• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jagged Alliance: Flashback - Kickstarter-Kampagne zum neuen Reboot

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Jagged Alliance: Flashback - Kickstarter-Kampagne zum neuen Reboot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jagged Alliance: Flashback - Kickstarter-Kampagne zum neuen Reboot
 
Und schwupps, direkt 1 Stunde ne neue Runde 1.13 mit Arulco Revisited gespielt. :-D
Je nach dem was da präsentiert wird, könnte das die erste Kickstarter-Kampagne sein, bei der ich was beisteuere.
 
Und schwupps, direkt 1 Stunde ne neue Runde 1.13 mit Arulco Revisited gespielt. :-D
Je nach dem was da präsentiert wird, könnte das die erste Kickstarter-Kampagne sein, bei der ich was beisteuere.
Naja, dann hast du aber bisher einiges verpasst. ;)

Mal sehen, was die so für JA: Flashback auf Kickstarter so präsentieren. Je nachdem wie vielversprechend das dann ist, könnte ich mir auch gut wieder eine Unterstützung meinerseits vorstellen. :)
 
dem braten traue ich jetzt gar nicht

auf der einen seite hat man das geld um sich eine lizenz für den namen jagged alliance zu holen - denn die rechte daran hat ja immer noch strategy first - auf der anderen seite braucht man aber ne pobelige viertel million? das ist ne eindeutige mitnehmermentalität - wieso selbstinvest, wenn man doch kickstarter geld verbraten kann...

gibt doch echt keine zweite spieleserie die soviele "nachfolger"titel von irgendwelchen neuen studios hervorgerufen hat wie jagged aliance...und durch die bank weg war alles eher enttäuschend - brigade e5, hired guns und wie sie alle hießen
 
dem braten traue ich jetzt gar nicht

auf der einen seite hat man das geld um sich eine lizenz für den namen jagged alliance zu holen - denn die rechte daran hat ja immer noch strategy first - auf der anderen seite braucht man aber ne pobelige viertel million? das ist ne eindeutige mitnehmermentalität - wieso selbstinvest, wenn man doch kickstarter geld verbraten kann...

Die Frage ist warum sie das machen, evtl. haben sie wie z.B. Chris Roberts für Star Citizen Investoren in der Hinderhand, die aber vorher sehen wollen, ob es überhaupt einen Markt für das Spiel gibt und deswegen im Vorfeld eine gewisse Summe sehen wollen.
Beides ist natürlich möglich.
 
Obwohl ich mich unglaublich über eine "echtes" Jagged Allaince freuen würde, ist meine Bereitschaft in diesem Fall mitzufinanzieren eingeschränkt.
Mir schmeckt es einfach nicht, daß man anscheinend Schlüsselelemente wie A.I.M. wegläßt.
Das hört sich nach freiem Herumwurschteln zwecks Story und Söldnern an und gefällt mir keineswegs.
 
Ich hab die Spiele ja nicht verpasst, nur nicht mein Geld reingepumpt. Heißt ja nicht, dass ich Eternity oder Torment nicht zu Release kaufen kann. :)
Das stimmt natürlich. Nur kann man auf Kickstarter mitbestimmen, wie groß und umfangreich das jeweilige Spiel dann im Endeffekt wird. ;)
 
Ganz ehrlich. Ich halte von diesem Kickstart Hype gar nichts.
Jetzt sollen wir schon ran und Spiele finanzieren, und was kommt bei raus? Bis jetzt gar nichts.
Alles nur Verblendung.
In meinen Augen eine weitere Masche um uns abzuzocken. Basta.
 
Da bin ich auch mal gespannt, was dabei herauskommen wird. Bisher hat es ja noch keiner geschafft, da ein wirklich gutes Spiel hinzubekommen.
 
Ganz ehrlich. Ich halte von diesem Kickstart Hype gar nichts.
Jetzt sollen wir schon ran und Spiele finanzieren, und was kommt bei raus? Bis jetzt gar nichts.
Alles nur Verblendung.
In meinen Augen eine weitere Masche um uns abzuzocken. Basta.
Ich sehe schon, du hast dich eingehend mit dem Thema beschäftigt........:B

Verblendung ist es, wenn man pauschale Aussagen auf unzureichender Informationsbasis trifft. :P
 
@Lordcrash

Zeig mir doch bitte ein Kickstart Spiel das es wirklich zu was gebracht hat, und das, wenn es denn fertig ist nicht noch anderweitig den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Vielleicht kannst du mich ja erhellen und meine Meinung ändern.
 
@Lordcrash

Zeig mir doch bitte ein Kickstart Spiel das es wirklich zu was gebracht hat, und das, wenn es denn fertig ist nicht noch anderweitig den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Vielleicht kannst du mich ja erhellen und meine Meinung ändern.

Das erste wirklich große KS-Spiel wird Wasteland 2 Ende dies Jahres. Dazu kommen Divinity: Orignal Sin auch dieses Jahr. Battleworld Kronos sollte auch Ende des Jahres kommen.

P.E & Torment sind ganz andere Kaliber, wobei ich Obsidian P:E zutraue.

Daneben gab es einige ganz nette Indi-Spielchen.

Wenn sowohl Divinity als auch Wasteland scheiße werden sollten (was ich nicht glaube, zumindst nicht für meinen Spielgeschmack) würde ich mich deiner Meinung anschließen.

Bis dahin ist KS ne gute Möglichkeit Entwickler dabei zu unterstützen ohne EA, Ubi und AB Spiele entwickeln zu können.
 
Btw wie gut das Spiel wird, sollte man an Space Hult sehen können. Das sollte ja deutlich vorher erscheinen.
 
@Lordcrash

Zeig mir doch bitte ein Kickstart Spiel das es wirklich zu was gebracht hat, und das, wenn es denn fertig ist nicht noch anderweitig den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Vielleicht kannst du mich ja erhellen und meine Meinung ändern.

Dir ist schon klar, dass die "Kickstarter-Bewegung" erst seit kurzem auch auf Spiele übergeschwappt ist, und Spiele ein paar Monate bzw. Jahre Zeit brauchen für die Entwicklung?

Ein Beispiel fällt mir aber so im Stehgreif schon ein: Gianna Sisters. Ende des Jahres werden dann Wasteland 2, Broken Age und Divinity: Original Sin dazukommen.

Ich kann ja verstehen, dass man Spiele auf Kickstarter nicht unterstützen will, weil man der Sache (noch) nicht traut oder man keine Lust hat, sich eingehender mit den einzelnen Projekten und Leuten dahinter zu beschäftigen, oder weil man erst mal abwarten will, ob die Spiele auch wirklich gut werden. Aber einfach mal pauschal zu behaupten, dass dort Leute "abgezockt" würden ist einfach schwachsinning und entbehrt jeglicher Grundlage.....:B
 
Dieses Giana Sisters Spiel war z.B. auf kickstarter und das ist eigentlich auch ganz gut geworden :)
 
Dieses Giana Sisters Spiel war z.B. auf kickstarter und das ist eigentlich auch ganz gut geworden :)
ist es nun wirklich gut geworden oder eher so lala aber man drückt anderthalb augen zu weil es ja so ein schnuckeliges süßes kickstarterspiel ist und nicht von einem bösen imperialistischen moloch an publisher wo man von vorn herein es kritischer sieht? -)
kann das "eigentlich ganz gut" nicht so richtig einordnen ;) bin mir aber halt sicher, daß viele bei kickstarter titeln unkritischer urteilen als bei retail sachen...:-D
 
Zurück