• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sexy, stark und selbstbewusst: Zehn Power-Frauen aus Videospielen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sexy, stark und selbstbewusst: Zehn Power-Frauen aus Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sexy, stark und selbstbewusst: Zehn Power-Frauen aus Videospielen
 
Die Emanzipation von der jungen Lara Croft ging mir dann aber doch ein wenig zu schnell. Eben entschuldigt sie sich noch für ihr getötetes Reh, im nächsten Moment wird sie zur psychotischen Killermaschine und mäht Reihen feindlicher Soldaten mit Schrotflinte und co über den Haufen...^^
 
"Lara Croft hingegen wurde erst kürzlich von ihrem klischeehaften Auftreten mit der deutschen Stimme von Angelina Jolie befreit und als glaubwürdigerer Charakter wiederbelebt."
Habe ich was verpasst? Lara Croft war von Anfang eine starke, selbstbewußte Figur. Das einzige was man als klischeehaft ansehen könnte waren natürlich die übertrieben großen brüste. Was aber auch einen gewissen charme hatte, wenn man an die eckige Grafik von damals denkt. Alles andere mit Sicherheit nicht.
Nicht unsonst war sie auch zeitweilig Modeikon und Vorzeige-Powerfrau in den Medien.

Alyx Vance und Elena Fisher waren IMO die herausragendsten weiblichen Charaktere der letzten 10 Jahre. Toll geschriebene Figuren und top Voiceacting (O-Ton).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder keine Samus Aran dabei.
Mal ehrlich diese Videospielamazone ist die älteste härteste und most-badass-all-time Videospielheldin ever aber kommt in solche Ratings nie vor.
Dafür aber immer das Poylonenmelonenpüpchen Lara Croft o.0
 
Und wieder keine Samus Aran dabei.
Mal ehrlich diese Videospielamazone ist die älteste härteste und most-badass-all-time Videospielheldin ever aber kommt in solche Ratings nie vor.
Dafür aber immer das Poylonenmelonenpüpchen Lara Croft o.0

Die Erklärung ist ganz einfach: bis Other M hat sie kein Wort gesprochen und keinen erkennbaren Charakter gezeigt. Was mich betrifft, hätte auch ein Alien ohne Geschlechtsteile in dem Anzug stecken können. Und in Other M war sie nun auch nicht wirklich die selbstbewussteste Frau. Deshalb habe ich sie nicht in die Auswahl mit reingenommen. :)
 
Pffff gibs nur zu dir macht ne Frau die ne Waffe am Arm hat mit der man ein ganzes Raumschiff wegblasen kann angst :-D
 
klar ist samus selbstbewusst, sie ist ne einzelgängerin, ne berüchtigte kopfgeldjägerin und stellt sich alleine gegen die föderation... in other m hat sie sich nur aus eigenem interesse, nämlich dem aufklären, was es mit der nachricht, die sie erhalten hat auf sich hat, für das zusammenarbeiten mit ihrem ehemaligem kommandanten entschieden, auch in fusion erfahren wir einiges über samus' persönlichkeit, außerdem ist sie sonst immer alleine und ich wüsste nicht, mit wem sie sich großartig unterhalten sollte von demher ist deine aussage mit dem geschlechtslosen alien einfach nur peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Emanzipation von der jungen Lara Croft ging mir dann aber doch ein wenig zu schnell. Eben entschuldigt sie sich noch für ihr getötetes Reh, im nächsten Moment wird sie zur psychotischen Killermaschine und mäht Reihen feindlicher Soldaten mit Schrotflinte und co über den Haufen...^^
Zu einem gewissen Grad finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass man mehr Hemmungen hat, ein unschuldiges (und noch dazu niedliches) Tier zu töten, als feindlich gesinnte, bewaffnete Soldaten/Söldner in einer "töten oder getötet werden"-Situation.
 
Chloe Fraser ginge auch noch, nach Elena die zweitwichtigste Frau in der Unncharted Reihe

und die Heldin aus WET (Name entfallen)
 
Da fehlen durchaus noch einige toughe Damen:

Scarlett aus Venetica
Violette Summer aus Velvet Assassin
Chell aus Portal
Alice aus American McGee´s Alice & Alice:Madness Returns
Selina Kyle aka Catwoman aus Batman:Arkam City

aus Dragon Age:
Morrigan
Leliana

aus Mass Effect 1/2/3:
Ashley Madeline Williams
Liara T'Soni
Tali'Zorah nar Rayya
Miranda Lawson
Morinth
Samara
Jack
Kasumi Goto

Elika aus Prince of Persia
Farah aus Prince of Persia: The Sands of Time
Veronica Santangelo aus Fallou New Vegas
Triss Merigold aus The Witcher

sowie alle weiblichen Helden aus Fallout 3, Fallout New Vegas, Dragon Age, Jade Empire (Mass Effect hatten wir ja schon^^)
 
Es fehlen eindeutig einige Charaktere aus dem Metal Gear Solid Universum ;)
Allen voran The Boss oder Meryl.
 
Zurück