• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: PC-Verkaufszahlen knacken die 10 Millionen-Marke

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: PC-Verkaufszahlen knacken die 10 Millionen-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: PC-Verkaufszahlen knacken die 10 Millionen-Marke
 
Und in noch kein anderes Spiel habe ich bisher mehr Spielzeit investiert. Die müsste jetzt irgendwo zwischen 300-400 Stunden liegen. Und es macht mir nochimmer Spaß.
 
Es ist schon erstaunlich, wie viele Spieler Minecraft immer noch begeistern kann. :) Ich selbst habe zu Alpha-Zeiten mehrere Hundert Stunden gespielt, aber dann leider bereits Anfang 2011 das Interesse am Spiel verloren.
 
Ich habe es meiner Nichte letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Nun muss ich mir jedes mal anhören, was sie zuletzt gebaut hat, was Gronkh gerade treibt und dass ich es auch endlich spielen soll. Mir hängt es allein deshalb schon zum Hals raus. :B
 
Ich habe es meiner Nichte letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Nun muss ich mir jedes mal anhören, was sie zuletzt gebaut hat, was Gronkh gerade treibt und dass ich es auch endlich spielen soll. Mir hängt es allein deshalb schon zum Hals raus. :B

hm ja, ich glaube Gronkh kann sich sicher 50% der MC verkäufe für den deutschsprachigen Raum auf die Fahne schreiben :B
 
Der bekommt dafür sicher auch genügend Youtube-Kohle auf sein Konto geschrieben, sonst würde er nicht tausende Episoden produzieren. :-D
 
joa, aber warum auch nicht? Ist doch schön wenn jemand mit seinem Hobby Geld verdienen kann :]
 
Wenn es ihm denn noch Spaß macht. Ich wäre mir da nicht so sicher. MineCraft ist so populär wie kaum ein anderes Spiel und damit lässt sich auf Youtube für so ziemlich alle Zielgruppen eine Menge Geld verdienen. Ich will nichts unterstellen, aber ich frage mich schon, ob das ein Faktor ist. Bekanntlich laufen seine Minecraft-Videos auch am besten und nehmen den Großteil seines Contents ein. Früher oder später sollte aber jeder die Lust verlieren. Rechnet man die Spielzeit von rund 1000 Episoden hoch und bedenkt dann noch, dass sie erst geschnitten werden und er auch "privat" noch spielt, dann kommt da eine ungeheuer große Anzahl an Stunden zusammen, die er schon mit dem Spiel verbracht hat.^^

Wenn man als Youtuber wie Gronkh von seinem Kanal und seinen Inhalten lebt, ist man schließlich auf den finanziellen Aspekt angewiesen. Logische Konsequenz ist daher zum Teil auch, dass man seine Reichweiten und Zuschauerzahlen beachten muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja doch, ich denk schon, vorallem weil das ziemlich gut raushören kannst wenn´s mal keinen Spaß macht, z.B. beim Paketdienst Simulator oder bei den Neujahrsansprachen
 
Ich hab's bis jetzt noch nicht. Mal schauen, ob ich es mir irgendwann noch holen werde. Ich bin mir da nämlich unsicher, ob ich dafür die Geduld habe. :-D
 
wobei ich das echt Lustig fände, wenn wir dann hier einen PCG und VGZ Server aufmachen würden :B
 
Mir sagt Minecraft nicht wirklich zu, da würde ich dann wenn schon doch eher gleich zu Modellbau oder etwas ähnlichem greifen. Aber mich freuen die Verkaufszahlen trotzdem, da es objektiv ein innovatives Spiel ist.

Bezüglich Gronkh, ich habe nicht viele Lets Plays von ihm gesehen, aber das folgende schlägt eindeutig alle anderen LPs welche ich sah. :-D
Let's Test World of WarCraft - Mists of Pandaria [3v3] [Deutsch] [HD+] - YouTube
Vor allem wenn man mitbekommt was der in der Originalfassung von sich gibt und dann dieses im Verhältnis zum darüber gesprochenen. :-D
 
Wenn man als Youtuber wie Gronkh von seinem Kanal und seinen Inhalten lebt, ist man schließlich auf den finanziellen Aspekt angewiesen. Logische Konsequenz ist daher zum Teil auch, dass man seine Reichweiten und Zuschauerzahlen beachten muss.

Angewiesen würde ich nicht sagen. Hat ja noch mehrere Standbeine unter anderem sein eigenes Unternehmen PlayMassive GmbH ^^
 
Angewiesen würde ich nicht sagen. Hat ja noch mehrere Standbeine unter anderem sein eigenes Unternehmen PlayMassive GmbH ^^

Okay, bei Gronkh kenne ich mich nicht so gut aus. Zumal er ja vorwiegen Let's Plays macht, was mich nicht interessiert. Aber andere Youtuber eben leben allein von ihrem Channel und wenn der nicht läuft, dann läuft es eben nicht.^^
 
Zurück