• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Hat Valve den Shooter auf der GDC 2013 vorgestellt?

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Hat Valve den Shooter auf der GDC 2013 vorgestellt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Hat Valve den Shooter auf der GDC 2013 vorgestellt?
 
Es wäre natürlich großartig, wenn Half-Life 3 gezeigt wurde!
Doch ich glaube eher, dass die Source 2 Engine auf dieser Steam Box gezeigt wurde.
 
Allerdings wäre Half-Life 3 der Launchtitel schlechthin für die Steambox. Im Endeffekt hat HL2 auch Steam den Durchbruch beschert.
 
Ich tippe ganz scharf auf Source Engine 2.0 + volle Unterstützung durch Oculus Rift.

Ich rechne immer noch damit dass wir auf E3 bzw. Gamescom etwas neues bzgl Source / Half Life
sehen und hören werden ;)

Meine Kristallkugel lügt nicht :B
 
Ich tippe ganz scharf auf Source Engine 2.0 + volle Unterstützung durch Oculus Rift.

Ich rechne immer noch damit dass wir auf E3 bzw. Gamescom etwas neues bzgl Source / Half Life
sehen und hören werden ;)

Meine Kristallkugel lügt nicht :B

Ich würde deiner Kristallkugel ja gerne glauben, aber hast du nicht auch letztes Jahr behauptet das wir noch vor Ende 2012 Infos zu HL3 bekommen werden? ;)
 
Ich würde deiner Kristallkugel ja gerne glauben, aber hast du nicht auch letztes Jahr behauptet das wir noch vor Ende 2012 Infos zu HL3 bekommen werden? ;)

Haben wir auch bekommen. :B
Nämlich die Artworks, quasi offizielle Bestätigung eines Half Life 3´s (bzw. Ricochet 2) und eine Ankündigung der komplett neuen Source Engine 2.0.

Da Valve nicht den gleichen Fehler machen möchte wie mit den Vorgängern,
hab ich auch nicht viel mehr Infos erwartet und eine größere Ankündigung
erwarte ich fast nur auf größeren Events.
 
Haben wir auch bekommen. :B
Nämlich die Artworks, quasi offizielle Bestätigung eines Half Life 3´s (bzw. Ricochet 2) und eine Ankündigung der komplett neuen Source Engine 2.0.

Da Valve nicht den gleichen Fehler machen möchte wie mit den Vorgängern,
hab ich auch nicht viel mehr Infos erwartet und eine größere Ankündigung
erwarte ich fast nur auf größeren Events.

Was für Artworks denn? :confused:
 
Jetzt weiß ich welche Artworks du meinst :-D
Sollen die nicht allerdings aus einer vllt damals geplanten Episode 3 stammen?

Richtige, handfeste Infos zum nächsten HL gibt es jedenfalls immer noch nicht ;)
 
Jetzt weiß ich welche Artworks du meinst :-D
Sollen die nicht allerdings aus einer vllt damals geplanten Episode 3 stammen?

Richtige, handfeste Infos zum nächsten HL gibt es jedenfalls immer noch nicht ;)

Konzeptstudie eben. Egal ob EP3, Half Life 3 (wie auch immer) Es ist der Nächste große HL Teil.
Aber es sollte mitlerweile jedem klar sein dass ein Episode 3 in der alten
Form nicht mehr existiert ;)

Also... allein schon die Info dass offiziell daran gearbeitet wird
UND im gleichen Moment eine komplett neue Engine bestätigt wird,
ist für mich Beweis genug.

Klar keine Präsentation.. etc.
Aber sowas kann man nur auf einer E3 o.ä. erwarten :)

Aber ich muss mir selbst auf die Schulter klopfen
denn ich habe auch recht damit gehabt dass doch eine komplett neue Engine
kommen wird... ;)

Auch wenn Valve paar Monate davor klar und deutlich gesagt hat dass
eine neue Engine nicht notwendig sei. Wer aber Valve´s Statements kennt
weiß wie man sowas interpretieren kann :)

Ich denke wirklich dass zu diesjährigen E3 die erste richtige Ansprache bezüglich Half Life 3
gehalten wird.. In welcher Form auch immer..
als Release nenne ich weiterhin bis spätestens 3 / 4 Quartal 2014.
 
Konzeptstudie eben. Egal ob EP3, Half Life 3 (wie auch immer) Es ist der Nächste große HL Teil.
Aber es sollte mitlerweile jedem klar sein dass ein Episode 3 in der alten
Form nicht mehr existiert ;)

Also... allein schon die Info dass offiziell daran gearbeitet wird
UND im gleichen Moment eine komplett neue Engine bestätigt wird,
ist für mich Beweis genug.

Klar keine Präsentation.. etc.
Aber sowas kann man nur auf einer E3 o.ä. erwarten :)

Aber ich muss mir selbst auf die Schulter klopfen
denn ich habe auch recht damit gehabt dass doch eine komplett neue Engine
kommen wird... ;)

Auch wenn Valve paar Monate davor klar und deutlich gesagt hat dass
eine neue Engine nicht notwendig sei. Wer aber Valve´s Statements kennt
weiß wie man sowas interpretieren kann :)

Ich denke wirklich dass zu diesjährigen E3 die erste richtige Ansprache bezüglich Half Life 3
gehalten wird.. In welcher Form auch immer..
als Release nenne ich weiterhin bis spätestens 3 / 4 Quartal 2014.

Das EP3 nicht mehr rauskommen wird ist ziemlich klar, hab ich ja auch nicht gesagt. Man weiß nur eben nichts über den genauen Hintergrund der Concept Arts deswegen muss man da meiner Meinung nach etwas vorsichtig sein.

Das für einen neuen HL Teil auch eine neue Engine gebraucht wird war eigentlich immer klar, da musste man meiner Meinung nach kein Experte sein um das zu wissen. Falls HL3 irgendwann mal angekündigt werden sollte und dann den Erwartungen entsprechen will, muss es grafische Maßstäbe setzen und das bekommt die aktuelle Source Engine eben nicht mehr hin.
 
Das EP3 nicht mehr rauskommen wird ist ziemlich klar, hab ich ja auch nicht gesagt. Man weiß nur eben nichts über den genauen Hintergrund der Concept Arts deswegen muss man da meiner Meinung nach etwas vorsichtig sein.
Es sind frühere Concept Arts aus Episode 3 wurde ja bestätigt.

Das für einen neuen HL Teil auch eine neue Engine gebraucht wird war eigentlich immer klar, da musste man meiner Meinung nach kein Experte sein um das zu wissen. Falls HL3 irgendwann mal angekündigt werden sollte und dann den Erwartungen entsprechen will, muss es grafische Maßstäbe setzen und das bekommt die aktuelle Source Engine eben nicht mehr hin.

Ich glaube du wirst dich wundern wie viele immer noch an ein Half Life Episode 3 mit aufgebesserter Source Engine
glauben.
Einige Fans erwarten ein klassisches Episode 3 und erst irgendwann später ein richtiges Half Life 3..:B

Half Life 3 muss einfach DER Vorzeigetitel der neuen Source Engine werden.
Genau so wie Half Life 2 für offene Münder gesorgt hat, muss Half Life 3
den selben "wow" Effekt auslösen... Alles andere wäre eine Enttäuschung
der aller schlimmsten Klasse... Und genau das weiß Valve :)

Klar ist das für uns Fans sehr ärgerlich derart im dunkeln stehen gelassen zu werden..
Aber damit kann ich besser umgehen als wenn etwas präsentiert wird und erst
Jahre später das Licht der Welt erblickt.

Half Life 3 hat sogar jetzt genug Werbung und Gerüchte obwohl es eigentlich so gut wie gar nix
darüber zu berichten gibt.. Was wird wohl los sein wenn das Ding präsentiert wird :-D

Ich weiß nur dass ich meinen neuen PC wohl erst nächstes Jahr kaufen werde... u.a.
nur wegen Half Life 3 und Oculus Rift... vll noch Thief 4 aber mal schauen wann das rauskommt..
 
Glaubt mir sobald die aufgebesserte Source Engine ordentlich passt kommt aus dem nichts die HL E3 Ankündigung! :)
 
Glaubt mir sobald die aufgebesserte Source Engine ordentlich passt kommt aus dem nichts die HL E3 Ankündigung! :)

Episode 3 ist tot. Das hat doch Valve schon gesagt. Wenn kommt ein HL3. Aber das wird wahrscheinlich wenn überhaupt eine ähnliche Odyssee wie Duke Nukem Forever werden.
 
Zurück