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Das ist eben (leider) das leidige Thema der Cryengine.
Die Engine wird einfach kaum unterstützt und Crytek muss selbst
schauen wie sie die eigene Engine so schmackhaft wie nur möglich machen können.
Ganz guten Punkt triffst du auch mit "Made in Germany".
Made in Germany bedeutet eigentlich meistens immer "teurer".
Die Unternehmen möchten aber so wenig Geld wie möglich in neue Technik investieren
weil die eigentlichen Spiele eh schon fast eine 3-stellige Millionenzahl erreichen.
Außerdem bedeutet bessere Technik auch weniger Käufer
weil viele noch mit alten Rechnern spielen wollen.
Siehe CoD. Veraltete Grafik und hat sich unendlich mal verkauft.
Crysis. Brachiale Grafik aber leider mehr oder weniger ein (finanzieller) Flop.
Wäre wirklich interessant zu wissen was die ganzen Engines so "kosten".
Aber ich glaube das kann man dann wiederum nicht pauschal darstellen
weil die Unternehmen untereinander andere Konditionen verlangen.
Bessere Grafik = keine Garantie für bessere Verkäufe DAFÜR aber 100%ig höhe Kosten.
Epics Unreal Engine war fast von Anfang an draus ausgelegt
für andere Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Das ist der Branchenvorteil
weil eben (wie du gesagt hast) jede Sau die Engine kennt und man
damit effizient arbeiten kann.
... ODER
Es könnte auch der arrogante und überhebliche Auftritt von Yerli sein.
Seit seiner Far Cry Präsentation hat er sich bestimmt wenig Freunde
in der Branche gemacht weil er als Newcomer
gegen Epic große Töne gespuckt hat...
Und Epic hat als alter Hase 100%ig mehr Einfluss, "Vitamine" und andere Mittel
solchen Sprücheklopfer von Anfang an das Geschäft so schwer zu möglich zu machen.