• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 14: Online-Petition für Frauenfußball im neuen FIFA-Ableger gestartet

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 14: Online-Petition für Frauenfußball im neuen FIFA-Ableger gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 14: Online-Petition für Frauenfußball im neuen FIFA-Ableger gestartet
 
Fifa muss sich dieses jahr eh was einfallen lassen, Das stichwort heißt fox engine!
 
Öhm man kann die Spielgeschwindigkeit heruntersetzen... *duckundwech*
 
wenn da Frauenfussball kommen soll, sollte man dann nicht besser die Vixen Engine nehmen? :B

aber das wäre schon ein Punkt weswegen ich mich mehr mit dem Spiel zu beschäftigen, alleine aus dem Punkt der Stammtischkommentare derer, die so 1973 festgehangen sind zu lesen :B
 
kann man da auch "dagegen" unterschreiben? son quatsch braucht doch echt keine sau. schlimm genug dass es Frauenfußball in der Realität gibt.
ich würd mir den müll wenn dann zusammen mit nem Nudepatch runterladen, für alles andere ist es wertlos.
 
kann man da auch "dagegen" unterschreiben? son quatsch braucht doch echt keine sau. schlimm genug dass es Frauenfußball in der Realität gibt.
ich würd mir den müll wenn dann zusammen mit nem Nudepatch runterladen, für alles andere ist es wertlos.

seht ihr, genau solch peinlichen Kommentare machen das irgendwie amüsant wenn sich ein paar zum Horst machen
Willkommen in der Zukunft, du hast gerade 40 Jahre geschlafen :B
 
kann man da auch "dagegen" unterschreiben? son quatsch braucht doch echt keine sau. schlimm genug dass es Frauenfußball in der Realität gibt.
ich würd mir den müll wenn dann zusammen mit nem Nudepatch runterladen, für alles andere ist es wertlos.

Schon befremdlich, dass es heutzutage immer noch so archaische Machoarschl.......... wie dich gibt, sorry.....:$
 
das wird EA allein aufgrund des mehraufwandes und der mehrkosten nicht machen, so groß ist der markt der weiblichen fußballer leider nicht. und überhaupt, jene frauen die gerne fußballspiele spielen tun das so oder so, egal ob die spielfigur nun polygonhöcker überm bauch trägt oder nicht.

ach und lordcrash? auch wenn maddis aussage arsch ist, vertritt er damit vermutlich die mehrheit der käufer... - "frauenfußball? was soll ich mit dem scheiss?" - würden sich wohl die meisten fifaspieler denken. (auch wenn viele es offen nicht zugeben)
mir persönlich sind ehrliche arschlöcher lieber als verlogene "gutmenschen", aber das ist geschmacksache.
 
ach und lordcrash? auch wenn maddis aussage arsch ist, vertritt er damit vermutlich die mehrheit der käufer... - "frauenfußball? was soll ich mit dem scheiss?" - würden sich wohl die meisten fifaspieler denken. (auch wenn viele es offen nicht zugeben)
mir persönlich sind ehrliche arschlöcher lieber als verlogene "gutmenschen", aber das ist geschmacksache.

mit solche Aussagen katapultiert man sich aber auch schon eher nach 1873 :S
Gut, deine Frau wird das eh nie spielen, ich glaube kaum das der ein Konsole in die Küche stellst und die Kette reicht nicht ins Wohnzimmer
 
Frauenfussball gibt es doch schon. Cristiano Ronaldo ist doch sicher dabei :-D:B
 
na ob da jetzt Frauen auf dem Platz stehen hin oder her. Man möchte immer die maximale Performance; soll mir keiner sagen, dass er lieber einen 0815 Spieler (sprich einen durschnittlichen; nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht) auf den Platz stellt anstelle eines Messis. Wer hat's denn lieber, wenn der Spieler weniger schnell läuft zB. Niemand. Man strebt immer nach dem Maximum.
Warum der Frauenfußball jetzt weniger ankommt liegt auf der Hand. Weibliche Sportler können objektiv in ihrer maximalen körperlichen Leistung nicht mit der maximalen körperlichen Leistung von männlichen Sportlern mithalten. Das meine ich ganz wertungsfrei. Wenn man nun das auf's Spiel überträgt hat man bei Attributen wie zB Schusskraft oder Sprint ergo stehts niedrigere Zahlen als bei den Männern. Das kollidiert mit der Aussage des Strebens nach maximaler Leistung.

Anderer Vergleich: wer will immer die 50ccm Klasse bei Mario fahren - da will man auch mehr Leistung.

Das ganze meine ich nun wirklich nicht chauvinistisch und soll auch nicht nur ansatzweise diskriminierend sein aber ich finde deswegen auch Frauenfußball weniger spannen zu gucken: Es hat weniger "Action". Auch wenn sie alle besser Fußballspielen als ich; als Zuschauer will ich Maximum sehen. Als neutraler Zuschauer guckt man auch lieber Dortmund vs Bayern als Fürth vs Augsburg.

Und aufgrund dessen halte ich die Implementierung des Frauenfußballs in FIFA als... sagen wir mal unspannend.
 
äh ja, und nach der Rechnung sollte man dann auch nur noch Real, Bayern, Manchester auswählen dürfen?
Die Logik krankt dummerweise nur krass daran das außenb vor lässt, das man nicht immer Top Notch Sachen haben will, sondern halt auch einfach den Lieblingsverein oder ein Auto das einen besser gefällt als die Ultrasportwagen
 
das ist richtig; Mein Favoritenverein ist auch eher ein kleinerer aber wenn ich Fifa zocke, versuche ich ihn trotzdem maximal auszubauen.
 
das wird EA allein aufgrund des mehraufwandes und der mehrkosten nicht machen, so groß ist der markt der weiblichen fußballer leider nicht. und überhaupt, jene frauen die gerne fußballspiele spielen tun das so oder so, egal ob die spielfigur nun polygonhöcker überm bauch trägt oder nicht.

ach und lordcrash? auch wenn maddis aussage arsch ist, vertritt er damit vermutlich die mehrheit der käufer... - "frauenfußball? was soll ich mit dem scheiss?" - würden sich wohl die meisten fifaspieler denken. (auch wenn viele es offen nicht zugeben)
mir persönlich sind ehrliche arschlöcher lieber als verlogene "gutmenschen", aber das ist geschmacksache.

Gutmenschen? Man kann also nur Arschloch oder Gutmensch sein? Wenn es die Option gegen würde, dass man auch mit Frauen spielen könnte, welcher "normale" Typ sollte bitte schön damit ein Problem haben, solanger er auch einfach mit Kerlen spielen kann?

Anders rum könnte man ja auch behaupten, dass man in RPGs auch nur noch mit Männern spielen können soll oder nicht? Wo ist da der Unterschied außer vielleicht, dass man im Umfeld des Fußballs extrem viele Vorurteile und Dummköpfe findet?
 
Ich glaube manche stellen sich das Ganze auch zu einfach vor. Die können ja jetzt auch nicht einfach sagen: "Ach bauen wir das einfach mal ein." Da müssen ja auch Lizenzen eingekauft werden, Verträge gemacht werden, sonst darfst du keine Originaldaten verwenden. ;)
Wenn sie es wollten, käme sowas dann wohl frühestens für FIFA 15 in Frage. Oder sie machen einen extra Ableger ;)
 
Naja, es geht ja nicht um einfach oder nicht.

Es geht darum, dass sich Frauen, die daran interessiert sind (oder auch Männer), dafür stark machen. Und das finde ich gut. :)
 
Wenigsten ist Eurosport schon einmal einen Schritt weiter und überträgt von jedem Spieltag der Frauen Bundesliga ein Spiel Live im Free-TV.
 
Zurück