• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Erste Details zum Controller - Etwas kleiner, keine zusätzlichen Buttons

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Erste Details zum Controller - Etwas kleiner, keine zusätzlichen Buttons gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Erste Details zum Controller - Etwas kleiner, keine zusätzlichen Buttons
 
Wenn der 720 Controller wirklich nur ein wenig kleiner sein soll als der Controller der 360 und es sonst keine Unterschiede gibt, könnte es doch gut sein, dass der 360 Controller mit der Xbox 720 kompatibel sein wird. Cool wäre das schon.
Ich finde, das Microsoft damit den richtigen Weg einschlägt. Der Controller von Sony ist für mein Geschmack klobig, unschön und viel zu kantig. Der Xbox Controller dagegen ist zwar auch etwas groß, aber rund, angenehm in der Hand und allgemein schicker.
Und ich finde das Toutch-Pad auf dem neuen PS4 Controller einfach Sinnfrei. Bei der Vita funktioniert es schon nicht besonders gut (ich empfinde das so). Da muss man so ein nutzlose Funktion nicht auch noch auf einem Controller haben.
 
Ich finde das gut dass sie nicht groß was ändern jedoch kleiner? Ich fand die Größe vom Xbox 360 Controller genau richtig und ich habe eher kleinere Hände!
 
Finde die Größe vom 360 Controller auch genau richtig - kleiner müsste jetzt nicht unbedingt sein.
Mal abwarten, wie das finale Produkt dann gestaltet sein wird.
 
Wenn der 720 Controller wirklich nur ein wenig kleiner sein soll als der Controller der 360 und es sonst keine Unterschiede gibt, könnte es doch gut sein, dass der 360 Controller mit der Xbox 720 kompatibel sein wird.

HAAAAAAAHAHAHHAHA Der war gut. Dann würden sie doch keinen massiven Gewinn mit den neuen machen ;)
 
gtfo kleiner....die mit ihren kleinen asiaten händen sollen ps spielen gehen..
 
Wäre echt schön wenn die alten dann auch beim neuen gehen ohne probleme. Würde einigen einige €s sparen^^
Aber natürlich wird es wieder eine ausrede geben warum es nicht möglich ist bin mal gespannt :)
 
HAAAAAAAHAHAHHAHA Der war gut. Dann würden sie doch keinen massiven Gewinn mit den neuen machen ;)

die Hoffnung mein Lieber ;) Die Hoffung stirbt zu letzt^^. Ist zwar Microsoft aber nicht EA oder Sony. Aber mal ehrlich. Sinnvoll wäre es schon, denn das würde den Umstieg erleichtern und ein guter Kaufgrund für doe 720 sein. Aber wie gesagt. Ohne Hoffnung ist der Mensch nicht menschlich. ;)
 
gtfo kleiner....die mit ihren kleinen asiaten händen sollen ps spielen gehen..
Konsolen sind halt nicht nur für Männer mit riesen Patschen wie die Klitschkos gedacht, es es spielen ja auch noch andere Menschen, wie z.B. Frauen und Kinder damit. Da muss man halt ein angenehmes Mittelmaß für alle finden. :P
 
die Hoffnung mein Lieber ;) Die Hoffung stirbt zu letzt^^. Ist zwar Microsoft aber nicht EA oder Sony. Aber mal ehrlich. Sinnvoll wäre es schon, denn das würde den Umstieg erleichtern und ein guter Kaufgrund für doe 720 sein. Aber wie gesagt. Ohne Hoffnung ist der Mensch nicht menschlich. ;)

Naja ansich Recht haste ja, aber sie sind nunmal ein Großkonzern und da wird eher ans Kohle scheffeln gedacht. Irgendeine Funktion werden sie einbauen, damit man die nicht verwenden kann, bzw die bei den alten fehlt. Mal abgesehen davon, gibt es für mich momentan nicht einen Grund das Ding zu kaufen, sollten auch nur die Hälfte der Gerüchte stimmen. :(
 
Ich finde es gut, weil man wohl das Steuerkreuz und die sticks drehen kann wie man es braucht.
Ich persönlich finde es gut, dass die xbox720 weniger veränderungen am Controller hat, denn er liegt wirklich prima in der Hand. Ich wäre eigentlich ja sogar dafür, dass man den XBOX360 Controller auch weiterverwenden kann, sonst hat man 4 Controller für die 360 und muss sich dann 3 neue Controller für die 720 kaufen und ist dann locker bei 160 €uro. Ich finde auch, dass es nicht wie bei der Playstation 4 irgendwelche displays auf dem Controller braucht, ich will ja auf den Fernseher schauen, nicht auf das Display.
 
Am XBox Controller muss man wirklich kaum was ändern.
Ich benutze ihn, wenn ich bei Bf3 im jet bin und das ist übelst angenehm und komfortabel.

Ich habe mich vor einigen Jahren totgelacht, als ich gelesen habe, dass der PS3 controller wieder "Controler of the year" geworden ist.

Also Leute was soll der scheiß? Ich habe eine ps3 und kann sagen der Controller ist das größte stück dreck was ich je in meiner Hand hatte.

Das einzig gute darin ist, ist der akku, aber jedes akku verliert nach 1-2 jahren seine Kapazität und wenn man es auswechseln will? GEHT NICHT, weil der drin verbaut ist!

Und jetzt sagt mir nicht "aber dauernd neue Batterien zu kaufen nervt blabla bla flame flame flame".

Wenn ihr mal bisschen Anstand im Kopf hättet könnt ihr euch für schlappe 10€ Einen Duracell Kit kaufen und für 5€ noch extra batterien.
Oder das Play'n'Charge Kit, dass wie bei der PS3 läuft.


Der PS3 controller fühlt sich an wie dieser Chinaschrott, leicht aus Plastik und bei mir ist die rote LED lampe abgebrannt.
OMG und die R2/L2 tasten. Warum sind die nach außen gewölbt? Die finger rutschen andauernd aus! Und die sticks ebenso nach außen gewölbt!

Der XBOX controller ist dagegen etwas schwerer, aber das fühlt sich besser in der Hand an. Die Tasten machen einen guten fröhlichen Eindruch mit ihren farben.
Und die tasten sind wenigstens nach innen gewölbt und man rutscht nicht mehr aus!

Ja ich weiß schon das gleich die PS3 fanboys kommen werden und mich gleich zutexten werden.
Aber für die meisten ist es so. GameOne hat sogar darüber berichtet und den Controller von Sony kritisiert.


Controller of the year....das ich nicht lache....


Viel spaß ihr Fanboys, ich werde nicht antowrten wenn mir das hier zitiert. Lesen auch nicht weil ich das nicht nötig habe :P Aber ihr habt jetzt meins gelesen mauahahaha.
 
Zurück