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PS4 und Xbox 720: Hideo Kojima sieht Videospiele-Zukunft im Cloud-Gaming

David Martin

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Nvidia geht ja gerade diesen Weg und ich glaube der Rest wird auch folgen.
 
Solange spielstände lokal abgespeichert werden können und nicht zufällig durch fehler gelöscht werden, hätte ich glaube kein problem.
 
puh, cloudgaming ist zwar ne tolle fantasie für die entwickler/puplisher, aber umsetzbar ist das ganze beispielsweise bei einem battlefield 4 sicher schwierig. immerhin müsste der server jede bewegung/funktion/etc. jedes spielers errechnen.
dazu kommt die verzögerung der eingabe, wenn ich enter drücke muss das signal an den server gesendet werden, der muss das signal verarbeiten und einen entsprechenden befehl zurücksenden. das alles innerhalb von ~ 25ms damit man keine verzögerung merkt. 25ms ist übrigens der nationale standard der innerhalb deutschlands als höchstgrenze gesetzt ist und selbst da wird er oft überschritten

lt. Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut ist bei egoshootern oder allgemein bei spielen in der egoperspektive sogar ein wert von ~10ms anzupeilen damit man sich nicht durch die latenz gestört fühlt.

möglich ja, aber die umsetzung benötigt einiges an geld für hardware und softwareoptimierung - und die vergangenheit mit onLive und gaikai zeigt dass es schwierig ist das system flächendeckend zu nutzen.
 
für die publisher ist cloud-gaming nartürlich eine tolle sache. noch mehr kontrolle. noch mehr abhängigkeit.

ich werde diese scheiße aber unter garantie nicht unterstützen.
 
Mögen alle die auf Online-Zwang und Cloud Gaming setzen gnadenlos untergehen. Ich wünsche denen nur das Allerschlechteste.
 
Da längst nicht jeder einen DSL-Anschluss zur Verfügung hat und angeblich ja auch die Flatrates demnächst beschnitten werden sollen, ist das natürlich eine tolle Sache, die auf jeden Fall Zukunft hat.
 
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