• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Aus für Lucas Arts: Disney stampft TV-Sender Das Vierte ein

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach Aus für Lucas Arts: Disney stampft TV-Sender Das Vierte ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nach Aus für Lucas Arts: Disney stampft TV-Sender Das Vierte ein
 
bin zwar kein "Das Vierte" Fan, aber was soll das? warum kauft sich Disney nicht einen eigenen Sendeplatz? "Das Vierte" ist doch keine Konkurrenz zu einem Disney-Sender
 
Es ist vermutlich günstiger und deutlich einfacher, einfach einen bestehenden Sender zu übernehmen und sein eigenes Programm einzuspeisen, als alles von selbst aufzubauen.
 
also mal abgesehen davon dass das schon lange geplant war das die einen eigenen Disney-Channel aufmachen wollen, hat das logischer weise natürlich auch was mir Sendelizenzen zu tun
Und mal ehrlich, aber schaut doch mal in einen Programmplan rein und guckt was die so über den Tag versenden: Meta.TV

Das Vierte ist schon seit Monaten tot, man hat jetzt nur den Stecker gezogen
 
Viel besser ist doch jetzt die Frage was wird SuperRTL von nun an senden? Ich denke mal das Disney einen Konkurenzsender, der dieselben Sendungen im TV-Programm hat, nicht dulden wird. Da der komplette Nachmittag und Vorabend aus Disneyproduktionen besteht und SRTL wohl oder übel den Zuliefervertrag verlieren wird oder für viel Geld erkaufen muss, steht dem Sender eine komplette Neuausrichtung gegenüber. Vielleicht können wir viele neue Formate erwarte, wie Teens im Brennpunkt, die Grundschulermittler, Berlin-Nur am Tag.... :B
 
Hoffentlich was gescheites . . .
Außerdem, in Japan gibt´s eine rieeeßen Quelle für Nachschub, den immerhin gibt es ja noch mehr Animes an Naruto oder One Piece

Da hast du recht, würd mich auch freuen wenn dieser Nachschub in Deutschland endlich mal ankäme. Kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, das SRTL einen Anime-Nachmittag, wie ihn RTL2 vor 10 Jahren noch hatte, einführen wird. Man sehe sich doch nur diese niveaulosen Zeichentricksendungen an, die derzeit dort laufen. Es hat sich auch schon lange nicht mehr ein Sender an der Veröffentlichung neuer Animes rangewagt, allein One Piece wird ja schon lange nicht mehr in Dt. fortgeführt, doch Dank Internet...
Begrüßen würde ich es, aber ob man es umsetzen wird naja.

Ich würd auch klasse finden alte Comicserien aus den 90er dort anzusiedeln, da gibts ja ne Menge (Batman, Superman... um nur einige zu nennen)
 
och, zumindest zum Teil kommen schon Anime-Filme
Wobei es mir schon reichen würde wenn die nochmal Captain Future wiederholen würden, wobei ich auf Batman verzichten könnte, das war mit immer zu dunkel, da hat man nie was erkannt
 
Ich könnt ja jetz meine Lobpreisungen auf Batman starten, aber ich lass es an dieser stelle.
Es wird aber nur ein Wunschträumen sein, das dort gute Animes gezeigt und wiederholt werden, wenn dann laufen dort höchstens Animes zu einem gewissen Kartenspiel oder zu Plastikkreiseln.
 
ja, Batman ansich ist super, aber wenn in Serien an der Beleuchtung gespart wird, wie auch bei ST:U oder Kampfstern Galactica interesiert mich die nicht
 
Mit Ultimate Spiderman und Avengers scheint SRTL wohl eher auf marvel zu stehen :B Könnte man natürlch aussbauen und nen vernünftigen sendeplatz geben ... Gibt ja bald ne neue Avengersserie und ne hulk smash corp serie ;) (Von den alten Marvelserien hat RTL a auch noch lienzen, DC lief auf Pro7 wenn ich mich richtig erinnere)
von DC kommt ja immomen nichts... Legendlich die GreenLantern-Serie, die nach der ersten Staffl aber scheinbar auch vom tisch ist... Die wiederholungen der alten Serien brauch ich nn wirklich nicht. (laufen die nicht Samstags morgens auf Karbel 1?:B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die zeigen dort auch die ganzen Klassiker von Mickey & Donald, Bugsbunney, Tom&Jerry usw. Diese Cartoons waren einfach tiefgründiger und niveauvoller. Die Cartoons von Heute befassen sich leider zu oft mit den Gesellschaftlichen Problemen der heutigen Zeit oder sind einfach nur flach und das braucht kein Kind m.M.n.
 
Bugs Bunny ist von Wanner Borthers .. Tom&Jerry hatte auc nich vil mit Disney am hut ...

Disney hat genug eigenen Kram, denke mal damit kann man 5 Sender füllen, wenn man auch noch Klassiker und co dazu nimmt:B
 
Ein eigener, frei empfangbarer Disney-Sender ?
Auch auf die Gefahr hin, mich mit dieser Aussage unbeliebt zu machen (:-D), aber wenn ich damit zeitlose Disney-Cartoons und Klassiker bekäme, würde ich nicht nur Das Vierte, sondern gleich RTL2 und Co. zum Einstampfen dazupacken. :B
 
Zeitlose DDisneyklassiker wiee troon und co sind ja der absolute abltraum ...:B zu disney gehört nicht nur die singene prinzessin ;)
 
Auf Super RTL liefen eine Zeit lang echt gute Anime-Filme, glaub immer sonntags um 20:15

Unter anderem beide Evangelion Filme, und natürlich Gbhli :-D
 
Zurück