• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Survival Instinct im Test - Zombie-Shooter überzeugt im ersten Review nicht

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Survival Instinct im Test - Zombie-Shooter überzeugt im ersten Review nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Survival Instinct im Test - Zombie-Shooter überzeugt im ersten Review nicht
 
Das war abzusehen. Das machte doch schon in den Videos einen ziemlich schlechten Eindruck. Ich musste da immer an das letzte James Bond Spiel denken :-D
 
Ich dachte es wird keine PC-Version davon geben. Oder hat man die Entscheidung revidiert und ich hab davon nur nixc bemerkt ?!
 
Schade .. die Grafik wär mir ja egal gewesen, aber wenns gameplaytechnisch nicht überzeugen kann, dann hol ich es mir nicht.
Hätte auf ein weiteres gutes Spiel im Walking Dead Universum gehofft - na ja, heißt wohl warten, auf Season 2 von Telltale :-D

Ich dachte es wird keine PC-Version davon geben. Oder hat man die Entscheidung revidiert und ich hab davon nur nixc bemerkt ?!
Hat man glaub ich nochmal geändert - es soll jetzt eine kommen.
 
Ich dachte es wird keine PC-Version davon geben. Oder hat man die Entscheidung revidiert und ich hab davon nur nixc bemerkt ?!
Anscheinend war die Nachricht der Einstellung eine Fehlinformation, es wird es für den PC nun doch eine digitale Version geben (nur die Boxed-Version wurde eingestellt). Info hierzu: http://www.zockerheim.de/2013/02/the...er-pc-version/

Laut Steamhistory wurde das Spiel übrigens erst letzte Woche wieder in den Katalog aufgenommen: The Walking Dead
 
Aha... Naja, ist mir eh wurscht, an den Atmo-Hammer von Telltale kann es so oder nicht rankommen.
Freu mich schon darauf, heute abend wieder ein Paar Stunden dransitzen zu können... :X
 
Als ich das erste Mal von dem Spiel gehört hab dachte ich noch es könnte interessant werden, jetzt nach dem Trailer ist das Interesse weg.
 
Schade ... hatte auch mehr erhofft, wobei Grafik relativ egal wäre. Aber wenn es vom Gameplay her nicht überzeugen kann, werde ich auch darauf verzichten es zu kaufen. Dieses Point&Click-Adventure von Telltale ist auch hammer, aber dennoch nicht so ganz meins, weil ich eher auf Action stehe.

Schade, dass dieses Spiel genauso auf der Lizenz-Welle untergeht, wie so viel andere Titel auch.
 
Naja, ich gehe mal davon aus, dass Activision mit der digitalen PC Version einfach noch ein paar Extrakröten verdienen will. Einen sauberen Port erwarte ich für dieses wohl eher durchschnittliche Spiel eh nicht. ;)

Schade, dass ich Point-and-Click Adventures so furzlangweilig (zumindest allermeistens) finde, sonst hätte ich mir Walking Dead auch schon lange mal geholt.... :|
 
Schade, dass ich Point-and-Click Adventures so furzlangweilig (zumindest allermeistens) finde, sonst hätte ich mir Walking Dead auch schon lange mal geholt.... :|

Solltest vielleicht mal ausprobieren - Season 1 ist ziemlich gut gelungen und sehr unterhaltsam.
Gameplaymäßig tut sich nicht wirklich viel, aber vom Storytelling her ist es erste Klasse.
 
Solltest vielleicht mal ausprobieren - Season 1 ist ziemlich gut gelungen und sehr unterhaltsam.
Gameplaymäßig tut sich nicht wirklich viel, aber vom Storytelling her ist es erste Klasse.
Joa, mal sehen....

Im April scheint ja jetzt eine offizielle deutsche Version rauszukommen, vielleicht hole ich mir die dann mal. :)
 
Solltest du unbedingt. Es wird ein Erlebnis, das man nicht mehr vergisst. Glaub mir ;)
 
Joa, mal sehen....

Im April scheint ja jetzt eine offizielle deutsche Version rauszukommen, vielleicht hole ich mir die dann mal. :)

mein tipp: warte nicht auf die deutsche version. das spiel lebt von seiner atmosphäre die auch durch die großartiken (engl) sprecher zustande kommt. die erfahrung lehrt, dass die deutsche vertonung ein spiel nicht unbedingt besser macht.
 
Schade eigentlich, die Serie ist so gut geraten, Potential von der Hintergrundgeschichte ist genug vorhanden, aber wenn man nichts draus macht...

...und dabei habe ich wenigstens mit einer durchschnittlichen Filme/Serienumsetzung gerechnet.
 
Haha, auch bei Kotaku hat der Shooter katastrophal abgeschnitten....
http://kotaku.com/5991559/the-walking-dead-survival-instinct-is-the-worst-game-ive-played-this-year?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

Wenn man das so liest, kann man eigentlich nur empfehlen: Finger weg!

Jetzt ist nur noch die Frage, wer sich die goldene Himbeere für diesen Monat sichert: Walking Dead: Survival Instinct oder doch Sniper: Ghost Warrior 2, das mit ruhmreichen 54% ja schon gut vorgelegt hat..... :-D
 
Wobei Sniper immerhin grundsätzlich funktioniert. Es ist halt einfach nur stinklangweilig ;)

Naja, "funktionieren" ist ja so eine Definitionssache.....ob man es jetzt als Feature oder Bug ansieht, dass einen die Gegner auf 200m Entfernung im Unterholz sehen können und mit einem Sturmgewehr auf diese Entfernung zielgenau treffen, halte ich zumindest für diskussionswürdig. "Ghost" Warrior Feeling kann bei derartigen Schatten- und Deckungsarmut ja kaum aufkommen... ;)
 
Naja, "funktionieren" ist ja so eine Definitionssache.....ob man es jetzt als Feature oder Bug ansieht, dass einen die Gegner auf 200m Entfernung im Unterholz sehen können und mit einem Sturmgewehr auf diese Entfernung zielgenau treffen, halte ich zumindest für diskussionswürdig. "Ghost" Warrior Feeling kann bei derartigen Schatten- und Deckungsarmut ja kaum aufkommen... ;)

200m für ein Sturmgewehr gehen doch .. aber das ist ein anderes Thema :-D
 
Naja, "funktionieren" ist ja so eine Definitionssache.....ob man es jetzt als Feature oder Bug ansieht, dass einen die Gegner auf 200m Entfernung im Unterholz sehen können und mit einem Sturmgewehr auf diese Entfernung zielgenau treffen, halte ich zumindest für diskussionswürdig. "Ghost" Warrior Feeling kann bei derartigen Schatten- und Deckungsarmut ja kaum aufkommen... ;)

naja, Gegner sehen zu können obwohl die eigentlich getarnt sein sollen würde ich jetzt wie Rote, Explodierende Tonnen unter Spielelogik abheften

Und dass das Spiel da jetzt nichts taugt ist auch irgendwie nicht so verwunderlich
 
naja, Gegner sehen zu können obwohl die eigentlich getarnt sein sollen würde ich jetzt wie Rote, Explodierende Tonnen unter Spielelogik abheften

Und dass das Spiel da jetzt nichts taugt ist auch irgendwie nicht so verwunderlich

Leider wahr.... :-D


@ golani79

Auf 200m mit einem Sturmgewehr ohne Optik (also Kimme und Korn) zu treffen, ist schon nicht so ganz einfach. Und schon gar nicht in der Häufigkeit... :P
 
Zurück