• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Riesenratten, lästige Kurierjobs und mehr: Zehn Gründe gegen ein Leben in Fantasy-Rollenspielen

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Riesenratten, lästige Kurierjobs und mehr: Zehn Gründe gegen ein Leben in Fantasy-Rollenspielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Riesenratten, lästige Kurierjobs und mehr: Zehn Gründe gegen ein Leben in Fantasy-Rollenspielen
 
Dass man in RPGs oft der Bimbo für alle ist und die betroffenen NPCs einem (einer fremden Person) auch gleich mal ihre halbe Lebensgeschichte erzählen, habe ich immer als unglaubwürdig empfunden. Auch, dass man ständig von NPC zu NPC wuselt, kann bisweilen etwas nervig sein. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf.

Beispielsweise durch spezielle Szenarien, wie der besagte Banditenangriff auf ein Dorf. Entweder startet die Quest so automatisch durch ein Script, wenn man in der Nähe des Dorfes ist, oder aber man entscheidet einfach selbst, ob man dem Dorf hilft oder nicht und heimst dann nach dem Angriff die Belohnung oder den Unmut der Dorfbewohner ein.
 
Ich würde lieber heute als morgen in eine der Fantasy-/Märchenwelten verschwinden egal ob Buch, Film oder Spiel.
Natürlich nicht in eine richtig dunkle Welt die nur aus Mord und Totschlag besteht und ständig von Dämonen überrannt wird.
Ein Königreich will ich auch nicht retten und/oder bekommen, die Prinzessin darf sich einen Anderen suchen.
Ich will einfach nur meinem Tagewerk nachgehen, leben und ein bisschen Magie- die Fantastik dieser Welt- erleben.

Ich würde NIE WIEDER, in das was wir heute "Leben" nennen, zurückkehren !!!!!

Hand zum Gruß
springenderBusch
 
Wieso denn? Im WH40k-Universum zu leben wäre doch sicher lustig. :B

"LEBEN"?
Dort ist man schon froh, wenn man sich sicher sein kann das man sterben wird - und das schnell.

Ohne zumindest einen Bruchteil der Fähigkeiten und Kräfte der jeweiligen Helden, wären die meisten Fantasyszenarien generell recht unsichere Orte.
Andererseits sind sie auch die medizinisch fortschrittlichsten, wenn man über die nötigen Finanzen verfügt - kleiner Trank und jedes Wehwechen ist im Handumdrehen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück