• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hearthstone: Heroes of Warcraft - Blizzard kündigt virtuelles Kartenspiel an

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Hearthstone: Heroes of Warcraft - Blizzard kündigt virtuelles Kartenspiel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Blizzard kündigt virtuelles Kartenspiel an
 
Hey, das geht doch nicht. Der 1. April ist erst in zehn Tagen.
 
erste dachte ich, die trollen doch! :-D

aber naja, was erwartet man auch auf so einer messe? was großes würden die auf der blizzcon ankündigen und eben nicht dort.
für uns gamer wohl nix, aber die zielgruppe ist auf jeden fall vorhanden, kann mir schon einen erfolg (falls man marktanteile bei diese magickarten-sammler gewinnt) vorstellen
 
Unmöglich sowas .... ich bin sowas von traurig das Blizzard mit uns sowas macht,
solch ankündigung für nichts, SCHWEINEREI.
 
Hab' 10min lang auf den 'War ein Gag, hier ist das neue ?!*" Spruch gewartet. Aber es war tatsächlich ernst gemeint. :-D

Somit bleibt mein letztes Blizzard Game mit mehr als 10 Spielstunden Diablo 2.
 
So tragisch finde ich das Ding absolut nicht. Auch ein großes Studio darf doch mal was kleines nebenher machen und Leute, die TCGs mögen, werden, wenn die Regeln durchdacht sind, sicher ihren Spaß damit haben.
Aufmachung und so ist für n TCG auf jeden Fall sehr schick.

Allerdings muss man dabei sagen, dass das Ganze natürlich auch schnell in pay2win enden kann. Und auch, wenn ich das gezeigte nicht schlecht finde, muss man auch sagen: Hätte irgend n anderer Entwickler sowas präsentiert, hätts wohl keine Sau interessiert.
 
Naja,das zeigt nur das Blizzard als einzigartige Innovative und recht coole Spieleschmiede seinen ZENIT schon lange überschritten hat und man nichts wirklich geniales mehr aus Irvine erwarten kann.
Seien wir ehrlich,die haben ihre beste zeit hinter sich gebracht.Titan wird daran auch nichts mehr ändern.würd mich net wundern wenn da auch F"P druntersteht.....^^
 
Besonders Magic ist ein sehr erfolgreiches Kartenspiel 12 Mio Spielern weltweit, was auch richtig Laune macht. Der Markt ist da für so Games, warum sollte Blizz da auch nicht nachziehen.
 
Allerdings muss man dabei sagen, dass das Ganze natürlich auch schnell in pay2win enden kann. Und auch, wenn ich das gezeigte nicht schlecht finde, muss man auch sagen: Hätte irgend n anderer Entwickler sowas präsentiert, hätts wohl keine Sau interessiert.

Nothing else to say =)....so schuats nämlich aus ^^.

Es gibt nette Yu gi OH games sowie Magic the gathering Duells of the planeswalkers.Die sind nicht F2P oder P2W aber machen genauso spass.und sehen auch net schlecht aus.

DIese total übertriebene aufmachenung im Visuellen und akustischen bereich soll einfach darüber hinwegtäuschen,was es eigenetlich ist.....ein simples TCG.^^
 
also ich würde ja sagen, auch wenn´s kalt ist, aber ein paar sollten echt mal wieder an die Frische Luft
Leute, merkt ihr eigentlich noch was für ein Blech ihr grade redet? Das ja teils schlimmer als die Komiker die das Ende von WoW herbei geredet haben weil man Fernsehwerbung gemacht hat
 
Besonders Magic ist ein sehr erfolgreiches Kartenspiel 12 Mio Spielern weltweit, was auch richtig Laune macht. Der Markt ist da für so Games, warum sollte Blizz da auch nicht nachziehen.

Haben die doch schon schon lange mit ihrem "OFFSCREEN" TCG für das man keinen PC braucht.^^
 
Was regt ihr euch denn so auf? Ist es einem großen Entwickler denn verboten, auch mal ein virtuelles Kartenspiel zu entwickeln? Ich wusste nicht, dass Blizzard gegen das Gesetz gehandelt hat. :-D

@dantevalerius
Blizzard war seit "Lost Vikings" nicht innovativ. Blizzard hat stets auf altbewährtes gesetzt und war immer für nahezu perfektes Gameplay und ihre jahrelange Pflege ihrer Spiele bekannt. Aber nie für Innovationen.
sm_;-%29.gif


Edit: Ich ging von einem neuen Spiel aus, aber auch von einer neuen Marke und nicht eine "Abart" der Warcraft-Franchise. Aber ok, Überraschung ist geglückt. Und ich finde, man kann sich das Spiel ruhig mal anschauen. Man sollte allem neuen mal eine Chance geben. Auch wenn ich anzweifel, dass mir diese Art Spiel gefallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dantevalerius
Blizzard war seit "Lost Vikings" nicht innovativ. Blizzard hat stets auf altbewährtes gesetzt und war immer für nahezu perfektes Gameplay und ihre jahrelange Pflege ihrer Spiele bekannt. Aber nie für Innovationen. ;)

Ja haste auch wieder recht =)

Hey genau,wenn die schon Pflege beschreiben ,warum dann net das Ding wieder ausgraben? ;)
 
Auf ein Kartenspiel wäre ich nie gekommen.
Ich wunder mich ein wenig bezüglich der Reaktion, was spricht dagegen, dass Blizzard eine Art Browserspiel macht?
OK, es ist jetzt nichts besonderes, aber es gleich als "Fail" oder "Trollversuch" zu bezeichnen, ist doch ein wenig übertrieben.
 
Ja haste auch wieder recht =)

Hey genau,wenn die schon Pflege beschreiben ,warum dann net das Ding wieder ausgraben? ;)

Soweit ich mich erinnere, wurde für WarCraft 3 noch etliche Jahre danach der ein oder andere Patch veröffentlich. Aber irgendwann muss es auch mal zuende sein. Wichtig sind jetzt StarCraft 2, WoW und Diablo 3.
 
Haben die doch schon schon lange mit ihrem "OFFSCREEN" TCG für das man keinen PC braucht.^^

Gibt doch auch genügend, die Duels of the Planeswalker am PC / auf der Xbox spielen - und wieso auch nicht?
Oder hast du immer jemanden parat, der ne Runde Magic mit dir zockt, wenn du Lust darauf hast?

Online TCG´s sind meiner meinung nach genauso legitim wie die analogen Varianten davon - auch wenn es die schon früher gab.

Alternativ könntest aber auch einfach mal ne Runde Schach oder Räuber und Gendarm spielen gehen nach draußen - denn dann bräuchtest nämlich auch keine Strategiespiele oder Shooter mehr ... :B
 
Zurück