• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Monkey Island: Ron Gilbert mit genialen Ideen - Fortsetzung aber nicht geplant

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Monkey Island: Ron Gilbert mit genialen Ideen - Fortsetzung aber nicht geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Monkey Island: Ron Gilbert mit genialen Ideen - Fortsetzung aber nicht geplant
 
Nostalgie ist ja was schönes, aber nunja...bleibt halt meistens ein Traum :)
 
Ach das wäre so extrem schön :)
Ich würde sogar mein Geld für eine kickstarter kampagne ausgeben um Geld zu sammeln damit Ron Gilbert die lizenz bekommt und dann nochmal damit er das Geld hat einen neuen Teil zu produzieren.
Weil dann würde ein neues MI kommen und die Fan basis dürfte eigene Game im Monkey Island universum machen ohne probleme. Hach welch schöner Traum. :)
 
Ist ja wunderbar das er schon einige Ideen und Konzepte für Monkey Island hat, aber da frage ich mich, warum er nicht den Schritt wagt es umzusetzen.
Ihm würde es doch keiner übel nehmen, wenn es flopped und Freunde müsste er doch genug haben um es auch zu vertreiben, ohne das einer der bekannten Publisher ihm vorschreibt, was er mit dem Spiel machen muß um die Dividende der Aktionäre zu steigern!
Los trau Dich! Wir wollen auch mal "neues / altes" haben, was 100% Spielspaß bringt.

Und ein Spiel in ner Box, mit schöner Anleitung bevorzuge ich vor jeder DvD Hülle oder Download!!!
 
Die Lizenz liegt bei Disney.

Das ist klar, denke mal, das Disney die Lizenz hergeben würde, bzw. die Nutzung des Namens (und was sonst dazu gehört) für einen Betrag X oder für eine X% beteiligung am Erlös hergeben würde.

Wobei Disney ja noch nichtmal mit dem namen dafür stehen müsste, wenn Sie Angst haben, das durch einen Flop Ihr Markennamen leiden würde. Sieht man ja auch in der Autoindustrie, wo bei Hersteller XY der Motor vom Autobauer AB verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, denke mal, das Disney die Lizenz hergeben würde, bzw. die Nutzung des Namens (und was sonst dazu gehört) für einen Betrag X oder für eine X% beteiligung am Erlös hergeben würde.

Wobei Disney ja noch nichtmal mit dem namen dafür stehen müsste, wenn Sie Angst haben, das durch einen Flop Ihr Markennamen leiden würde. Sieht man ja auch in der Autoindustrie, wo bei Hersteller XY der Motor vom Autobauer AB verbaut sind.

Das stimmt, aber das will Ron Gilbert nicht. Ron will die komplette Lizenz für sich haben um nicht von einer anderen Firme abhängig zu sein und das Risiko einzugehen das Disney Anforderungen stellt die ihm nicht gefallen könnten.
Disney denke ich wäre durchaus bereit die lizenz gegen x% oder X geld zu vergeben für ein Spie, aber damit wäre er immernoch von Disney abhängig, weswegen er die Lizenz komplett haben will. Und Disney ist soweit ich gehört habe nicht sehr freudig mit Lizenzen zu verkaufen :(
 
... Und Disney ist soweit ich gehört habe nicht sehr freudig mit Lizenzen zu verkaufen :(

Also das Problem wie bei allen großen Publisher. Lassen Lizenzen lieber im Keller vergammeln, anstatt sie sinnvoll abzugeben und einzusetzen.

Ich verstehe das einfach nicht, in der Wirtschaft / Forschung funktioniert es doch auch, das man freie Hand lässt beim entwickeln, solange am Ende was heraus kommt, was Firmen bezogen ist und die Chance hat auch das Entwicklungsgeld wieder hereinzuspülen.

Echt traurig, das dabei soviel Gutes einfach verloren geht.:pissed:


Vielleicht stelle ich mir das ganze auch zu einfach vor. Aber müsste doch gehen, das Disney die Lizenz verkauft, im Verkaufsvertrag drin steht, das bei Verluste Disney nicht haftet. Und das bei Rein Erlös verschiedene % zu tragen kommen. (Beispiel bei < 500k € 20% bei <1mio 25% etc.) Ebenfalls kann ja Dinsey immernoch bei Fertigstellung und durchsicht sagen. Unser Name kommt drauf (z.B.: Präsentiert von Disney) oder nicht. Dafür Vertraglich festhalten, das Disney sich komplett heraus hält, was Spiel, Technik, Geschichte etc... betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts dann sicher auch bald eine Kickstarter Aktion: Ron Gilbert braucht Geld für die Lizenz von Monkey Island :-D :B
 
Zurück