• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Entwickler-Besuch, Startgebiet, Gruppenabenteuer, Handwerk, PvP , Video-Interviews - die Übersicht zur Mega-Vorschau

Storyteller

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Entwickler-Besuch, Startgebiet, Gruppenabenteuer, Handwerk, PvP , Video-Interviews - die Übersicht zur Mega-Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Entwickler-Besuch, Startgebiet, Gruppenabenteuer, Handwerk, PvP , Video-Interviews - die Übersicht zur Mega-Vorschau
 
Naja, kann mir beim besten willen nicht vorstellen das mir das gefallen wird. Ausser es wird ein Sandbox MMORPG ala. Ultima Online (und das wird es eh nicht).

Zum Glück aber versprechen die Entwickler ein PvP Erlebnis wie in DAOC mit drei Factions. Das wird meine grosse Hoffnung. DAOC ist weiterhin unerreicht neben UO :)
 
Für mich hört sich das alles eigentlich relativ gut an, mal schauen was draus wird...
 
Die wichtigste Frage bleibt bestehen, kann die Hero engine mehr als 20 Spieler gleichzeitig darstellen ohne dass die FPS ins Bodenlose sinken? oder wird hier der gleiche mist wie in the old republic fabriziert (gleiche engine).
 
videos mit 2 tonspuren wären sau nice. dann muss man nicht immer die hälfte nochmal hören^^
 
Schaut schon mal recht interessant aus. Wenn sie wirklich an die Singleplayer-Tugenden von The Elder Scrolls anknüpfen können, steht uns hier ein wahrscheinlicher Hit ins Haus ... und selbst wenn es keine sonderlichen qualitativen Standarts erreicht: Skyrim spielt sich auch heute noch gut ... ;)
 
O man das ist so Extrem beeindruckend!
Da überleg ich mir vielleicht doch nochmal mal wieder zu zocken.
Habe aber irgendwie das Gefühl das die sich hier zu viel vornehmen, zu viel versprechen.
Allein wie man das alles im doofen PvP balancen will, wenn ich mich da noch an den Stress erinnere den der PvP vs. PvE Content in WoW ausgelöst hat.
Nunja wenn es mindestens so gut wird wie Skyrim, dann wäre das schon schön!!!
Muß aber zu Skyrim doch anmerken das mir der Content da auf Dauer zu generisch ist, es fällt einem zu sehr auf das man eigentlich immer wieder das gleiche tut. Zb. die Kopfgelder die teilweise an den selben Orten sind wo man schonmal Npcs für Kopfgeld gekillt hat.
 

... die Aussage im Text von wegen das die sicher gehen wollen das das Spiel auf jedem Rechner läuft, grmmlll.
Das Nervt mich die sollen einen Hit abliefern und da schaun das sie möglichst viel rausholen. Diese Rücksicht auf Leute die zu faul sind mal in Neue Technik zu investieren, wenn da mal ein wirklich tolles Spiel kommt was sie spielen wollen, stört mich!
Wenn ich schneller fahren will als mein eigenes Auto das kann muß ich schließlich auch investieren, oder wenn ich mehr Geld verdienen will muß ich auch mehr Arbeit und Ehrgeiz investieren.
Die sollen Qualität abliefern, die wird auch gekauft, aber wenn das Spiel dann nur halb so toll wird wie man es sich erhofft hat, weil der Entwickler halt jeden Casual mitnehmen will um noch mehr Geld zu machen, dann wird es nicht gekauft.
 
@Fielion: Was bist du denn für einer wenn jemand nicht genug Geld investieren kann oder will ist es doch seine Sache. Ich glaube auch nicht das soviel Ahnung von Firmenmanagement um solche AUssagen zu tätigen. Dann kauf ne PS3/4 und da haben alle die gleiche Leistung und kannst deine Nerven schonen und andere User müssen deinen Mist nicht lesen.
In diesem Sinne....
 
YUHU! Ein weiters Online Rollenspiel. Naja, solange wie man nicht wieder in einer schweren Rüstung schleicht oder Magie betreibt, kann es ja so schlimm nicht mehr werden. Muss ich unbedingt nicht haben. Reicht mir schon was sie aus Neverwinter oder DSA gemacht haben. Wird ich jetzt schon 99% geben... ;)
 
@Fielion: Was bist du denn für einer wenn jemand nicht genug Geld investieren kann oder will ist es doch seine Sache. Ich glaube auch nicht das soviel Ahnung von Firmenmanagement um solche AUssagen zu tätigen. Dann kauf ne PS3/4 und da haben alle die gleiche Leistung und kannst deine Nerven schonen und andere User müssen deinen Mist nicht lesen.
In diesem Sinne....

... aber du!^^

Was bist du denn für einer das du hier gleich persönlich wirst?!^^ Komm mal klar in deiner kleinen Welt.

Fakt ist das man sich keine S Klasse kaufen kann, wenn man sie sich nicht leisten kann. Und ja sicher ist es jedem seine Sache wie viel er/sie bereit ist zu investieren... genau wie es mein Recht ist meine eigene Meinung zu dem Thema zu haben.
Du billiger kleiner Sp...! Siehst ich kann auch beleidigen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Egosicht..Ich stelle mir bereits jetzt schon vor... Occulus Rift und Eso....Wäre das herrlich!
 
Die können versprechen was sie wollen, 1000 Programmierer für 2 Zeilen Code einstellen, soviel Geld haben um damit dutzende 3D Teams usw. einzustellen. Was red ich hier, die Firma kann hundertfach so groß sein wie Blizzard, an WoW wird es auch wieder nicht rankommen. Dann fehlt wieder hier was, da was, wirds langweilig und buggy. Naja, dann gehen alle wieder zurück. MMOs sind irgendwie fail geworden. Das hier wird auch keine Ausnahme.
 
*mediterRan *VerlieSe
Hört sich ganz gut an, bin schon gespannt!
 
... die Aussage im Text von wegen das die sicher gehen wollen das das Spiel auf jedem Rechner läuft, grmmlll.
Das Nervt mich die sollen einen Hit abliefern und da schaun das sie möglichst viel rausholen. Diese Rücksicht auf Leute die zu faul sind mal in Neue Technik zu investieren, wenn da mal ein wirklich tolles Spiel kommt was sie spielen wollen, stört mich!
Wenn ich schneller fahren will als mein eigenes Auto das kann muß ich schließlich auch investieren, oder wenn ich mehr Geld verdienen will muß ich auch mehr Arbeit und Ehrgeiz investieren.
Die sollen Qualität abliefern, die wird auch gekauft, aber wenn das Spiel dann nur halb so toll wird wie man es sich erhofft hat, weil der Entwickler halt jeden Casual mitnehmen will um noch mehr Geld zu machen, dann wird es nicht gekauft.

Inwiefern macht Grafik einen Hit oder Qualität?
Ein MMO soll auf möglichst vielen PCs laufen, um eine breite Masse an Kunden zu unterhalten. Es soll jeder spielen können.
Das hat mit WoW angefangen (vielleicht sogar noch früher) und wird nicht enden. Gerade in einem MMO ist High End-Grafik Nebensache oder besser: überhaupt gar nicht wichtig. Wichtiger ist Abwechslung, ein guter und motivierender Endcontent und Gameplay. Und das schafft man auch, ohne den PC zu überhitzen. ;)

Zumal TESO doch ziemlich gut ausschaut.
 
Je mehr ich lese und davon sehe ,desto mehr erinnert mich das alles an Guild Wars 2
Viel trara und dann zZzZzzz.
Ich gebe dem Spiel 6 monate nach dem Start, Elder Scrolls hin oder her.

Die hätten das geld doch besser in Elder Scrolls 6 stecken sollen.
 
@Hasamoto bist du irgendwie ein EMO ^^?

du gibst ja so gut wie nie irgendwas eine Chance ^^,

Ich denke es wird gut ankommen und ich gebe dem Spiel 5 Jahre bei kontinuierlichen Updates.
 
Zurück