• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Nur 55.000 Konsolen im März in den USA verkauft - sagt Analyst Pachter

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nur 55.000 Konsolen im März in den USA verkauft - sagt Analyst Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nur 55.000 Konsolen im März in den USA verkauft - sagt Analyst Pachter
 
War heute kurz davor mir eine zu kaufen, da es schon 2-3 exklusiv Spiele gibt die mich interessieren.
Als ich dann aber gesehen hab was dieses Jahr noch so kommt, ist die Lust auf Wii U gleich wieder vergangen. Würde mir die Konsole nur wegen exklusiv Titeln kaufen, dass Problem ist nur...es kommen diese Jahr keine guten mehr -.-

Werd wohl warten bis ein neues Zelda angekündigt wird (KEIN Remake).
 
Jo, ist echt traurig (das Spieleangebot). Allein wegen Mario kauf ich mir das Teil noch nicht. Werf nochn Zelda oder Metroid in die Sammlung und ich steh sofort im Laden :X

Ich hab da deutlich mehr erwartet. Hatte Nintendo nicht groß angekündigt, dass man den selben Fehler wie beim 3DS vermeiden wollte? (kaum Spiele)
Mit der WiiU isses doch genauso. Der Großteil der Spiele sind entweder Remakes oder bereits erschienene Multiplattformtitel (die ich alle schon vor WiiU Release gespielt hab).

Dieses Jahr kann aber durchaus noch was kommen. Mal die E3 abwarten...
 
55K in einem Monat ist doch nicht schlecht, dafür das kaum einer die Konsole haben will. Nintendo muss halt seine Erwartungen bezüglich ihrer geplanten Gewinne herunterschrauben und zufrieden sein mit den Verkäufen die sich realisieren lassen. Eine Cashcow ist es halt nicht, soll man doch froh sein, wenn es kein komplettes Desaster wird. :-D
 
55K in einem Monat ist doch nicht schlecht,
erm... nope! 55k ist für die GESAMTE usa erbärmlich. Die Verkaufszahlen vom Feb.:
1. Xbox 360 — Sold 302,000 Units. (-29.1% )
2. PlayStation 3 — Sold 263,000 Units. (-26.9% )
3. Nintendo Wii U — Sold 66,000 Units.* (70% were Deluxe consoles)
* Based on previous months, the unknown sales of the other systems likely stack up to the 3DS, Wii and DS selling more than the Wii U, with the PS Vita and PSP selling the least.
Quelle
Ergo: die 7 Jahre alte Uralt Konsole PS3 verkauft sich mehr als 4 Mal so gut wie die Wii U die grad mal letztes Weihnachten erschienen ist.
Da kann man schon mal Grab schaufeln anfangen... :rose:
 
Es hatt nur noch kein releasedate !
Und genau darum wird sich niemand so ein Teil kaufen.
Die Konsole steht wie Blei zu dem Preis un dem Angebot.
Mit titel wäre wohl LegoCity. Aber ich könnt was wetten, das Teil kommt (schöner) für die anderen Konsolen
auch mal raus. Denn die Kosten wurden mit den WiiU-Abverkaufszahlen wohl bei weitem nicht eingespielt.
Darum ist wohl auch UBI weich geworden mit ihrem Rayman.
 
erm... nope! 55k ist für die GESAMTE usa erbärmlich. Die Verkaufszahlen vom Feb.:

Quelle
Ergo: die 7 Jahre alte Uralt Konsole PS3 verkauft sich mehr als 4 Mal so gut wie die Wii U die grad mal letztes Weihnachten erschienen ist.
Da kann man schon mal Grab schaufeln anfangen... :rose:

Genau da ist der trugschluss, nur weil etwas älter ist, muss es sich nicht schlechter verkaufen ... PS3 und Xbox sind günstig, haben ein großes angebot an spielen ... Immoment ist nunmal die Wii U am teuersten und hat das kleinste angebot an Spielen ... Genau das selbe Problem werden auch PS4 und die neue Xbox haben, da kannst du drauf wetten, dass sie ächstes Jahr im Febuar keine 300k über den ladentisch gehen ;)

Man kann nunmal eine Neue Konsole schlecht mit alten vergleichen, wenn man es unbedingt vergleichen will, dann sollte man es mit den verkaufszahlen von vor 6 Jahren vergleichen, wo die PS3 und die Xbox nunmal auch erst auf den Markt kamen ;)

BTW:
Monthly Hardware Comparisons - USA - VGChartz Waren wohl ~80k:B

Mit titel wäre wohl LegoCity. Aber ich könnt was wetten, das Teil kommt (schöner) für die anderen Konsolen
auch mal raus. Denn die Kosten wurden mit den WiiU-Abverkaufszahlen wohl bei weitem nicht eingespielt.

Sicher Nintendo bringt ihre Titel auf andere Konsolen raus ... also ven lego City auf ne PS3/4 Xbox oder PC rauskommt fress ich nen besen ...
 
Genau da ist der trugschluss, nur weil etwas älter ist, muss es sich nicht schlechter verkaufen ... PS3 und Xbox sind günstig, haben ein großes angebot an spielen ... Immoment ist nunmal die Wii U am teuersten und hat das kleinste angebot an Spielen ... Genau das selbe Problem werden auch PS4 und die neue Xbox haben, da kannst du drauf wetten, dass sie ächstes Jahr im Febuar keine 300k über den ladentisch gehen ;)

Man kann nunmal eine Neue Konsole schlecht mit alten vergleichen, wenn man es unbedingt vergleichen will, dann sollte man es mit den verkaufszahlen von vor 6 Jahren vergleichen, wo die PS3 und die Xbox nunmal auch erst auf den Markt kamen ;)
Bei Amazon kostet die Wii U im Basic Pack schlappe €198, die PS3 Superslim €194... also wegen dem marginalen Unterschied wird sich wohl keiner vom Kauf einer Wii U abhalten lassen.
Und zu den Verkaufszahlen von 2006 (bzw. 2007 weil die PS3 wie die Wii U zum Weihnachtsgeschäft 2006 erschienen ist):
Sony’s PlayStation 3 console has enjoyed a record-breaking launch in Europe, with about 600,000 sold in the first two days
Quelle
;)
Tatsächlich glaube ich eher dem Grund der im Artikel steht: Bei ner PS3 bekom ich um das gleiche Geld einen 3D fähigen BD-Player und Mediacenter während die Wii U nur was Nettes zum Spielen ist...
 
Sony’s PlayStation 3 console has enjoyed a record-breaking launch in Europe, with about 600,000 sold in the first two days

Das Problem bei solchen News ist grundsätzlich, dass sie sich darauf beziehen, wieviel Sony an den handel verkauft, und nicht, wieviel wirklich verkauft wurde ... zumal das auch der große sturm war, da eben neu erschienen ist; danach gabs auch dort erstmal wenig überzeugende Veraufszahlen, wesegen auch bei der PS3 der preis auch um einiges zurück ging (Sony hatte sich dort vollkommen vekalkuluiert, weswegen ja die PS3 bis heute (ohne Spiele gesehen) ein verlustgeschäfft war)

Zum Basispaket greift sowieso kaum jmand, dass ist immer mehr oder weniger ein flop ... das ist bei der PS3 nicht anderst als bei der Wii U, also hat man z.b. bei Amazon ne wii U für 300 Euro oder ein PS3Bundle mit 2 spielen für 250 Euro ... Der Preisunterschied ist immernoch gravierend ...
 
Unter dem Link kann man eh schön auch den Vergleich machen:
Mar 07: PS3 143.839, XBOX 202.628, Wii 286.138
Mar 13: PS3 185.349, XBOX 236.397, Wii U 79.521

Selbst wenn's also statt 55k nun 80k sind, ist die Wii U schon extrem abgeschlagen...

Und selbst wenn man mit der Wii Premium rechnet: Um €300 kostet heutzutage ja schon ein mittelklasse Smartphone .. also ist wird der Preis wohl kaum willige Käufer abschrecken können.

Aus persönlicher Sicht gibt es einen recht profanen Grund warum ich keine Wii U will: "Auf keinen Fall noch eine Plastikschüssel im Wohnzimmer..." ;)
 
Und selbst wenn man mit der Wii Premium rechnet: Um €300 kostet heutzutage ja schon ein mittelklasse Smartphone .. also ist wird der Preis wohl kaum willige Käufer abschrecken können.

Ein Smartphone ist aber keine Konsole ... So paradox es klingt, aber es sind scheinbar viele breit mehr für ein Smartphone zu zahlen als für eine Konsole, das ist nun aber wirklich nichts neues, so läuft es ja schon seit jahren ab ... Die Konsolen können nur von den verkaufszahlen eines Smartphones träumen...

Selbst wenn's also statt 55k nun 80k sind, ist die Wii U schon extrem abgeschlagen...
Sicher sind sie nicht berauschend aber auch nicht so schlecht, wie viele es darstellen. zumal auch dort die Situation ein wenig anderst war (z.b. war die vorherige Generation bereits (sogu wie) tot, durch die Xbox 360 und die vielzahl der Potierungen gab es keine so große ebbe usw. usf.)

Ich sehe mir erstmal die Verkaufszahlen von PS4 und der neuen Xbox an, denn im endeffekt muss die Wii U gegen diese bestehen und nicht gegen PS3 und Xbox 360 ;)
 
Zurück