• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Gerüchte um Frostbite 2.5 und konstante 60 FPS bei 720p auf PS4 und Xbox 720

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Gerüchte um Frostbite 2.5 und konstante 60 FPS bei 720p auf PS4 und Xbox 720 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Gerüchte um Frostbite 2.5 und konstante 60 FPS bei 720p auf PS4 und Xbox 720
 
Wenn es jetzt 60fps mit 1080p oder höherer Auflösung wäre, hätte mich die Leistung der Next-Gen-Konsolen vielleicht noch erstaunt. Aber 720p... kein wirklicher Fortschritt. Selbst ein betagter Mittelklasse-PC bekommt das hin.
 
Wenn es jetzt 60fps mit 1080p oder höherer Auflösung wäre, hätte mich die Leistung der Next-Gen-Konsolen vielleicht noch erstaunt. Aber 720p... kein wirklicher Fortschritt. Selbst ein betagter Mittelklasse-PC bekommt das hin.

Mein Mittelklasse PC kommt auf durschnittliche 49 Frames bei 720p (alles max.) und bei derben Gefechten gibts miese FPS Einbrüche, und das bei BF3.

Falls BF4 auf der PS4 und Xbox 720 inhaltsgleich zur PC Version ist + Grafik entsprechend der max. Settings, dann sind konstante 60 FPS bei 720p für ein wahrscheinlichen Launch Titel nicht schlecht. Schafft kein Mittelklasse PC.

Alles andere würde ich auch für schwach empfinden.
 
. Bei Battlefield 3 sollen es hingegen nur etwa 30 Prozent gewesen sein. Haupt-Entwicklungsplattform soll weiterhin der PC bleiben,

Das hört sich für mich so an, als ob bei BF3 der PC die ganze Zeit Lead-Platform gewesen wäre.

:B
 
In High End Grafik sicher nicht.
Man darf ja auch nicht davon ausgehen, dass die Xbox 720-/ PS4-Versionen auf höchst möglichen Grafikeinstellungen laufen werden. Die Qualität der Konsolenfassung wird wahrscheinlich knapp die Medium-/ Highstufe der PC-Version erreichen, aber sicher nicht das Maximum. Dafür reicht dann schon ein Mittelklasse-PC, würde ich mal sagen.
 
Man darf ja auch nicht davon ausgehen, dass die Xbox 720-/ PS4-Versionen auf höchst möglichen Grafikeinstellungen laufen werden. Die Qualität der Konsolenfassung wird wahrscheinlich knapp die Medium-/ Highstufe der PC-Version erreichen, aber sicher nicht das Maximum. Dafür reicht dann schon ein Mittelklasse-PC, würde ich mal sagen.

Davon gehe ich aber mal aus, immerhin sehe ich Hardwaremässig keinen Hinderungsgrund, erst recht nicht bei einer Auflösung von 720p.
 
Ich lach mich grad schlapp! Mein i5 mit ner GTS560Ti packt BF3 auf High und stellt somit die Mittelklasse dar. Wie peinlich ist das denn...NEXT GEN-KONSOLEN schaffen nur 720p mit 60 FPS?! Schlimmer gehts ja bald nicht mehr. Ich hoffe, die Kiddies ziehen ihre Masche durch und verzichten auf die Konsolen...is ja voll unkrass, Alda! Nur seschisch främs eh..gehd gar nisch, boah, eh! Un das auch noch bei de voll uncoole ziemswannschpe!
 
Nur das BF3 technisch für uralt Technik gemacht wurde. Das next Gen BF wird um Welten besser ausschauen

Aha...immer wieder neue Erkenntnisse durch dich. Also ich sehe, dass BF3 auf meinem PC um Welten besser aussieht als auf jeglicher Konsole. Hier wird also die Rechenpower eines PC sehr gut genutzt. Und meiner Meinung nach wird BF4 sicherlich nicht der Reisensprung in Sachen Qualität werden. Erschreckend ist allerdings, dass das Spiel auf den ach so tollen Konsolen nicht mal in FullHD mit vernünftigen FPS läuft. Aber wie Rabowke schon schrieb..."Gerüchte". Obwohl ja in jedem Gerücht ein Funke Wahrheit steckt. Und diese vermeintliche Wahrheit deckt sich mit meinen Erwartungen an die neue Konsolengeneration.
 
Ihr geht jetzt aber nicht ernsthaft davon aus, dass BF4 auf den neuen Konsolen in maximaler Detailstufe (bedeutet auch 4 oder 8 faches MSAA) laufen wird?
Wird diesesmal vielleicht Medium - High der PC-Version entsprechen und das nur in 720p wäre schon etwas, nunja..., "lappenhaft". Und 60 FPS heißt nicht, dass durchgänig 60 FPS erreicht werden. 60 FPS ist nur die maximal erreichbare Framerate.
 
Zurück