• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Enlighten Engine verspricht realistische Lichteffekte auf PS4

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Enlighten Engine verspricht realistische Lichteffekte auf PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Enlighten Engine verspricht realistische Lichteffekte auf PS4
 
Ist die Enlighten Engine ein Teil der Frostbyte 2 Engine oder ist das ein Fehler im Artikel?
 
Dass die neuen Konsolen grafisch erstmal toll werden, daran zweifelt ja keiner. Was mich aber wirklich interessant: Wie sieht es mit Eingabegeräten aus? Maus und Tastatur wären schon sehr schön. Ich hab zwar ne PS2 und ne PS3, an diese sch*** Gamepads kann ich mich aber dennoch nicht gewöhnen.
 
Man hat doch gesehen das die PS4 beim Dualschrott bleibt ... In meinen Augen immernoch der schlechtete Controller von allen, vieleicht solltest dumal in Xboxpad ausprobieren (liegt für mich mindestens 10 mal besser in der hand) ? Mit nem addapter kann man die an der PS3 anschliesen
 
Dass die neuen Konsolen grafisch erstmal toll werden, daran zweifelt ja keiner. Was mich aber wirklich interessant: Wie sieht es mit Eingabegeräten aus? Maus und Tastatur wären schon sehr schön. Ich hab zwar ne PS2 und ne PS3, an diese sch*** Gamepads kann ich mich aber dennoch nicht gewöhnen.
Kommt darauf an, was man zockt. Für Shooter bist du bei Konsolen ohnehin an der falschen Adresse.
Bei Rennspielen, Jump'n'Runs, Action Adventures etc. ziehe ich den Controller Maus und Tastatur eindeutig vor.
 
Kommt darauf an, was man zockt. Für Shooter bist du bei Konsolen ohnehin an der falschen Adresse.
Bei Rennspielen, Jump'n'Runs, Action Adventures etc. ziehe ich den Controller Maus und Tastatur eindeutig vor.

Ich hatte mal ne Xbox 360, aber deren Controller fand ich noch schlimmer. Bei einigen Spielen (Gran Turismo, Silent Hill, Forbidden Siren, Ni No Kuni) finde ich den Controller der PS2/PS3 ganz ok. Bei Oblivion und Skyrim dagegen bin ich überhaupt nicht damit klar gekommen, Shooter erst recht nicht. Ich finde, es braucht einfach Alternativen, damit es auch z. B. mal ein Strategiespiel, eine Flugsimulation (nicht sowas wie Hawx) oder ein Point & Click Adventure erfolgreich auf die Konsole schafft. In der derzeitigen Form finde ich die Möglichkeiten auf Spielkonsolen im Vergleich zum PC extrem eingeschränkt. Da muss frischer Wind, frische Genres her, damit sich die AAA-Spieleindustrie endlich nicht mehr auf der Stelle dreht. Die grafischen Fähigkeiten der Konsole sind mir dabei schon fast egal. Derzeitiges Mittelklasse PC Niveau würde mir da völlig reichen.
 
Zurück