• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Square Enix vermeldet Traumstart für Lara Croft-Abenteuer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Square Enix vermeldet Traumstart für Lara Croft-Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Square Enix vermeldet Traumstart für Lara Croft-Abenteuer
 
Freut mich für sie, trotz verschenktem Potenzial haben sie den Erfolg redlich verdient :)
 
Hätte es mir auch gern geholt....ich denke das werde ich auch nachholen^^
 
Ach, so viel Potenzial haben sie gar nicht verschenkt...die Reihe war tot...ein toller Neustart!
 
Ach, so viel Potenzial haben sie gar nicht verschenkt...die Reihe war tot...ein toller Neustart!

Vlt. hat er das nur auf das neue Tomb Raider bezogen und nicht auf die Reihe an sich. Das Spiel sollte ja auch einmal eine offene Welt bieten, die sie gestrichen haben. Das wäre für mich dann auch verschenktes Potenzial.

Ich werde mir das Spiel auch in naher Zukunft zulegen.
 
Man liest & hört nur gutes von Tomb Raider...
Das ist halt mal wieder der Beweis dafür das sich "Qualität" immer noch am besten verkauft.
 
Vlt. hat er das nur auf das neue Tomb Raider bezogen und nicht auf die Reihe an sich. Das Spiel sollte ja auch einmal eine offene Welt bieten, die sie gestrichen haben. Das wäre für mich dann auch verschenktes Potenzial.

Ich werde mir das Spiel auch in naher Zukunft zulegen.

Natürlich war das nur auf das neue Tom Raider bezogen ;)
Um die (nicht-) offene Welt geht es mir dabei gar nicht. Ich finde man hat im Bezug auf die Survival Aspekte und die Action Sequenzen Potenzial verschenkt. Ein bisschen weniger Action, mehr Stealth und wesentlich mehr Survival hätten Tomb Raider zu einem noch besseren Spiel gemacht.
 
Ich würde gerne mal wissen, wie viele Leute sich das Spiel für PC gekauft haben und wie viele es (wie ich) als Bundle mit einer AMD Grafikkarte aktiviert haben. Zusammen mit den Verkaufspreisen der PC Version (schon vor Release bei ca. 25€) kann man da ja im PC Bereich nicht wirklich viel Gewinn gemacht haben, das müssen wohl dann die Konsolenspieler reinholen....:-D
 
Ich muss aber zugeben dass viele zu extreme Vorstellungen von diesem Titel hatten. :)

Tomb Raider war früher nix anderes als ein rumgehopse mit vielen Rätsel- und Schießeinlagen.
Klar ist das keine Entschuldigung für verschenkte (moderne) Möglichkeiten
aber alles was ich bisjetzt gesehen habe schaut wirklich sehr gut aus.

Leider habe ich momentan nicht viel Zeit und Lust zum zocken... Aber Hitman Absolution
und Tomb Raider habe ich mir dieses Jahr noch gaanz fest vorgenommen...

Schon komisch.. Square Enix haut Deus Ex, Hitman und Tomb Raider aus und alle 3
Spiele werden gut - sehr gut aufgenommen.

Square Enix und Eidos Montreal heben das aktuelle PC Niveau sehr weit an :)
Mein Geld haben sie schonmal sicher.

Thief 4 ist auch fest eingeplant. :-D
 
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Entwickler haben sich den Erfolg echt verdient.
 
Ich muss aber zugeben dass viele zu extreme Vorstellungen von diesem Titel hatten. :)

Tomb Raider war früher nix anderes als ein rumgehopse mit vielen Rätsel- und Schießeinlagen.
Klar ist das keine Entschuldigung für verschenkte (moderne) Möglichkeiten
aber alles was ich bisjetzt gesehen habe schaut wirklich sehr gut aus.

Leider habe ich momentan nicht viel Zeit und Lust zum zocken... Aber Hitman Absolution
und Tomb Raider habe ich mir dieses Jahr noch gaanz fest vorgenommen...

Schon komisch.. Square Enix haut Deus Ex, Hitman und Tomb Raider aus und alle 3
Spiele werden gut - sehr gut aufgenommen.

Square Enix und Eidos Montreal heben das aktuelle PC Niveau sehr weit an :)
Mein Geld haben sie schonmal sicher.

Thief 4 ist auch fest eingeplant. :-D

Das ist nicht komisch. Früher war Square Enix vor allem ein Anbieter von japanischen Spielen (Final Fantasy und Dragon Quest) und Mangas. Erst mit der Übernahme von Eidos hat der japanische Publisher die Fühler auch ernsthaft in den westlichen Markt ausgestreckt.

Im Prinzip sind alle neueren, bekannten PC Spiele von Square Enix eigentlich Eidos Spiele (entweder als Publisher oder als Entwickler): Hitman, Tomb Raider, Batman, Deus Ex, Just Cause 2, Reservoir Dogs, Kane & Lynch und Thief.

Square Enix ist also nur ein neuer Name für das, was uns schon lange als EIDOS bekannt ist. Und die standen schon immer für ausgezeichnete Spiele. Eidos war und ist für meine Begriffe eines der besten Entwicklerstudios/Publisher der Welt. :)
 
Das ist nicht komisch. Früher war Square Enix vor allem ein Anbieter von japanischen Spielen (Final Fantasy und Dragon Quest) und Mangas. Erst mit der Übernahme von Eidos hat der japanische Publisher die Fühler auch ernsthaft in den westlichen Markt ausgestreckt.
Ist mir alles natürlich bekannt :) Aber dennoch ist ihre Zusammenarbeit
vorbildlich. Wie eine Zusammenarbeit zwischen Publisher und Entwickler falsch ablaufen kann beweist ja EA mit fast
jedem Spiel.

Im Prinzip sind alle neueren, bekannten PC Spiele von Square Enix eigentlich Eidos Spiele (entweder als Publisher oder als Entwickler): Hitman, Tomb Raider, Batman, Deus Ex, Just Cause 2, Reservoir Dogs, Kane & Lynch und Thief.
Trotzdem ist Eidos ganz leicht in Vergessenheit geraten und haben meiner Meinung nach erst
mit DX HR sich in die Top 3 katapultiert.
Ich bin kein Batman Fan :)

Square Enix ist also nur ein neuer Name für das, was uns schon lange als EIDOS bekannt ist. Und die standen schon immer für ausgezeichnete Spiele. Eidos war und ist für meine Begriffe eines der besten Entwicklerstudios/Publisher der Welt. :)
Wenn sie auf dem Boden bleiben und die Community weiterhin so nett behandeln
schaffen es die Jungs und Mädels sehr weit :)

Thief 4 wird der nächste wichtige Titel sein mit dem sie
eine identische Bombe abliefern müssen wie mit Deus Ex Human Revolution.

Ich bin zwar nicht jemand der wirklich alle Arten von Games mag, aber bei denen kann man
momentan wirklich sagen dass ihre Spiele ihr Geld absolut wert sind und man
nicht abgezockt/enttäuscht wird.
 
Zurück