• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiel-Grafik der Zukunft: Top 10 der bahnbrechensten Tech-Demos im Video-Special

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiel-Grafik der Zukunft: Top 10 der bahnbrechensten Tech-Demos im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiel-Grafik der Zukunft: Top 10 der bahnbrechensten Tech-Demos im Video-Special
 
CryEngine ist immer am eindrucksvollsten, weil sie einfach alle Möglichkeiten nutzt. Oder gibt es noch Techniken, die die CryEngine nicht nutzt?
 
Die Vergleiche sind ja auch ganz schön sinnlos wer z.B hatte die Idee Cryengine 2 mit 3 zu vergleichen? Ja ratet mal welche am besten aussieht :rolleyes: . Naja ich finde jede Engine hat ihre eigen Stärken. Ich finde z.B die Luminous Engine hat die besten Haare die Cryengine sieht einfach der Realität am nächsten und die Unreal Engine hat meiner Meinung nach eine exzellente Beleuchtung und nen lebendigeren Look während die Kara Engine Emotionen am besten dargestellt hat.

Und zur Unreal Engine 3 Demo habe ich echt Zweifel denn so wie die Demo sieht kein einziges Spiel aus ich frage mich da wirklich ob dass nicht einfach nur ein prerendeter Film ist...
 
Ich finde Batman Arkham Ctiy kommt der Demo am nächsten, das hat an manchen Stellen auch so eine gute Grafik, aber es hat halt nicht den Stil und ist schwarz/bläulicher :)
 
Ich hoffe nur, dass die Engine in der neuen Generation auch anständig genutzt werden und man nicht noch weiter einen Schritt Richtung Film geht, sondern wieder auf weitläufigere Welten setzt, mehr Interaktion in den Welten möglich ist und vor allem auch in Sachen KI eine deutliche Schippe draufgelegt wird. So wünsche ich mir die neue Generation der Spiele.
 
Ich hoffe nur, dass die Engine in der neuen Generation auch anständig genutzt werden und man nicht noch weiter einen Schritt Richtung Film geht, sondern wieder auf weitläufigere Welten setzt, mehr Interaktion in den Welten möglich ist und vor allem auch in Sachen KI eine deutliche Schippe draufgelegt wird. So wünsche ich mir die neue Generation der Spiele.

Je tiefer man in die Welt eintauchen möchte desto tiefer wird man auch
in die Geldbörse greiffen müssen :B

Ne im ernst... ich freue mich sogar schon richtig drauf endlich bald neuen Rechner kaufen zu können..
Neuer Rechner im nächsten Jahr ist wirklich sinnvoll und würde ich wohl jedem raten.

Leider werd ich wohl vorerst auf Metro verzichten müssen... Großer Verlust :(
Arma 3 hab ich mir hingegen schon jetzt für 25 Euro geschnappt :-D
 
Also die Vergleiche hinken ja schon recht stark. So ein vergleich müsste, mit den gleichen Sequenzen gemacht werden, damit man wirklich einen ordentlichen vergleich laufen lassen kann.

Und vorallem ist die Frage wie man Grafikengines die von 2009 bis 2013 einen Zeitraum von 4 Jahren umspannen zueinander gleichsetzen soll.

Ati ist in meinen Augen die schlechteste von allen (wohl 2009 geschuldet).
Die unreal Engine,sieht zwar recht nett aus, aber viele Texturen sind verschwommen und Matschig, da ist einfach keine Kantenschärfe drin.
Am beeindruckensten war die die Tech-Trailer, was an den vielen Details lag.
Die Agnys ist auch sehr gut schon, wobei da die Lichteffekte am besten zu sehen sind (Zusammenspiel Licht und Schatten)
Finde es daher sehr schwer vergleiche zu finden. Wobei mir bei allen, Reflexionen und Spiegelungen gefehlt haben. Denn gerade Spiegelungen (Licht, Objekte, Bewegungen und Schatten) das schwerste ist und da sich Engines auszeichnen können!
 
Ich finde Grafik sollte 2013/14 nicht mehr das Kernthema sein, sondern Physik, Interaktion mit der Umwelt und KI.
 
Ich finde Grafik sollte 2013/14 nicht mehr das Kernthema sein, sondern Physik, Interaktion mit der Umwelt und KI.
<

Leider wird die KI wohl die nächsten Jahre kaum Beachtung bekommen.
Schließlich muss man die doofen Computergegner leicht abknallen
um den 08/15 Spieler nicht zu verschrecken..

Es nutzt zumindest die versprochenen techniken UND sie ist bereits spielbar was man von den anderen nicht behaupten kann
Die ganze Technik ist gut und sinnvoll.. aber dennoch schafft es Crytek nicht
ein besonderes Spiel in diese besondere Technik einzubinden. Leider

Wäre die Engine nicht so mächtig würde die Crysis Serie keinerlei Beachtung bekommen und 100%ig
im Mittelfeld eiskalt untergehen.
 
<

Die ganze Technik ist gut und sinnvoll.. aber dennoch schafft es Crytek nicht
ein besonderes Spiel in diese besondere Technik einzubinden. Leider

Wäre die Engine nicht so mächtig würde die Crysis Serie keinerlei Beachtung bekommen und 100%ig
im Mittelfeld eiskalt untergehen.

joah stimmt schon aber hier gehts ja nur um die engines ;) glaub ja nicht das die ersten spiele welche die hier gezeigten engines nutzen werden überhaupt gut werden ;)
 
joah stimmt schon aber hier gehts ja nur um die engines ;) glaub ja nicht das die ersten spiele welche die hier gezeigten engines nutzen werden überhaupt gut werden ;)

Warum nicht?

Die Spiele müssen ja grundsätzlich nicht immer
nur absolute Meisterwerke werden sondern einfach tolle Erlebnisse bieten.

Werden daraus typische 08/15 Spiele in einer anderen Form dann ist das natürlich
verschenktes Potenzial. Aber selbst wenn einfach mal das Setting geändert wird
dann bin ich bereit dafür zu zahlen.

Samaritan z.b. hat ein wenig was vom Cyberpunk und würde mich als Spiel extrem interessieren.
Infiltrator hätte ein interessantes Zukunftssetting mit tollen Gimmicks a´la Splinter Cell und James Bond so eine Art
futuristischer Spion.

Selbst Crysis hat tolle Ansätze und durchaus Potenzial zum Super Hit mit einer grandiosen Grafik.
Aber es bietet mir nix was mich interessiert.
Super Fähigkeiten hat man in nahezu jedem Spiel (egal ob mit oder ohne Anzug) da ist mir
auch noch so bombastische Grafik herzlich egal.

Spätestens Minecraft hat bewiesen dass man auch mit einer hässlichen Klötzchengrafik
ein schönes und stimmungsvolles Gesamtbild zaubern kann.
Engines werden total überbewertet mMn.
Einzig und allein die Spiele sind ein Kaufgrund. (Für mich jedenfalls) :B
 
Dass was Crytek da zeigt hat nichts mit next Gen zu tun,mit der Presentation liegen sie ganz weit hinten
 
lol,solche Tech Demos sind ja für Spieler sinnlos weil,so sieht es dann letztendlich im Spiel nie aus.Gut Crysis 3 kommt im Spiel schon sehr nahe an die Tech Demo ran,jedenfalls für mich da ich eine sehr gute Grafikkarte habe.Aber allgemein sind Tech Demos oder Trailer zu einem Spiel mit vorsicht zu genießen.Man denke an die Demo von SWTOR,super Trailer/Demo und im Spiel selbst dann diese Comic Grafik :-D
 
Zurück