• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720: Next-Gen-Konsolen ohne bahnbrechende Neuerungen - sagt Bohemia Interactive

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox 720: Next-Gen-Konsolen ohne bahnbrechende Neuerungen - sagt Bohemia Interactive gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox 720: Next-Gen-Konsolen ohne bahnbrechende Neuerungen - sagt Bohemia Interactive
 
Die 2 müssen nur gute Spiele+Grafik hergeben!!! Was anders brauchen wir nicht! Hab mir noch nie ne Konsole gekauft, nur weil da ein bahnbrechender Onlinezugang drin ist.

Und finanzierbare Zusatzgeräte bitte! Nicht wie bei der Vita, wo das Zeug doppelt soviel kostet wie das Endgerät selber.
 
Die 2 müssen nur gute Spiele+Grafik hergeben!!! Was anders brauchen wir nicht! Hab mir noch nie ne Konsole gekauft, nur weil da ein bahnbrechender Onlinezugang drin ist.

Und finanzierbare Zusatzgeräte bitte! Nicht wie bei der Vita, wo das Zeug doppelt soviel kostet wie das Endgerät selber.

Seh ich ähnlich. Konsolen waren nie dafür da, den PC in Leistung abzuhängen. Sie sollten immer ein einfaches Spielesystem für groß und klein darstellen, die natürlich nach und nach auch wachsen müssen. Ist doch gut wenn die neuen Konsolen rauskommen die zumindestens wieder mehr möglichkeiten bieten in sachen Leistung. Allein daran wird ja auch die PC Branche wachsen (neue Engines). Man braucht doch also gar nicht mit der Erwartung dran gehen das Konsolen den PC im jetzigen Zustand übertrumpfen sollen oderso. Man will wohl immer mehr Leistung innerhalb kürzester Zeit raushauen, und die Erwartungen an die Konsolen die gestellt werden sind auch teilweise abnormal hoch, kein Wunder das Sony und Microsoft da nicht hinterherkommen geschweige denn eine Konsole zu einem passablen Preis anbieten kommen. Das was die Menge verlangt is fast so, wie als wollten sie sich n High End PC für 500€ holen und regen sich dann auf weil er dann eben 1000€+ kostet.
Irgendwie absurd :-D
 
Wer braucht Modding auf der Konsole? Und was soll denn Bahnbrechendes kommen? Reicht Gaikai und Illumiroom nicht? Power brauchen die neuen Konsolen, was bringt einem irgend ein super Feature das die Konsole nur unnötig teuer macht und nur von 5% der Games genutzt wird.
 
Was soll bahnbrechendes kommen? Virtual Reality Brillen oder was wollen die versager von entwickler? Die sollen erstmal ordentliche software liefern die auch fehlerfrei ist dann können sie überhaubt mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein, die aussage wird schon korrekt sein aber das hat denke ich jeder pc-spieler schon lange vor ankündigung gewusst, oder?

was soll auch groß kommen?
 
Vor allem dadurch, dass die Entwicklung der Spiele immer teurer wird, sind eh 95% der Spiele Multiplattform. Es reicht einfach heutzutage, wenn jemand nur eine Plattform nutzt, er verpasst da eigentlich nichts mehr.
Für mich reicht der PC. Ich hatte noch nie den Drang danach, mir eine Konsole zu kaufen. Mich interessiert das einfach nicht.
 
sagt die Firma die nur verbugte ArmA Spiele mit mieser KI,Steuerung und unrealer Waffenphysik rausbringt
 
sagt die Firma die nur verbugte ArmA Spiele mit mieser KI,Steuerung und unrealer Waffenphysik rausbringt

Das stimmt nicht, weil es kein anderes Spiel gibt, bei dem die KI so viel können muss, wie in ArmA.
Sie kann sich selbständig auf offenem Gelände orientieren, sich verständigen und taktische Anweisungen geben. Sie kann die ganzen Fahrzeuge und Fluggeräte nutzen. Bei welch anderem Spiel gibt es das sonst? Natürlich gibt es da ab und zu mal den ein oder anderen Aussetzer, aber es gibt kein Spiel, bei dem die KI so viel draufhat wie beim alten OFP oder jetzt in ArmA.
Ich frage mich manchmal: Gibt es überhaupt ein Spiel, was dir gefällt? Weil du schreibst ja immer bei wirklich jedem Spiel, dass es scheiße sei.
 
Ich glaube es wäre ohnehin vermessen, zu glauben, dass PS4 und XBOX 720 groß etwas verändern oder erneuern könnte, was in den Next Gen Bereich fällt, ohne dass das ein PC schon könnte.

Nur als Beispiel: Um die Leistung dieser "Next Gen" Konsolen zu erreichen, reicht doch schon ein ca. 800€ Rechner. Und der kann noch viel mehr!

Was ich damit sagen will ist: Die beiden Konsolen sind sicher nicht schlecht, aber außer etwas besserer Grafik wirds nix geben. Und wie gesagt, die Grafik ist auch nicht die Welt im Vergleich zum PC.

Wer mal nen guten PC (ohne Abzocke und mit vernünftiger Ausstattung) braucht, der sollte mal hier gucken:

www.aletoware.de
 
Zurück