• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

1,21 Gigawatt für den Fluxkompensator: Die kultigsten Zeitreisen in Videospielen

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu 1,21 Gigawatt für den Fluxkompensator: Die kultigsten Zeitreisen in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 1,21 Gigawatt für den Fluxkompensator: Die kultigsten Zeitreisen in Videospielen
 
Was war in Singularity und Bioshock? Sind Paralleluniversen quasi keine Zeitreisen - versteht sich wirklich als Frage :-D
 
Ich finds irgendwie seltsam das man davon ausgeht das Paralleluniversen sich auch in der Zukunft abspielen können.

Ich mein wenn man davon ausgeht das entscheidungen andere paralleluniversen erschaffen oder existieren dann sind doch die erreignisse zeitgleich mit unserer und oder wären dann sonst nich Parallel? (kA kann auch alles falschverstehn )
Genau so wie in Injustice der fall ( kleiner spoiler ) irgendwie komisch aber kann auch damit leben.

Also ich sprech nur die zukunft an nicht die vergangenheits zeitreise.
 
Ein Paralleluniversum kann nicht die "Zukunft" zeigen. Jedenfalls nicht so wie die Menschen die Zeit wahrnehmen.
Es kann nur sein das eben jenes andere Universum sich aufgrund von anderen Entscheidungen/Vorkommnissen/Ereignissen weiter entwickelt hat als unser Universum. Dadurch kann es vorkommen das bestimmte Ereignisse im anderen Universum vor den Ereignissen in unseren Universum stattfinden.
Das der normale Mensch gleich annimmt der nur weil jemand weiter entwickelt ist das jener aus der Zukunft stammt ist ein anderes Thema.
 
Wer hätte nicht gerne einen "1,21 Gigawatt für den Fluxkompensator" zu Hause inkl Auto :-D Mag die Geschichte heute noch und schau sie mir immer wieder gerne mal an!
 
Ein Paralleluniversum kann nicht die "Zukunft" zeigen. Jedenfalls nicht so wie die Menschen die Zeit wahrnehmen.
Es kann nur sein das eben jenes andere Universum sich aufgrund von anderen Entscheidungen/Vorkommnissen/Ereignissen weiter entwickelt hat als unser Universum. Dadurch kann es vorkommen das bestimmte Ereignisse im anderen Universum vor den Ereignissen in unseren Universum stattfinden.
Das der normale Mensch gleich annimmt der nur weil jemand weiter entwickelt ist das jener aus der Zukunft stammt ist ein anderes Thema.

Kannste nicht sagen weil warste noch nie feddisch
 
Der Doc und Marty sind einfach unschlagbar.
Allein der Anfang von Teil 1 ist genial.
Man ahnt nicht mal ansatzweise, was nach dem "Stecker rein und alle Knöpfe auf 10" passiert:

Back to the future I.jpg

Die Umsetzung der Zeitsteuerung beim persischen Prinzen war in dieser Form wegweisend für viele Nachfolger und zieht mich heute noch mit dem Wandlauf an den PC.

Auch der kleine blaue Igel von Sega hatte das schon drauf:
SONIC_CD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
The Fall fehlt!
ein NPC will dort den Delorian nachbauen und ihm fehlt nur noch der Fluxkompensator!

alle halten ihn für Irre und keiner glaubt ihm. zufälliger Weise findet man im Spielverlauf aber einen Fluxkompensator und wenn man ihn abgibt, verschwindet der Typ mit seinem Auto. ganz am Ende des Spiels kommt er plötzlich wieder zurück und erzählt von der Zukunft. also quasi wie sich die Entscheidungen im Laufe des Spiels auswirken und man erfährt, welche Konsequenzen das eigene Handeln nach sich ziehen wird :-D ziemlich geniale Idee der Entwickler :X
 
Zurück