• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Paradox Interactive: Das PS4-Projekt soll kein billiger PC-Port werden

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Paradox Interactive: Das PS4-Projekt soll kein billiger PC-Port werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Paradox Interactive: Das PS4-Projekt soll kein billiger PC-Port werden
 
ich glaube das ist jetzt das erste mal wo man etwas von "billigem PC-Port" ließt, meist ist das doch eher anderst herrum

Aber ich bin eh generell mal gespannt was Paradox so alles raus haut
 
Vielleicht wird das Ganze ja jetzt mal besser, dass jeder, egal auf welcher Plattform er nun spielen mag, auch dann eine anständige Version bekommt.
 
? PC- Port? Wird das ganze Spiel auf einer Playstation programmiert? Ist mir aber neu.
 
? PC- Port? Wird das ganze Spiel auf einer Playstation programmiert? Ist mir aber neu.

Ne, aber bis dato wurde fast jedes Multi-game so Programmiert, das es auf den jeweiligen Konsolen (schwächste Glied in der Kette) gut bis sehr gut lief, und man beim PC die jeweiligen Hardware Anpassungen außer acht lies. Soll heißen, die "unterschiedliche" Hardware wurde beim PC viel zu schlecht ausgelastet. Vieleicht auch weil die Spielehersteller bis dato im hinterkopf hatten, daß die meisten "PC-Gamer" eh ne starke Hardware haben, wo man deshalb nichts optimieren müßte, wieso auch, und wenn es denn wirklich nicht mehr läuft wird dann halt ne neue Hardware gekauft! :S
Und ich bin leider einer derjenigen der sich auch alle 4 Jahre neu eindeckt.

Nun gut aber zum Thema: Sie hätten auch besser lügen können, so wie Crytek oder EA/Dice, wo PC Leadplattform war *Hust*, nur weil hier und da ein paar Texturen besser sind, oder man mit 64 anstatt 24 Spielern zocken kann? Naja wenns Leadplattform gewesen wäre, hätte man es auf Kosnolen nicht spielen können, oder vieleicht auf 640x480 mit 4 man im MP :B

OkOK Ich denke sie meinen es aber ernst, denn wenn sie so Portieren würden wie zu PS3 Zeiten, würden sich die Spiele auf dem PC wahrscheinlich nicht verkaufen, es sei denn das man mit einem High End Rechner, zufrieden wäre mit 10~20 FPS zu zocken^^
beste Bespiel war für mich das "letzte" Hitman, absolute matsch Texturen übelste Kantenglättung und im Banchmark liefs mit einer GTX680 die zu dem Zeitpunkt High End war, mit sage und schreibe 25+30 FPS....muhahaha
Viel mir jetzt nur spontan ein, gibts natürlich noch schlechtere "Ports":$
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber bis dato wurde fast jedes Multi-game so Programmiert, das es auf den jeweiligen Konsolen (schwächste Glied in der Kette) gut bis sehr gut lief, und man beim PC die jeweiligen Hardware Anpassungen außer acht lies. Soll heißen, die "unterschiedliche" Hardware wurde beim PC viel zu schlecht ausgelastet. Vieleicht auch weil die Spielehersteller bis dato im hinterkopf hatten, daß die meisten "PC-Gamer" eh ne starke Hardware haben, wo man deshalb nichts optimieren müßte, wieso auch, und wenn es denn wirklich nicht mehr läuft wird dann halt ne neue Hardware gekauft! :S
Und ich bin leider einer derjenigen der sich auch alle 4 Jahre neu eindeckt.

Nun gut aber zum Thema: Sie hätten auch besser lügen können, so wie Crytek oder EA/Dice, wo PC Leadplattform war *Hust*, nur weil hier und da ein paar Texturen besser sind, oder man mit 64 anstatt 24 Spielern zocken kann? Naja wenns Leadplattform gewesen wäre, hätte man es auf Kosnolen nicht spielen können, oder vieleicht auf 640x480 mit 4 man im MP :B

OkOK Ich denke sie meinen es aber ernst, denn wenn sie so Portieren würden wie zu PS3 Zeiten, würden sich die Spiele auf dem PC wahrscheinlich nicht verkaufen, es sei denn das man mit einem High End Rechner, zufrieden wäre mit 10~20 FPS zu zocken^^
beste Bespiel war für mich das "letzte" Hitman, absolute matsch Texturen übelste Kantenglättung und im Banchmark liefs mit einer GTX680 die zu dem Zeitpunkt High End war, mit sage und schreibe 25+30 FPS....muhahaha
Viel mir jetzt nur spontan ein, gibts natürlich noch schlechtere "Ports":$

Es stimmt zwar, dass die Optimierungen für die Konsolenhardware deutlich besser ist als für die vielfältige PC Hardware auf dem Markt bei den allermeisten Multiplattformtiteln. Allerdings gibt es durchaus Spiele, die auf dem PC bei entsprechender Hardware viel, viel besser aussehen als auf den Konsolen und dazu gehören gerade Crysis 3 und BF3, oder jüngst auch Tomb Raider, Bioshock Infinite oder Assassins Creed 3.
Und dein Vergleich mit Hitman hinkt auch gewaltig. Ich kann Absolution mit einer Radeon HD 7570 mit maximalen Einstellungen völlig ruckelfrei zocken. Und von "Matschtexturen" kann nun wirklich auch keine Rede sein, da gab es in der jüngsten Vergangenheit viel schlimmere Titel.
Fakt ist, dass man meist eine etwas bessere PC Hardware braucht um die gleiche optische Qualität wie die Konsolen zu erreichen. Allerdings liegt das in der Natur der Sache (sowas nennt sich auch Wirtschaftlichkeit, solange es noch mehr Konsolenspieler weltweit gibt als PC Spieler) und außerdem hat man mit High-End PC Hardware immer noch das Vergnügen, die absolut beste Optik genießen zu können. Und daran wird sich im Prinzip auch mit den Next-Gen Konsolen nichts ändern, nur dass man eben eine stärkere Grundhardware auf dem PC braucht. ;)
 
Vielleicht wird das Ganze ja jetzt mal besser, dass jeder, egal auf welcher Plattform er nun spielen mag, auch dann eine anständige Version bekommt.

Bei der Technik wird das ganze durch die x86-Architektur vielleicht in Zukunft besser werden. Ich hoffe nur das die einfachere Portierung (egal von wo nach wo) die Entwickler veranlasst sich mehr Zeit für eine Anpassung der Steuerung und Menüs zu nehmen. Wenn ich z.B. an das UI von Skyrim denke... bin ich dankbar für SkyUI :B
 
@ Tarnsocke, ja das mit der Architektur könnte behilflich sein, das 64Bit standard wird, und Multi-Platffrom Titel einfacher für jedes System angepasst werden können, denn so wie LordCrash es sieht (nicht Böse gemeint), einfach bessere Hardware kaufen wirds wohl nicht. Denn wie jeder wissen sollte, sind die Leistungschübe nicht mehr so einfach zu Realisieren mit der heutigen Technik. Aber nun gut Hellsehen kann ich auch nicht, und wer weiß welches Teufelswerk an Technik sie schon in der Hinterhand zurückhalten :P

PS: Nun zocke ich erstmal weiter Bishock mit meinem XBox360 Wireless Controller für PC vom sofa aus, was auch gut geht dank der Optimierten Konsolen Steuerung :B
Ach und schön alles Ultra, habe ja nicht umsonst 2 GTX670er :S

Und noch ein Tipp von mir, die Dynamischen Schatten auf Hoch stellen, Sehr Hoch und Ultra sind leider "Broken"
Naja solange es nur auf dem PC so ist:$
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt das eigentlich noch wer auf dem PC, das wurde letztens ja schon unter 5€ bei Steam verkauft, habs mir aber nicht geholt weil ich irgendwo gelesen hatte, dass da nicht mehr so viel los sei. Ist halt immer schlecht, wenn man ein Ritterspiel macht, in dem sich der Nahkampf nicht gut anfühlt.
 
Spielt das eigentlich noch wer auf dem PC, [...]

War of the Roses?
Spielen noch genügend Leute - man findet immer Server die fast voll sind.

Macht auch eine Menge Spaß und es kommen jeden Monat kostenlose Updates.
Klar gibt es einige Kleinigkeiten die stören, aber in welchem Spiel hat man das nicht?
 
War of the Roses?
Spielen noch genügend Leute - man findet immer Server die fast voll sind.

Macht auch eine Menge Spaß und es kommen jeden Monat kostenlose Updates.
Klar gibt es einige Kleinigkeiten die stören, aber in welchem Spiel hat man das nicht?
Hmm, ich guck mir mal die Demo und wenn mir das Kampfsystem zusagt (mit Chivalry soll es ja nicht mithalten können) dann schlag ich beim nächsten 5€ Deal vielleicht doch noch zu.
 
Hmm, ich guck mir mal die Demo und wenn mir das Kampfsystem zusagt (mit Chivalry soll es ja nicht mithalten können) dann schlag ich beim nächsten 5€ Deal vielleicht doch noch zu.

Hab von Chivalry damals nur die Mod gespielt - aber wenn das Kampfsystem gleichgeblieben ist, dann ist es halt total unterschiedlich zu dem von WotR.

Man muss sich da erstmal daran gewöhnen, was schon ein wenig dauern kann und die Lernkurve in WotR ist generell recht hoch.
Wobei es mittlerweile schon einfacher ist, als zu Anfang.
 
Hab von Chivalry damals nur die Mod gespielt - aber wenn das Kampfsystem gleichgeblieben ist, dann ist es halt total unterschiedlich zu dem von WotR.
Das Kampfsystem von Chivalry funktioniert wie ich finde noch etwas besser als das der Mod, es gibt zwar nur einen Block-Move sprich es ist weniger komplex als das von WotR, aber es fühlt sich einfach wuchtiger an, sowohl das abblocken als auch das Austeilen. Das Aufhelfen von "Gefallenen" in WotR finde ich ganz nett, würde für Chivalry wohl keinen Sinn machen, weil da oft nicht mehr viel vom Verlierer eines Kampfes übrig bleibt (platzende und rollende Köpfe sowie, verlorende Arme und Beine sind an der Tagesordnung) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück