• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Lara sollte mehr sein als ein Mann mit Brüsten - Autorin Rhianna Pratchett im Interview

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Lara sollte mehr sein als ein Mann mit Brüsten - Autorin Rhianna Pratchett im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Lara sollte mehr sein als ein Mann mit Brüsten - Autorin Rhianna Pratchett im Interview
 
Na ich hoffe doch, dass sie eine FRAU mit Brüsten sein soll. Wenn ich mir vorstelle, sie zieht ihre Shorts herunter und dann... nein, das ist einfach zu schrecklich...
 
Also, Frau Pratchett hat viele Spiele im Portfolio, die ich überaus genossen habe (zur Zeit besagtes Tomb Raider).

Trotzdem hätte ich gern nochmal ihren Herrn Papa in einem Spiele Projekt gesehen...
 
Schöner Artikel. Ich mag es, wenn man immer ein wenig hinter die Kulissen blickt und mehr über die einzelnen Berufe erfährt.

Die neue Lara ist ihnen aber wirklich gut gelungen, finde ich.
 
Das Lara lesbisch wäre würde mir als Mann aber nicht gefallen :-D Andererseits...:B:X
Na egal mir hat der Charakter von Lara im Spiel jedenfalls sehr gut gefallen, ist jetzt bei meinen weiblichen Lieblingscharakteren ganz vorne mit dabei :)
 
Ich hasse dieses unterschwellige Feminismusgeschwafel....

Nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen Frauen in Spielen. Ich habe nur etwas dagegen, dass man solche Dinge immer extra hervorheben muss bzw. als etwas Besonderes herausstellen muss.

Außerdem entspricht die Aussage mit der "Notwendigkeit von mehr weiblichen Protagonisten" einfach nicht den Tatsachen. Der allergrößte Teil der Vidoespieler und insbesonder der Spieler von Actionspielen ist nun mal männlich und kann sich prinzipiell besser mit männlichen Hauptcharakteren identifizieren (nicht ausschließlich, aber tendenziell). Woher die Autorin diese angebliche Notwendigkeit hernimmt - wenn nicht aus irgendeinem fehlgeleiteten Gleichberechtigungsgedanken - ist mir schleierhaft....
 
Zurück