• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Planetary Annihilation: Gameplay-Video und Alpha-Version im Anmarsch

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Planetary Annihilation: Gameplay-Video und Alpha-Version im Anmarsch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Planetary Annihilation: Gameplay-Video und Alpha-Version im Anmarsch
 
Sieht doch schon sehr gut aus, freue mich auf das Game.
 
82,99€ bei Steam für ne beschissene Alpha? Die Entwickler haben 2,2 Mio innerhalb von 30 Tagen auf Kickstarter bekommen und jetzt wollen die von einem 82,99€ für ein Spiel verlangen, was sich noch im Anfangsstadium befindet?!

Zu Beginn der Beta dann nur noch 60€ und sobald das Spiel irgendwann einmal fertig ist 40€.
Wo ist da bitte der Sinn? Erst hatte ich mir überlegt das Spiel zu kaufen, aber 40€... bei 2,2 Mio in 30 Tagen... schon ein wenig viel, aber nun gut, hätte ich aktzeptiert, aber das sie nun die Leute, die mithelfen sollen/wollen das Spiel so gut zu machen wie es nur geht, sich mühsam durch die ganzen Bugs ärgern, in Foren diskutieren, etc., verdammte 80€ abzuknöpfen... ne danke!
 
82,99€ bei Steam für ne beschissene Alpha? Die Entwickler haben 2,2 Mio innerhalb von 30 Tagen auf Kickstarter bekommen und jetzt wollen die von einem 82,99€ für ein Spiel verlangen, was sich noch im Anfangsstadium befindet?!

Zu Beginn der Beta dann nur noch 60€ und sobald das Spiel irgendwann einmal fertig ist 40€.
Wo ist da bitte der Sinn? Erst hatte ich mir überlegt das Spiel zu kaufen, aber 40€... bei 2,2 Mio in 30 Tagen... schon ein wenig viel, aber nun gut, hätte ich aktzeptiert, aber das sie nun die Leute, die mithelfen sollen/wollen das Spiel so gut zu machen wie es nur geht, sich mühsam durch die ganzen Bugs ärgern, in Foren diskutieren, etc., verdammte 80€ abzuknöpfen... ne danke!

hab ich auch grad gesehen auf steam
dachte zuerst an einen fehler...bis ich ins forum geschaut hab.
sind die total bescheuert? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle? Als ich den Preis gerade auf Steam gesehen hab, bin ich fast vom Stuhl gekippt. Im ersten Moment dachte ich:"Super, das kostet nur 8,99€". Dann schau ich genauer hin: Was? 82,99€? Brauch ich doch eine Brille? Sehe ich richtig? - Das ist ja echt mal deftig. %)
 
Also entweder ist es ein Preisfehler oder die wollen gar nicht, dass Leute der Alpha beitreten. Immerhin war das ja glaube ich ein exklusives Kickstarter-Feature ab einer bestimmten Spendensumme. Daher vielleicht auch der hohe Preis, um die Backer nicht zu verärgern. ;)
 
Also entweder ist es ein Preisfehler oder die wollen gar nicht, dass Leute der Alpha beitreten. Immerhin war das ja glaube ich ein exklusives Kickstarter-Feature ab einer bestimmten Spendensumme. Daher vielleicht auch der hohe Preis, um die Backer nicht zu verärgern. ;)

ein fehler ist es definitiv nicht. es gibt 3 verschiedene preisstufen: nur spiel für 40 dollar, spiel plus betazugang 60, mit alpha kostet der spass dann 90.
nur erschließt sich mir der sinn dahinter nicht.
 
ein fehler ist es definitiv nicht. es gibt 3 verschiedene preisstufen: nur spiel für 40 dollar, spiel plus betazugang 60, mit alpha kostet der spass dann 90.
nur erschließt sich mir der sinn dahinter nicht.
Wie gesagt, wahrscheinlich ein Zugeständnis an die Backer der Kickstarterkampagne. ;)

Es wäre ja unfair, den Leuten während der Crowdfundingkampagne Zugang zur Alpha zu "verkaufen", wenn es später Leute auf Steam für deutlich weniger bekommen könnten.
 
erstaunlich, dass sich planetary an. trotz des absurden preises jetzt schon seit mehreren tagen auf den oberen plätzen der steam-charts hält. :O
 
Was den Preis angeht: Man kauft sich quasi eines der Spenden-Pakete von Kickstarter, das den Zugang zur Alphaversion beinhaltet. Die spätere normale Version wird auch zum normalen Preis verkauft werden. Mir ist's auch zu teuer, aber es wird ja keiner gezwungen, die Alphaversion zu spielen. Wer ungeduldig ist, die Entwickler über den normalen Preis hinaus unterstützen will oder einfach zuviel Geld hat, der kauft sich jetzt den Alphazugang. Alle anderen warten halt noch ein bisschen und zahlen den normalen Preis für das Spiel.

*edit*
Außerdem: Stellt euch mal vor, ihr hättet bei Kickstarter eines der Spendenpakete gekauft um den Alphazugang zu bekommen und plötzlich kriegen die Steamer die Alpha zum Viertel des Preises nachgeschmissen. Wäre auch nicht so toll, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Preis angeht: Man kauft sich quasi eines der Spenden-Pakete von Kickstarter, das den Zugang zur Alphaversion beinhaltet. Die spätere normale Version wird auch zum normalen Preis verkauft werden. Mir ist's auch zu teuer, aber es wird ja keiner gezwungen, die Alphaversion zu spielen. Wer ungeduldig ist, die Entwickler über den normalen Preis hinaus unterstützen will oder einfach zuviel Geld hat, der kauft sich jetzt den Alphazugang. Alle anderen warten halt noch ein bisschen und zahlen den normalen Preis für das Spiel.

aber müsste es denn nicht eigentlich genau andersherum sein?
wer dem spiel jetzt schon sein vertrauen schenkt, sollte weniger zahlen (und schon gar nicht das doppelte eines vollpreisspiels)?
das würde zumindest mir logischer erscheinen.
 
Was den Preis angeht: Man kauft sich quasi eines der Spenden-Pakete von Kickstarter, das den Zugang zur Alphaversion beinhaltet. Die spätere normale Version wird auch zum normalen Preis verkauft werden. Mir ist's auch zu teuer, aber es wird ja keiner gezwungen, die Alphaversion zu spielen. Wer ungeduldig ist, die Entwickler über den normalen Preis hinaus unterstützen will oder einfach zuviel Geld hat, der kauft sich jetzt den Alphazugang. Alle anderen warten halt noch ein bisschen und zahlen den normalen Preis für das Spiel.

*edit*
Außerdem: Stellt euch mal vor, ihr hättet bei Kickstarter eines der Spendenpakete gekauft um den Alphazugang zu bekommen und plötzlich kriegen die Steamer die Alpha zum Viertel des Preises nachgeschmissen. Wäre auch nicht so toll, oder?

Klar, das kann ich alles nachvollziehen. Da bleibt nur die Frage, warum man es jetzt schon auf Steam bringt. Steam ist ja eine Verkaufsplattform und kein Kickstarter ;)
 
aber müsste es denn nicht eigentlich genau andersherum sein?
wer dem spiel jetzt schon sein vertrauen schenkt, sollte weniger zahlen (und schon gar nicht das doppelte eines vollpreisspiels)?
das würde zumindest mir logischer erscheinen.

Klar, das kann ich alles nachvollziehen. Da bleibt nur die Frage, warum man es jetzt schon auf Steam bringt. Steam ist ja eine Verkaufsplattform und kein Kickstarter ;)

Das ist ne gute Frage. Man hätte zumindest in der Beschreibung genau erläutern sollen, warum diese Alpha mehr kostet als z. B. die von Arma III oder Kerbal Space Program. Damit hätte man den Shitstorm in den Foren evtl. verhindern können, der dem Spiel im Moment alles andere als gut tut.

Von der Logik her ist es für mich auf jeden Fall nachvollziehbar, aber geschickt gegenüber den Käufern, die eben eine andere Vorgehensweise auf Steam gewohnt sind, es ist nicht. Generell sollte man von dieser Alpha die Finger lassen, wenn man das Spiel nicht auch auf Kickstarter unterstützt hätte. Inhaltlich ist die Alpha nämlich auch noch sehr "schlank", soweit ich weiß. Es ist halt noch eine echte Alpha, keine Demo, der nur noch ein paar Inhalte und Features fehlen.
 
Zurück