• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

NicoMendrek

Anfänger/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte
 
Ohman also wenn man schon Legenden und Gerüchte als Thema macht dann sollte aber Maniac Mansion mit dabei sein.. Denn Kettensäge und die Wendeltreppe in der Bibliothek sind legendär. http://tentakelvilla.de/specials/mmspecial/
 
Ich hab damals in GTA SA soo lange und vergebens nach Big Foot gesucht ^^ Aber nebenbei bezüglich Diablo, denn im 3. teil gab es auch heftige Gerüchte bezüglich eines Geheimlevels. Habe die Seiten mit den unzähligen Diskussionen (manche davon waren eigentlich ziemlich aufschlussreich) leider im Browser meines anderen PCs gespeichert, sonst würde ich was dazu posten.
Jedenfalls, gab es im Spiel ja diese "Blackwater-Seiten" (keine Ahnung ob sie wirklich so hießen", und da solle man wohl wenn man alle gehabt hätte etwas bekommen/öffnen/whatever. Jedoch der größte Hinweis auf ein Geheimlevel oder dergleichen war in Akt 1, ungefähr unmittelbar nachdem man den Spinnenboss besiegt hat. Es gab einen Geschichten-/Gedichtsautor, welcher in seinen geschriebenen Worten das ungefähre Design dieses Abschnittes von Akt1 niederschrieb bevor das Spiel entwickelt wurde. Entweder war das alles nur ein riesen Zufall oder Blizzard hat sich ein weiteres mal inspirieren lassen, was keine seltenheit ist, dass diese Firma gerne mal solch unterschwellige Hinweise/Eastereggs in ihren Spielen einbaut.

Mit den Links, wäre es deutlich besser erklärt, da ich nicht mehr alles darüber im Gedächtnis habe, jedoch weiß ich wie ich mehr als gespannt das ganze Treiben darüber verfolgt habe ^^

lg
 
Sicher gibt es Mew in der Gelben edition! Und es gibt auch den sog. "Virus" mit dessen Hilfe man die Sonderbonbons vervielfachen konnte.

http://www.pokewiki.de/Missingno.
 
Sicher gibt es Mew in der Gelben edition! Und es gibt auch den sog. "Virus" mit dessen Hilfe man die Sonderbonbons vervielfachen konnte.




Ich wollte gerade sagen, natürlich gab es die Möglichkeit Mew zu fangen, habs selbst schon getan.
 
Die Dame im Video hat nie behauptet, dass es Mew dort nicht gäbe. Sie hat nur den bekanntesten Mythos, nämlich das mit dem Truck, als Gerücht geoutet. [Was so auch korrekt ist, denn Mew kann man nur durch andere Glitches bekommen.]
 
[Klugscheiß]Sorry, aber weder in GTA-San Andreas, noch in irgendeinem anderen Spiel gibt es eineN Mod (zumindest nicht in diesem Zusammenhang), sondern höchstens einE Mod (ist schließlich eine Modifikation und kein Moderator)... Nicht sehr professionell! Ähnlich wie mit dem dropen (wird im Video zwar nicht erwähnt, aber wie die Sache mit deM Mod, benutzt die Hälfte aller "Zocker" den Terminus einfach falsch). Wie um alles in der Welt kommen Leute darauf zu sagen, SIE würden etwas dropen, nachdem der Gegner besiegt wurde? Natürlich dropt der Gegner das und nicht der Protagonist (engl. to drop = etwas fallen lassen)... Wenn die Leute sich wenigstens erst informieren würden und nicht einfach nur alles nachplappern, was irgendein Depp mal von sich gegeben hat, dann würden auch Begrifflichkeiten wie: "AGB´s" (anstatt "AGB"-das ist schließlich schon der Plural-, wie es korrekt ist) und auch dieses unsägliche Berufen auf das Urteil des HLG in so vielen Disclaimern, das irgendein Depp mal fehlinterpretiert und alle anderen Deppen diesen Passus einfach kopiert und bei sich eingefügt haben, endlich verschwinden...[/Klugscheiß]
 
[Klugscheiß]Sorry, aber weder in GTA-San Andreas, noch in irgendeinem anderen Spiel gibt es eineN Mod (zumindest nicht in diesem Zusammenhang), sondern höchstens einE Mod (ist schließlich eine Modifikation und kein Moderator)... Nicht sehr professionell! Ähnlich wie mit dem dropen (wird im Video zwar nicht erwähnt, aber wie die Sache mit deM Mod, benutzt die Hälfte aller "Zocker" den Terminus einfach falsch). Wie um alles in der Welt kommen Leute darauf zu sagen, SIE würden etwas dropen, nachdem der Gegner besiegt wurde? Natürlich dropt der Gegner das und nicht der Protagonist (engl. to drop = etwas fallen lassen)... Wenn die Leute sich wenigstens erst informieren würden und nicht einfach nur alles nachplappern, was irgendein Depp mal von sich gegeben hat, dann würden auch Begrifflichkeiten wie: "AGB´s" (anstatt "AGB"-das ist schließlich schon der Plural-, wie es korrekt ist) und auch dieses unsägliche Berufen auf das Urteil des HLG in so vielen Disclaimern, das irgendein Depp mal fehlinterpretiert und alle anderen Deppen diesen Passus einfach kopiert und bei sich eingefügt haben, endlich verschwinden...[/Klugscheiß]

Wenn wir schon dabei sind, ich kann diesen Fred nicht... ;) Da krieg ich immer das Kotzen!

Leute, es heist Thread, nicht Tred, und schon gar nicht Fred, abgeleitet aus dem englsichen Thread, was so viel wie Faden bedeutet. Also "Diskussionfaden" in einem Forum und nix mit Barney oder so.
 
Mein liebster Mythos war und ist die Suche nach dem Benzin für die Kettensäge aus Maniac Mansion. Jung wie ich war habe ich natürlich immer daran geglaubt und unzählige Möglichkeiten ausprobiert die man irgendwo gehört oder gelesen hatte.
Ich glaube, das aufgrund der vielen Lösungsmöglichkeiten durch die verschiedenen Charakter die Spieler einfach glauben MUSSTEN, das es auch dafür eine Lösung gibt.
Aber wie die Fans sicher wissen... es gab sie nirgends. Nur in Zak McKracken hat man das Benzin gefunden (mit dem Hinweis, das dieses Benzin für ein anderes Spiel gedacht war) :)

Eines der größten Mythen der Spielegeschichte für mich.
 
Zurück