• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy X und X-2: Square Enix kündigt HD-Remakes für PS3 und PS Vita an - Erste Screenshots

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy X und X-2: Square Enix kündigt HD-Remakes für PS3 und PS Vita an - Erste Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy X und X-2: Square Enix kündigt HD-Remakes für PS3 und PS Vita an - Erste Screenshots
 
Anstatt den 10er Crap neuauzulegen wäre ein neue teile von 7/8/9 Wünschenswerter da sie dem klassischen FF wiederspiegeln 10+ gehört nicht mehr dazu leider.
Wenn das ganze noch fürt die ps4 kommen würde wäre wohl die anschaffung der ps4 eine überlegung wert.
 
das sind aber PS1teile, da müsst man ja mehr machen als einfach von 4:3 auf 16:9 und ein bischen hochskalieren .... viel mehr sind die meisten HD Pseudoremakes sowieso nicht ... HD Potierung ist wohl passender:B
 
@ dwayne1988
Hast du überhaupt alle Teile gespielt?

Final Fantasy X war noch mitunter eines der besten und beliebtesten der Serie, anders waren nur das Lv-System und das Kampsystem - aber im positiven Sinne. X-2 hat viele enttäuscht oder sogar abgeschreckt, aber schlecht war es nicht. Immerhin war es auch kein vollwertiger neuer Teil, sonder nur ein Zusatz zu Final Fantasy X.

Es gibt kein klassisches Final Fantasy, jeder Teil hat sich weiterentwickelt und hat in diversen Bereichen mehr oder weniger gravierende Änderungen. Willst du in 5 Jahren immer noch ein neues Final Fantasy in 2D-Grafik? Wenn man über klassisch redet, hat jeder Teil der Serie Bestandteile,welches noch jedes Final Fantasy hat.

Mal davon abgesehen, kann man kein HD-Remaster aus den PS1 FF Games machen, sondern man(Square Enix) müsste ein richtiges remake machen, was Ewigkeiten dauern würde bei z.B. Final Fantasy VII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück