• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities in Motion 2: Launch-Trailer zur Verkehrssimulation

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities in Motion 2: Launch-Trailer zur Verkehrssimulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities in Motion 2: Launch-Trailer zur Verkehrssimulation
 
kann man zudem spiel einen test erwarten oder ist das allgemeine interesse dafür zu niedrig ?
 
Ich hab das Spiel und und es macht wahnsinnig viel Spaß. Man kann jetzt richtige Fahrpläne erstellen, also z.B. mehr Busse im Berufsverkehr einsetzen usw. - man kann für jede Stunde einstellen wieviele Fahrzeuge auf einer Linie unterwegs sind. Aber nur wenn man will - so kann man aber die Kosten senken, wenn die Strecke gerade schlecht ausgelastet ist.
Zudem kann man jetzt eine Straßen, Brücken, Tunnel, Über- und Unterführungen anlegen um die eigenen Fahrzeuge ggf. effizienter dirigieren zu können oder bspw. eine Umgehungsstraße bauen um den Stau an gewissen Stellen zu reduzieren.
Zudem kann man jetzt auch im Multiplayer zusammen oder gegeneinander spielen - hab ich aber noch nicht ausporbiert.
Und es gibt wieder einen umfangreichen und leicht bedienbaren Karten-Editor.

Aber es gibt auch ein paar Minuspunkte: Das Interface ist nicht so sehr schön geraten - wenngleich es allerdings ohne Probleme funktioniert. Man muss aktuell mit den W-S-A-D-Tasten die Karte scrollen - soll aber im nächsten größeren Patch geändert werden. Und die Tutorials sind nicht ausführlich genug. Man muss trotzdem bei manchen Sachen etwas rumprobieren (z.B. den Fahrplänen) bis man alles schnallt. Aber dafür gibts zur Not das Forum vom Publish Paradox Interactive.

Für alle Sim City geplagten gibt es noch die gute Nachricht: KEIN DRM!!! Ein Steam-Account wird aber, wie bei Teil 1 auch schon, benötigt.

Ergo für 20€ ein super Preis-/Leistungsverhältnis und der Entwickler Colossal Order hat schon bei Teil 1 viel nachträglich per Patch geliefert was sich die Kunden und spieler wünschten.
 
Zurück