• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blackguards: Studiobesuch und Gameplay von Daedalics Runden-Strategie-Rollenspiel

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Blackguards: Studiobesuch und Gameplay von Daedalics Runden-Strategie-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blackguards: Studiobesuch und Gameplay von Daedalics Runden-Strategie-Rollenspiel
 
Da kommen so viele interessante und tiefschichtige Rollenspiele raus in der Zukunft :)

Das lässt das Herz doch glatt höher schlagen.

Auch wenn ich denke dass die CoD-Generation mit solchen Spielen nix anfangen kann. Zu schwer, zu langsam, zu viel lesen^^
 
Die sind ja hochmotivirt dort ;)

ja mein Gott, was will man erwarten? Die werden jetzt wohl noch nicht sooo oft vor der Kamera gestanden haben :rolleyes:

Und das schaut schon nett aus
Aber, ne frage: hat Mhaíre eigentlich auch schon was geschrieben was in der gleichen Gegend wie das Spiel spielt?
 
ja mein Gott, was will man erwarten? Die werden jetzt wohl noch nicht sooo oft vor der Kamera gestanden haben :rolleyes:

Und das schaut schon nett aus
Aber, ne frage: hat Mhaíre eigentlich auch schon was geschrieben was in der gleichen Gegend wie das Spiel spielt?

Genau. Und ich finde es eigentlich sehr angenehm, mal mit "echten" Entwicklern zu reden und nicht immer nur die durch die PR glattgebügelten Sätze zu hören ;)
Zu Mháires Schaffen: Sie schreibt "nur" für den Kontinent Myranor, keine Abenteuer in Aventurien. Thematisch gab's aber schon Überschneidungen.
 
Genau. Und ich finde es eigentlich sehr angenehm, mal mit "echten" Entwicklern zu reden und nicht immer nur die durch die PR glattgebügelten Sätze zu hören ;)

oder sowas wie:"Darüber reden wir heute nicht, wir reden nur über das was wir heute gesehen haben" :S
 
Es ist also trotz DSA-Regelwerk eher ein Rundentaktikspiel mit Rollenspielinhalten ala Silent Storm oder Grotesque Tactics und kein TOEE oder gar ein BG oder Drakensang.
 
Genau. Und ich finde es eigentlich sehr angenehm, mal mit "echten" Entwicklern zu reden und nicht immer nur die durch die PR glattgebügelten Sätze zu hören ;)
Zu Mháires Schaffen: Sie schreibt "nur" für den Kontinent Myranor, keine Abenteuer in Aventurien. Thematisch gab's aber schon Überschneidungen.

Das fand ich auch mal angenehm und menschlich.

Das ganze Spiel wirkt auch sehr interessant. Das könnte was werden :)
 
meeeeine güte, allein der arme blick vom entwickler am ende des videos lässt mich das spiel fast schon vorbestellen :-D
im ernst: ich freu mich drauf
 
Zurück