• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Iron Man 3: Action-Film erscheint in 4D - jedoch vorerst nur in Japan

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Iron Man 3: Action-Film erscheint in 4D - jedoch vorerst nur in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Iron Man 3: Action-Film erscheint in 4D - jedoch vorerst nur in Japan
 
Endlich ein Kino, das einen in der Raumzeit reisen lässt.
Oder sollte letztlich die Überschrift doch nicht stimmen?
 
Im Text wird doch erklärt, was mit 4D gemeint ist. ;)

Ein Artikel besteht aber nur aus dem Titel und ggf. Bildern, mein Lieber. :)

Die Erfahrung, im Stuhl passend zum Geschehen auf der Leinwand durchgerüttelt zu werden, bekommt man, wenn ich mich nicht irre, auch schon in einigen deutschen Kinos. Zumindest in ausgewählten, die man mit der Lupe suchen muss. Auf Geruch nach verbrannten Reifen und Haaren oder Wasser und Staub, der mir ins Gesicht geballert wird, verzichte ich aber gern. =)
 
Was für ein Blödsinn :-D

Jop erst 3D und jetzt schon 4D. (WARUM???)

Ich halte 3D für ein vorübergehende "Must-Have" aber viellleicht bin ich auch einfach, in der Sache, zu altmodisch?
Also ich will nicht unbedingt mit einer Brille (zu Hause) vorm TV hocken (die Armen Brilenträger, oder geht das?) und mir da so ein 3D Film reinziehn. Wobei ich ja finde das dieses 3D eher was für Kinder (ca. 5-9 Jahre) ist (die sich so was noch schwer vorstellen können).
 
Jop erst 3D und jetzt schon 4D. (WARUM???)

Ich halte 3D für ein vorübergehende "Must-Have" aber viellleicht bin ich auch einfach, in der Sache, zu altmodisch?
Also ich will nicht unbedingt mit einer Brille (zu Hause) vorm TV hocken (die Armen Brilenträger, oder geht das?) und mir da so ein 3D Film reinziehn. Wobei ich ja finde das dieses 3D eher was für Kinder (ca. 5-9 Jahre) ist (die sich so was noch schwer vorstellen können).

Nein, bist du nicht. Mich interessiert es auch überhaupt nicht. :-D Außerdem verträgt es ja nicht jeder so und ich hab keine Lust, dass mir nach jedem Film schauen oder zocken dann speiübel ist. Ich hab ja jetzt schon bei manchen Shootern "Motion Sickness", da kann ich mir ja dann gleich einen Eimer jedes Mal daneben stellen. :B
 
Stell ich mir lustig vor.

Sobald Iron Man mit samt seinem Haus ins Wasser klatsch, spritzt Wasser aus einer kleinen Düse im Sitz des Vordermanns auf alle Kinobesucher und ihr Popcorn. :P

Hat ja in dem Sinne auch nichts mit 3D und zwingender Weiterentwicklung zu tun, insofern unter Umständen schon eine ganz unterhaltsame Ergänzung, wenn es gut eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten die Sprücheklopfer der Filmindustrie aus ihrem 3D erstmal echtes 3D machen. In Computerspielen würde man das nämlich höchstens als 2,5D bezeichnen, was uns da vorgesetzt wird.
 
Vielleicht sollten die Sprücheklopfer der Filmindustrie aus ihrem 3D erstmal echtes 3D machen. In Computerspielen würde man das nämlich höchstens als 2,5D bezeichnen, was uns da vorgesetzt wird.
Sagen wirs mal so:
Wenn der Film gu in 3D gedreht wurde und das Kino Top ausgerüstet ist, dann gibts durchaus sehenswerte 3D-Filme.
und manchmal ist weniger auch hier, durchaus mehr.
 
Vielleicht sollten die Sprücheklopfer der Filmindustrie aus ihrem 3D erstmal echtes 3D machen. In Computerspielen würde man das nämlich höchstens als 2,5D bezeichnen, was uns da vorgesetzt wird.
Vllt. solltest du dir ein besseres Kino suchen? %)

Des Weiteren gibt es, wie McDrake schon richtig geschrieben hat, sehr gute und natürlich auch mittelprächtige 3D Filme. Avengers & Hobbit, als Beispiel, sind sehr gute 3D Filme ... genauso wie natürlich Avatar. Als Film schlecht, aber die Technik, wir haben Avatar im IMAX gesehen, ist einfach grandios.

Mal schauen wie Anfang Mai Iron Man 3 in 3D aussehen wird, bislang war es ja lediglich 2D.
 
Zurück