• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 191: Occulus Rift, Age of Wonders 3, die GDC und ein Gewinnspiel

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 191: Occulus Rift, Age of Wonders 3, die GDC und ein Gewinnspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 191: Occulus Rift, Age of Wonders 3, die GDC und ein Gewinnspiel
 
Was sollte dieser Figur von Raynor als Schrein schon gerecht werden, jedes Bild würde dessen Anmut nur schmälern, drum kann ich auch kein Bild reinstellen den er hat einen Platz in meinem Herzen
 
Super Podcast wie immer.

Ich hätte eine frage.

Könnt ihr mir gute Kopfhörer für Rock empfehlen welche eher Klassisch außen?

Mfg Deathgnom
 
um nochmal ein paar Fragen zu recyclen

Dürft ihr schon verraten, was Matti in Spanien gemacht hat, bzw.:
Matti, wie war´s denn in Spanien und bei welchem Studio warst du denn?

In der Premium und Special Edition von Bioshock bekommt man noch eine Figur zum Brettspiel dazu, aber was ist dieses Siege of Columbia? Mit welchem Spiel kann man das sonst vergleichen und kommt vielleicht auch ein Onlinetest dazu?

zu Bioshock, eine "Was wäre wenn" Frage

Auch wenn Dinge rausgenommen wurden bzw. am Ende nicht alles implementiert werden konnte, dem Spiel hat es jetzt nicht geschadet, aber; würdet ihr sagen dass das Spiel noch besser geworden wäre wenn man auch alles so durchgezogen hätte wie versprochen und gedacht oder hätte es keine große Verbesserung gebracht?

Ach ja, zu Dragon Commander:
Da Viktor ja schon angemerkt hat, das man den RTS Teil umgekrampelt hat und mehr eine Klassische Mechanik mit Land- und Seeeinheiten annimmt, aber was ist mit den Lufteinheiten die man schon in einem Gameplayvideo gesehen hat? Sind die alle weg oder nur ein Teil und wie spielen diese sich jetzt?

Beim Löschen meiner Amazonnewsletter ist mir aufgefallen das es ein Addon zu Port Royale 3 gibt, könnt ihr darüber irgendetwas sagen?

Relativ Heimlich wurde jetzt Cities in Motion 2 herraus gebracht, selbst auf deren Website stand nichts vor 6 Wochen auf deren Website war. Wisst ihr irgendwas drüber und ist vielleicht auch schon ein Testexemplar eingedrudelt, weil so ist das schon etwas merkwürdig und stiftet wenig Vertrauen in das Spiel.
Und zeugt es nicht von reichlich schlechter PR wenn das so extrem unterm Radar läuft das selbst die Offizielle Website kein Datum liefert?

Von welchem Bösewicht//Antagonisten würdet ihr gerne mal eine Bibliografie lesen?

Es wurde ja kürzlich erst ein neuer Batman-Teil angekündigt, welcher aber bei einem anderem Studio in Entwicklung ist, aber was macht eigentlich Rocksteady? Urban Riot 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Podcast. Ich leb scheinbar hinterm Mond. Robert Horn ist weggegangen? Wohin denn?
 
Zum "Class of GDC" Foto von mir...äh, Sebastian:

"Junge, was is das in deiner Hand? Du Fi--Schnitzel!"
"Junge, ein GameCube mit Sonderfarben? Bring das nach Maaskantje, Junge." :)
 
Hey Podcastler,
Ich bin vor ein paar Tagen auf Screenshots vom Cyberpunk-Rollenspiel " Mars:War Logs" gestoßen.Darauf sah das Spiel sehr gut und ansprechend aus und da der Release ende des Monats schon ansteht,könnt ihr vielleicht schon was dazu sagen?
 
Ich muss heute Abend sofort den Raynor-Schrein vorbereiten und fotografieren!
 
Einen richtigen Altar habe ich nicht. Aber hier ein Foto wie er aussehen könnte. Der PipBoy ist sozusagen der Platzhalter für Raynor.

http://www.flickr.com/photos/94819153@N06/8633882469


(Obwohl Raynor sehr sicher auf dem Schreibtisch in der Arbeit oder im Büro zuhause gestellt werden würde. Genau wie der PipBoy)

P.S.: Das Foto von Stange ist der absolute Hammer...
P.P.S: Begründung hab ich ganz vergessen, aber viel mehr als "Haben will!" wäre gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich über keine Vitrine verfüge mußte ich meine Leute eben mal so auf die schnelle ran pfeifen.



Wie ihr seht wäre Jim in guter Gesellschaft und da ich erst seit kurzem dem Starcraft Universum verfallen bin und auch noch keine Figur besitze kommt mir das Gewinnspiel wie gerufen.
Nach langen hin und her und 4 Wahlgängen (es war auch nicht eindeutig, denn von Alduin kam ja nur ein Grrruuuhaaaa das wir als Nein verstanden) wird nun Jim in unseren reihen freudig erwartet.
 
Hallo liebe Podcast Crew, erst mal danke für die guten Strategietitel Empfehlungen. Ich habe mich jetzt mit einigen eurer Empfehlungen eingedeckt. Vor allem mit dem überragendem Starcraft 2 wol so wie hots und muss sagen ich bin schwer an gefixt. Nun zu meiner frage, bei welchem Genre seit ihr erst spät eingestiegen welches euch dann aber nicht wieder losgelassen hat ?. Alles gute und macht weiter so.
 
Hallo lieber Podcast.
Mich würde mal eure Meinung zu dem Shadowrun Returns "Debakel" interessieren.
Mein persönlicher Unmut bezieht sich ja darauf das ich ein Spiel finanziert habe welches danach auch DRM frei und auf anderen Distributionsplattformen zu beziehen sein würde. Und nicht das ich ein Spiel finanziere das zeitexklusiv DRM frei für Backer erscheint und dann fest an Steam gebunden ist.
Vor allem beziehe ich mich da auf zwei Passagen der Webseite, ich hab die wichtigen Stellen mal markiert:

Q: How will the game be distributed when it's released to the public? What about DRM-free?

A: For mobile tablets, Shadowrun Returns will be available via iTunes, Android Marketplace, and the Amazon Android marketplace. For PC/Mac/Linux, the game will be available DRM-free from our website. We are also looking into a Steam release (and potentially Humble Bundle as well).

sowie

What type of account system/DRM can we expect?

While the details are still being worked out, we hate draconian DRM as much as the next guy. We expect there will be an account system but it would be primarily used to enable the social elements of the game like mission and character sharing--not to restrict access to the game itself.

Natürlich kann man das alles so drehen wie man will und da irgendwie mit Biegen und Brechen reininterpretieren das ja immer noch stimmt, aber mein persönlicher Eindruck bezüglich des Vetriebs während der Kampagne war ein anderer.
Auch finde ich es doch sehr zweifelhaft das man scheinbar _während_ der Kickstarter Kampagne noch garnicht sämtliche Rechte an der IP mit Microsoft geklärt hatte. Das hätte also nach Ablauf der Kampagne auch noch ganz anders kommen können.
 
Hallo,
Kann einer von euch schon was zum neuen Dishonored DLC sagen? Bevorzugt Peter!
Kam der euch auch extrem gewalttätig vor?
 
So denn,

Hier seht ihr den Ehrenplatz den ich Jim Raynor zuweisen würde.
Was kann ich dem kleinen Jim bieten?
Er bekommt einen Platz im Wohnzimmer, den bei uns wird nicht im Büro gezockt. Gesellschaft durch andere Actionfiguren erhält er keine, aber ganz ehrlich, wir reden hier über Jim Raynor, die würden ihn eh nur nerven.
Ausserdem helft ihr mir so dabei, meine beiden Töchter (3 Jahre und noch im Bauch) zu Gamerinnen zu erziehen denn nur eine Gaming-Umgebung bringt auch Gamerinnen hervor.

Viel Spaß der Jury beim treffen der Entscheidung.

Lorin

PS, Ich kriegs nicht hin das ding im Hochformat einzustellen, also sorry dafür.

IMG_1782.jpg
 
Ich liebe euren Podcast und bin jede Woche dabei.

Über die Jimmy Figur würd ich mich extremst freuen, da ich es liebe solche Sachen zu sammeln.
Ich hoffe das ich auch ohne Vitrine eine Chance habe bei diesem Spielegeschmack den ihr auf dem Bild sehen könnt :P

Auf den Post-ITs steht "jim Raynors Home" "Lieber Gruß an PC Games mit Nickname" welches leider nicht gut lesbear ist :)

http://img715.imageshack.us/img715/7996/foto140413165307.jpg

http://img829.imageshack.us/img829/6973/foto140413165315.jpg
 
Zurück