürlich ausgeschlossen.
 
Ich kann die Verkaufszahlen in keinen Zusammenhang mit der Komplexität der Spiele bingen. Es ist schlicht so, dass die letzten zwei Teile der Serie für micht (und auch andere) enttäuschend waren. Das sieht man auch an den Bewertungen z.B. auf metacritic.

Hier jeweis die Wertungen für die PC Variante:
Teil 1: 91%
Teil 2: 87%
Teil 3: 92%
Teil 4: 80%
Teil 5: 83%

Bei den User-Bewertungen ist der Unterschied zwischen den ersten drei Teilen und noch extremer. Meiner Erfahrung nach waren die ersten Teile aber auch schwieriger. Wärend die neueren Teile eher action-lastiger waren. Für mich hört sich die Äußerung der Studioleitung wie eine Entschuldigung im Voraus an. Eigentlich schade. Die ersten Splinter Cell spiele haben wirklich Spaß gemacht. Die "Entschuldigung" lässt mich aber auch hoffen: Vielleicht wird das kommende Splinter Cell endlich mal wieder ein richtig knackiges Spiel, bei dem man auch mal etwas mitdenken muss. Ähnlich, wie bei den ersten Teilen oder Hitman Absolution (im Purist Mode).
 
Zurück