• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Dean Hall lehnt Mikro-Transaktionen in DayZ strikt ab

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Dean Hall lehnt Mikro-Transaktionen in DayZ strikt ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Dean Hall lehnt Mikro-Transaktionen in DayZ strikt ab
 
Oh ein vernünftiger Developer? :P Naa... noch glaub ich nicht dran ^^
 
Also ich glaube ihn, warum? Dank The WarZ wird er definitiv keine hater anziehn wollen und Sympathie punkte abkassieren was ein sehr guter schachzug ist ( ob gewollt oder nicht)
 
Entwickler mit dieser Ansicht gibts sicherlich viele. die Publisher wollen immer jeden Cent aus nem Produkt rausquetschen...
ist eine sehr gute Entscheidung, hoffentlich ist bald release
 
Also ich glaube ihn, warum? Dank The WarZ wird er definitiv keine hater anziehn wollen und Sympathie punkte abkassieren was ein sehr guter schachzug ist ( ob gewollt oder nicht)

der Vorteil wenn man WarZe als Konkurenz hat: Man bekommt nur von Leuten mit Stockholm-Syndrom keine Sympathiepunkte, selbst wenn man garnichts sagt
Vorallem nach dem der von WarZe gesagt hat, das die Spieler er toll finden wenn man die aus dem Shop gekauften Sachen auch wieder verliehren kann
 
Perfekt, schade dass ich nicht auf Zombie-Spiele stehe, sonst wäre es quasi schon gekauft.
 
Perfekt, schade dass ich nicht auf Zombie-Spiele stehe, sonst wäre es quasi schon gekauft.

Die Zombies sind in dem Spiel Nebensache. Hier geht es um die Konfrontation mit anderen Spielern. Die Zombies sind nur Aufhänger für das Setting und zusätzliche Bedrohung, wenn man sich gerade nicht mit Banditen und Mördern rumschlägt. ;)

Dass Hall Mikrotransaktionen verachtet, hat er in der Vergangenheit schon oft betont und da Bohemia ihm auch weitgehend freie Hand zu lassen scheint (schließlich hat ArmA seit dem letzten Jahr viel Aufmerksamkeit DayZ zu verdanken und hat dabei sicherlich auch zahlreiche neue Fans gewonnen), müssen wir uns darum wohl keine Sorgen machen. Außerdem hat The War Z bereits gezeigt, wie man es nicht macht.
 
Die Zombies sind in dem Spiel Nebensache. Hier geht es um die Konfrontation mit anderen Spielern. Die Zombies sind nur Aufhänger für das Setting und zusätzliche Bedrohung, wenn man sich gerade nicht mit Banditen und Mördern rumschlägt. ;)

Dass Hall Mikrotransaktionen verachtet, hat er in der Vergangenheit schon oft betont und da Bohemia ihm auch weitgehend freie Hand zu lassen scheint (schließlich hat ArmA seit dem letzten Jahr viel Aufmerksamkeit DayZ zu verdanken und hat dabei sicherlich auch zahlreiche neue Fans gewonnen), müssen wir uns darum wohl keine Sorgen machen. Außerdem hat The War Z bereits gezeigt, wie man es nicht macht.

Hi dsr :)

Wobei ich dir beim ersteren widersprechen muss.
Laut den neuesten Infos sollen die Zombies wieder im Mittelpunkt stehen und nicht nur
als fast belangloses Beiwerk dienen.

Da hat sich das Team große Mühe gegeben die KI, Animationen und "Respawnen"
fordernd zu gestalten sodass Zombies nicht mehr so leicht auszulesen sind.

Zum einen sollen die Zombies nun immer vorhanden sein (und nicht nur bei Spielernähe respawnen)
und zum anderen werden die Zombies nun auch in Häusern laufen sodass man diese
nicht mehr so leicht abhängen kann :)

Zum Rest gebe ich dir vollkommen recht.
Dean Hall und Bohemia entwickeln sich neben CD Projekt zu den TOP Aufsteigern in Sachen Sympathiepunkte :)
 

Hi. =)

Laut den neuesten Infos sollen die Zombies wieder im Mittelpunkt stehen und nicht nur
als fast belangloses Beiwerk dienen. [...]

Natürlich, das ist mir auch alles bekannt. Aber selbst mit intelligenteren und gefährlicheren Zombies, wird es am Ende dennoch darauf hinauslaufen, dass die menschlichen Gegner wegen ihrer Unberechenbarkeit die größten Gegner sein werden. Unabhängig von der Intelligenz der Zombies, ist ihre Anwesenheit natürlich etwas, auf das man sich einstellt und auch einstellen kann. Sie haben bestimmte Verhaltensmuster, die man mit zunehmender Erfahrung durchschaut und sind weniger flexibel. Sie haben keine Waffen, denken sich keine Taktiken aus und so weiter. Wenn man erst einmal ein paar Stunden gespielt hat, weiß wie die Viecher ticken und den besten Weg für schnelle Beschaffung von Nahrung und Ausrüstung gefunden hat, kommt es wieder zu dem, weswegen das Spiel so interessant ist - die Konfrontation mit anderen Spielern.
 

Das alles wird aber in Zukunft viiiiel schwieriger
weil die Viecher wirklich am Arsch kleben werden und nicht mehr ausgetrickst werden können.

Höchstens wenn die K.I. irgendwelche Macken hat.. dann ok.
Aber entkommen wird man den Dingern kaum mehr wie es aussieht :P

Ich versteh schon was du meinst und stimme dir auch zu dass
die menschlichen Spieler immer noch die wohl größere Bedrohung bleiben wird.. :B

Trotzdem werden die Zombies viel mehr Faxen machen und nicht mehr so
leicht abzuschütteln sein :-D

Da bin ich echt gespannt wie "schwierig" das ganze letztendlich ausfallen wird... Ich hoffe
dass dieser "Realismus" nicht zuu krass ausfallen wird sodass
man trotzdem eine Chance hat
 
Da bin ich echt gespannt wie "schwierig" das ganze letztendlich ausfallen wird... Ich hoffe
dass dieser "Realismus" nicht zuu krass ausfallen wird sodass
man trotzdem eine Chance hat

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass man deutlich weniger Feuerkraft - also weniger militärische Waffen und Munition - haben wird. Da gefiel mir der Ansatz von DayZ 2017 noch am besten. Dort muss man nach einzelnen Kugeln suchen und ich habe dort in fünf Stunden mehr freundliche Leute getroffen und mit ihnen zusammengearbeitet als in gut 300 des normalen DayZ. :B

Am wichtigsten ist mir, dass PVP eingedämmt und die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit gestärkt wird. Wie auch immer sie das machen. Weniger Feuerkraft gehört dazu. Dass Spieler ihre Waffe nun erst jedes Mal erst durch Tastendruck zum Anvisieren heben müssen, ist auf jeden Fall schon mal eine gute Sache.
 
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass man deutlich weniger Feuerkraft - also weniger militärische Waffen und Munition - haben wird. Da gefiel mir der Ansatz von DayZ 2017 noch am besten. Dort muss man nach einzelnen Kugeln suchen und ich habe dort in fünf Stunden mehr freundliche Leute getroffen und mit ihnen zusammengearbeitet als in gut 300 des normalen DayZ. :B
Ich glaube das wird auch der Fall sein... so viel ich weiß.
Es werden mehr herkömmliche Waffen gespawnt und militärische extrem runtergefahren (find ich Top).
Außerdem kann man mit Fäusten paar Hiebe und Schläge austeilen sodass man nicht komplett waffenlos
unterwegs ist.

Am wichtigsten ist mir, dass PVP eingedämmt und die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit gestärkt wird. Wie auch immer sie das machen. Weniger Feuerkraft gehört dazu. Dass Spieler ihre Waffe nun erst jedes Mal erst durch Tastendruck zum Anvisieren heben müssen, ist auf jeden Fall schon mal eine gute Sache.
Hmm da wiederrum muss ich sagen dass man zu nix gezwungen werden sollte..

Gerade dieser "Unbekannter Survivor" Aspekt macht eben diesen Charme von DayZ aus.
Klar für viele ärgerlich die keinen Ärger haben möchten aber dennoch
darf man die Spieler zu nix zwingen.

Ich bin schon froh genug dass es so kleine" Friends Features" geben wird um die eigene Gruppe
auch als solche zu identifizieren / markieren. Aber so ein "Wir-sollten-uns-alle-lieb-haben-Element"
finde ich total unpassend und passt einfach nicht in ein Survival Spiel wo jeder ums eigene Überleben kämpft.
 
Ich bin schon froh genug dass es so kleine" Friends Features" geben wird um die eigene Gruppe
auch als solche zu identifizieren / markieren. Aber so ein "Wir-sollten-uns-alle-lieb-haben-Element"
finde ich total unpassend und passt einfach nicht in ein Survival Spiel wo jeder ums eigene Überleben kämpft.

Das ist natürlich klar. Es sollte aber dennoch Anreize zu geben, nicht jeden abzuknallen. In der Mod gibt es bislang kaum Gründe, sich nicht wie ein Arschloch zu verhalten. Das Hero-Outfit zieht genau so viele Kugeln an, wie alle anderen und die Schutzweste bringt bei größeren Kalibern gar nichts. Aber dieses System soll ja in der Form auch nicht weiterexistieren.
 
Das ist natürlich klar. Es sollte aber dennoch Anreize zu geben, nicht jeden abzuknallen. In der Mod gibt es bislang kaum Gründe, sich nicht wie ein Arschloch zu verhalten. Das Hero-Outfit zieht genau so viele Kugeln an, wie alle anderen und die Schutzweste bringt bei größeren Kalibern gar nichts. Aber dieses System soll ja in der Form auch nicht weiterexistieren.

Hängt wohl daran dass diese "Mod" nicht mal ansatzweise so viele Leute spielen wie
Dayz? :P

DayZ hat so viele Spieler.. Da ist es doch selbstverständlich dass (prozentual gesehen)
auf einmal viel mehr Leute rumlaufen die alles und jeden umnieten.

Als Faustregel gilt. Je mehr Leute auf einem Haufen, desto mehr Ärger gibts. :)

In Zukunft sollen die Charaktere je Serverbezogen zugeordnet sein sodass
man zumindest nicht einfach so wegswitchen kann.
Bzw. Während man im Gefecht ist ist es nicht mal möglich das Spiel zu verlassen o.ä.

Aber ganz ehrlich. Ich spiele DayZ selten alleine sondern bin eigentlich immer im 2er Team unterwegs
und versuche einfach so viel Spaß wie möglich zu haben und trotzdem einigermaßen fair zu bleiben.
Gibt auch oft Momente wo ich jemanden abschieße wenns hart auf hart kommt.
 
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab: Er denkt als Zocker mit Herz und Leidenschaft und nicht als Geschäftsmann. Hoffe er bewahrt sich das, denn genau solche Leute, die mit Herz dabei sind und nicht nur daran denken, reich zu werden und fette Autos zu fahren, braucht die Spielebranche.
 
Gott sei dank, und wer auch immer daran gedacht oder das vorgeschlagen haben sollte gehört gesteinigt!!!
 
Zurück