• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Fraktionen, Völker, Provinzen - Interaktive Karte von Tamriel klärt auf

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.995
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Fraktionen, Völker, Provinzen - Interaktive Karte von Tamriel klärt auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Fraktionen, Völker, Provinzen - Interaktive Karte von Tamriel klärt auf
 
Mal wieder ein gutes Beispiel, was passiert, wenn man die Quelle nicht richtig liest: http://www.onlinewelten.com/games/the-elder-scrolls-online/news/interaktive-karte-tamriel-zeigt-politische-aufteilung-120566/
Da steht doch ausdrücklich, dass die Karte von einer Fanseite (http://www.elder-scrolls-online.de/) gemacht wurde. Wie kommt man hier bitteschön auf Zenimax?! Oder ging es nur um den schnellen Google-News-Klick? Aber keine Angst, der Kollege von Gamezone war genauso wenig in der Lage, die Quelle zu verstehen. Vielleicht sollte PCGames in Zukunft einfach mal Quellen verlinken, damit die User nicht in die Irre geführt werden.
 
Mal wieder ein gutes Beispiel, was passiert, wenn man die Quelle nicht richtig liest: Elder Scrolls Online: Interaktive Karte von Tamriel
Da steht doch ausdrücklich, dass die Karte von einer Fanseite (The Elder Scrolls Online - News) gemacht wurde. Wie kommt man hier bitteschön auf Zenimax?! Oder ging es nur um den schnellen Google-News-Klick? Aber keine Angst, der Kollege von Gamezone war genauso wenig in der Lage, die Quelle zu verstehen. Vielleicht sollte PCGames in Zukunft einfach mal Quellen verlinken, damit die User nicht in die Irre geführt werden.

Da ist mir natürlich ein ordentlicher Fehler unterlaufen, für den ich mich entschuldige.
Ich habe den Text inzwischen entsprechend angepasst.

Was das verlinken der Quelle angeht:
Die Quelle ist verlinkt. Nämlich die Karte, über die in der Meldung gesprochen wird.
Alles andere wäre keine Quelle, sondern Drittseiten, die sich ebenfalls nur der Originalquelle bedienen.
Wir verlinken in der Regel, soweit es möglich ist, die Ursprungsquelle.
 
Da ist mir natürlich ein ordentlicher Fehler unterlaufen, für den ich mich entschuldige.
Ich habe den Text inzwischen entsprechend angepasst.

Was das verlinken der Quelle angeht:
Die Quelle ist verlinkt. Nämlich die Karte, über die in der Meldung gesprochen wird.
Alles andere wäre keine Quelle, sondern Drittseiten, die sich ebenfalls nur der Originalquelle bedienen.
Wir verlinken in der Regel, soweit es möglich ist, die Ursprungsquelle.
Dann finde ich es spannend, dass scheinbar alle Online-Seiten im gleichen Moment über diese Karte (die schon seit geraumer Zeit im Netz sind) stolpern. Die hast du ja sicherlich direkt so gefunden oder wie bist du auf die News gekommen?
 
Dann finde ich es spannend, dass scheinbar alle Online-Seiten im gleichen Moment über diese Karte (die schon seit geraumer Zeit im Netz sind) stolpern. Die hast du ja sicherlich direkt so gefunden oder wie bist du auf die News gekommen?

Auch wenn wir die News über eine andere Seite finden, wird zur Originalquelle gelinkt.
Schließlich haben die anderen Seiten, die darüber berichten, die Inhalte auch nicht erfunden.
Die Würdigung für den Inhalt gilt nun einmal dem Original-Urheber.
 
Auch wenn wir die News über eine andere Seite finden, wird zur Originalquelle gelinkt.
Schließlich haben die anderen Seiten, die darüber berichten, die Inhalte auch nicht erfunden.
Die Würdigung für den Inhalt gilt nun einmal dem Original-Urheber.

Eigentlich sollte es die Berufsehre gebieten, auch die Drittquelle zu nennen, die einem die Recherchearbeit abnimmt. Aber gut - Computec und Berufsehre - was red' ich eigentlich... Ist ja eh nur noch ne reine SEO-Klickfarm hier. Von journalistischer Qualität und Eigenrecherche ist hier ja schon seit Jahren nicht mehr viel zu sehen. Lieber kopiert man der Reihe nach die News deutscher Konkurrenzseiten, das ist wohl einfacher und bequemer...
 
Zurück